Schaltruck beim runterbremsen auf 0km/h - W210 E55

Diskutiere Schaltruck beim runterbremsen auf 0km/h - W210 E55 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, und zwar gehts um folgendes: Im normalen Fahrbetrieb also beim langsamen sowie auch dem schnellen beschleunigen schaltet mein...

1. ctk_ma

ctk_ma

Auto:
    W210
    Hallo Leute,

und zwar gehts um folgendes: Im normalen Fahrbetrieb also beim langsamen sowie auch dem schnellen beschleunigen schaltet mein Getriebe sanft und geräuschlos.

Wenn ich allerdings auf eine Ampel zufahre und das Getriebe beginnt runterzuschalten kommts vor allem beim Schaltvorgang 3 -> 2 und 2->1 zu nem recht deutlich spürbaren Ruck. Man hört sogar wie der Gang reingekloppt wird. Automatikspülung wurde bereits gemacht, Fehlerspeicher zeigt auch nichts an.

Habe in einem andereren Forum durch Zufall gelesen, dass es sich hierbei auch um einen angeschlagenen LMM handeln kann. Bei manchen BMW-Modellen sind die mit dem Getriebe verknüpft, weiß nicht obs bei Benz genauso ist.

Was für Möglichkeiten gibts noch?

Danke im vorraus

2. JoEgg

JoEgg

Auto:
    C32
    LMM? Luftmassenmesser?

Was fuer eine Getriebespülung wurde denn gemacht?

3. ctk_ma

ctk_ma

Auto:
    W210
    ja ich mein den Luftmassenmesser.

Spülung nach Tim Eckart.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    LMM ist durchaus möglich, da dieser bei der Gasannahme mit hineinspielt.
    Meist hat man dann auch eine leichte Leistungseinschränkung.

5. #5 popey24, 13.01.2010
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Also ein leichter Ruck (spürbar und hörbar) vom Getriebe kurz vor dem Stehenbleiben ist durchaus normal. Ich hab allerdings noch nicht in deinem Auto gesessen und kann nicht beurteilen, wie sich das bei dir verhält...

Gruß,
    Stephan

6. ctk_ma

ctk_ma

Auto:
    W210
    Habe einen Getriebereset durchgeführt.

Danach war das ganze für ein paar Kilometer wesentlich! besser. Ist jetzt aber quasi wieder dasselbe nach einigen Kilometern...

Möglicherweise liegts an der Software? Gibts für nen alten W210 noch die Möglichkeit eines Getriebeupdates?

Gruß

7. #7 Vau-Sechs, 07.02.2010
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ich würds mal beim Freundlichen auslesen lassen, und schauen ob was im Fehlerspeicher ist.

Software-Update sollte eigentlich gehen.

Sag mal bist du nicht auch im Youngbiker aktiv?
    :D

Thema:

Schaltruck beim runterbremsen auf 0km/h - W210 E55

Die Seite wird geladen...

Schaltruck beim runterbremsen auf 0km/h - W210 E55 - Ähnliche Themen

1. Rückleitung beim 722.6 löten ?

Rückleitung beim 722.6 löten ?: Kann man die Rückleitung beim 722.6 verlöten? Weich-, oder Hartlöten?Die Endstücke scheinen angelötet zu sein. Aus welchem Material besteht die...
  2. Rückleuchten ersetzen beim glc (x253)

Rückleuchten ersetzen beim glc (x253): moin.. habe mir einen glc zugelegt foto1 bj 2016. ich find die led leuchten foto2, deutlich schöner.. kann man die einfach so ohne weiteres...
  3. Unruhiger Motor beim Starten - Fehler Zylinder 1

Unruhiger Motor beim Starten - Fehler Zylinder 1: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem W203 (Mercedes-Benz C-Klasse 2000 W203 C 180 1998 ccm, 95 KW, 129 PS – Automatik) Ich bin überhaupt...
  4. CLK 209 Hupt beim lenken

CLK 209 Hupt beim lenken: Hallo zusammen, haben bei meinem CLK das Lenkrad getauscht, den Kontaktring erneuert, dennoch hupt er dauernd in der Kurve! Kann mir wer helfen?
  5. CLK Schaltruck

Schaltruck: Hallo erstmal Habe ein kleines(großes?) Problem mit meinem CLK 320. :( Ich habe vor ca. 5Wochen von einem Händler einen CLK 320 Coupe gekauft....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden