A-Klasse Schaltprobleme

Diskutiere Schaltprobleme im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Elchfans, ich bin neu hier. Und habe auch grad schon mal ein Problem mitgebracht ;) . Und zwar fährt mein Bruder eine A-Klasse A160...

1. #1 A-KlasseLM, 08.09.2005
    A-KlasseLM

A-KlasseLM Guest

Hallo liebe Elchfans,

ich bin neu hier. Und habe auch grad schon mal ein Problem mitgebracht ;) . Und zwar fährt mein Bruder eine A-Klasse A160 Avantgarde mit Halbautomatik. Seit kurzer Zeit ist folgendes Problem aufgetreten. Wenn er eine längere Strecke gefahren ist tritt folgendes Problem auf, er kann die Gänge nicht mehr richtig einlegen. Dies tritt in etwa nach einer fahrstrecke von ca. 100km auf. Es ist dann nur noch sehr schwer mit diesem Problem überhaupt weiter zu fahren. Nachdem das Auto dann eine Weile gestanden ist und nicht bewegt wurde sind die Schaltprobleme wieder verschwunden. Da der Elch aber ca. 1einhalb Stunden brauch um wieder fit zu sein ist das echt verdammt nervig. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Danke im vorraus

2. #2 power-benzer, 12.09.2005
    power-benzer

power-benzer

Hallo A-KlasseLM

Du solltest deinen Bruder mal in eine Mercedes-Benz Werkstatt schicken. Dort kann der Greißpunkt und der Kupplungsübertragungsindex neu eingelernt werden. Eventuell liegt ein Problem mit der Hydraulischen Steuerung der Kupplung vor.

mfg
    Power-Benzer

3. namtab

namtab

Hallo alle zusammen,
    ich fahre auch mit Halbautomatik und hab ebenfalls seit neuestem in Problem. Der 5. Gang lässt sich nicht mehr einlegen. Es ist so, als ob da die Kupplung nicht tun würde, sprich es gibt das allen bekannte Geräusch, wenn die die Zahnreder auf einander knallen und dann springt er wieder in den Leerlauf. Ale anderen Gänge gehen ganz normal. Bei unserem Vorbesitzer ging schon mal der zweite Gang nicht rein und wir haben eine Rechnung von 46,- Mark vorliegen. Unsere Werkstatt will dagegen das Getriebe ausbauen, zerlegen, etc., weil sich dort vielleicht etwas verbogen haben könnte und nun das Einlegen des fünften Ganges behindert oder besser verhindert. VERBOGEN??? Das ganze soll dann etwa 1000 Euro kosten. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit oder weiß wo das Problem liegen könnte oder ob der Getriebeausbau wirklich notwendig ist? Mir kommt die Reparaturkostendiggerenz bei sehr ähnlichem Problem sehr merkwürdig vor.
    Würde mich sehr über Hilfestellungen freuen.

4. namtab

namtab

Hallo Leute,
    das Problem ist behoben, für 460,- Euro. Es waren die Züge bzw. ein Zug. da war ein Plastikteil abgebrochen und da konte eine Federihre Fuktion nicht mehr erfüllen. Ja ganz schön ärgerlich, dass wegen so einem kleinen Billigteil das genze Getriebe raus musste. Naja, jetzt hackt der dritte Gang etwas. Naja so viel dazu.

Thema: Schaltprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse halbautomatik probleme

,
  2. mercedes b klasse gang springt raus

,
  3. w168 halbautomatik gang lässt sich nicht einlegen

,
  4. a klasse halbautomatik probleme,
  5. Mercedes a 150 gänge gehen schwer rein,
  6. mb a klasse 170 der 5. Gang springt raus,
  7. mb a klasse 5. Gang springt raus,
  8. w168 gänge gehen nicht rein,
  9. mercedes a 160 halbautomatik ruckelt beim schalten,
  10. w168 a140 Gänge knallen rein,
  11. a klasse gang springt raus,
  12. halbautomatik a 160,
  13. mercedes w168 Gänge lassen sich nicht einlegen,
  14. mercedes a 160 halbautomatik probleme,
  15. a 160 halbautomatik probleme,
  16. mercedes a 160 schalt probleme,
  17. a klasse gänge springen raus,
  18. halbautomatik a klasse probleme
Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme - Ähnliche Themen

1. Getriebe 722.3 Schaltprobleme Hochschalten - kalt

Getriebe 722.3 Schaltprobleme Hochschalten - kalt: Moin! ich bitte um Hilfestellung ! Problem: Kaltstart, das Hochschalten ist blockiert, wenn die 87°C Normtemperatur erreicht ist... keine...
  2. Schaltprobleme S203

Schaltprobleme S203: Hallo, Liebe MB User....
  3. 209 Clk 270 Cdi - Klopfgeräusche und Schaltprobleme

Clk 270 Cdi - Klopfgeräusche und Schaltprobleme: Hallo Leute, Ich habe ein Riesen Problem. Habe vor 3 Monaten einen turboschaden gehabt. Habe eine neuen Turbo einbauen lassen leider nicht bei...
  4. 7G-Tronic PLUS Schaltprobleme ( hartes Schalten , Schaltprobleme , Ruckeln )

7G-Tronic PLUS Schaltprobleme ( hartes Schalten , Schaltprobleme , Ruckeln ): Hallo Forum :wink: Generell gilt die 7G-Tronic und 7G-Tronic PLUS als langlebiges Aggregat. Leider macht sie bei manchen doch Probleme - wie...
  5. SLK 55 AMG: Schaltprobleme mit 7G-Tronic

SLK 55 AMG: Schaltprobleme mit 7G-Tronic: Hallo zusammen Nach 2 Jahrzehnten US-V8 Motoren (einige Trans Am) habe mich entschlossen etwas besseres zu probieren: ein MB-V8 [IMG] Anfangs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden