Schaltung

Diskutiere Schaltung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich hab mal eine Frage bzgl. meiner Schaltung. Und zwar ist sie ziemlich schwergängig und knackt so komisch bei jedem Schaltvorgang. Mr.S hat mir...

1. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich hab mal eine Frage bzgl. meiner Schaltung. Und zwar ist sie ziemlich schwergängig und knackt so komisch bei jedem Schaltvorgang.
    Mr.S hat mir nun beim Treffen in Stuttgart gesagt, dass er dies auch hatte und ihm eine Werkstatt die Buchsen geschmiert hatte. Ich hab vorhin selbst mal die Stangen und alles Drumherum geschmiert, hab aber noch keine Besserung feststellen können. Jetzt frag ich mich, dauert das eine Zeit bis sich das Fett verteilt hat oder muss ich noch was anderes machen? Und natürlich hatte jemand auch schon dieses Problem gehabt und hat es vlt. behoben?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar :]

2. röcki

röcki

Auto:
    w zwo null zwo
    sodele moin moinsen liebe leut

das mit dem fett is schon gut wenn du nun noch nach dem öl im getr. nachschauen kannst ist es vast io aber wenn das auo e schon oben ist dann nehme einen kleinen bohrer so nen5er ond schaue mal nach ob er in die schaltgabeln reinpasst und zwar da wo der schalthebel unten rauskommt sind dann normalerweise3 gabeln welche ale ein kleines loch drinnen haben dort versuchen den bohrer reinzuschieben wenn dies nicht geht dann einstellen bis der bohrer in lehrlaufstellung schön reinflutscht hoffe dir geholfen zu haben mfg röcki

3. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Also der getr. Ölstand ist i.O.! Der "Trick" mit dem Bohrer ist doch um die Schaltung richtig einzustellen, wenn die Gänge nicht reingehen oder? Ich glaub nicht, dass das was mit dem Klacken zu tun hat!

Dauert das jetzt ne weile bis sich das Fett verteilt hat oder müsste man direkt eine Verbesserung merken?

4. W202

W202

Auto:
    Ex 202/W211
    Also ich würd behaupten,das es nix mit dem knacken zu tun hat,das Fett muß sich auch erst verteilen

Außerdem ist es ein 6er Bohrer zum Schaltgestänge einstellen..............

Gruss A

5. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ok dann warte ich mal ne Woche. Aber das mit dem Schaltgestänge einstellen verbessert das wohl nicht oder?

6. W202

W202

Auto:
    Ex 202/W211
    Würd behaupten das Einstellen bringt nur was,wenn die Gänge schwer reingehen (Getriebetechnisch)aber nicht wenn der Schaltbock knackt(so hab ich es verstanden)Den Schaltbock kann man auch zerlegen....vorher halt gestänge aushängen und dann die 4 Schrauben lösen,am Schaltbock selbst sind 2 Schrauben und das Kabel für den Rückfahrsch. ist aber ein Fi... ,da kommen dir so ne art abstandsscheiben und ne Feder entgegen.....
    Gruss A

7. röcki

röcki

Auto:
    w zwo null zwo
    serve
    sorry habe mich um einen millimeter vertan :wand :motz:
    aber tbs schrieb weis net wie des mit zitat geht.
    schaltund geht schwergängih und hackt beim schalten .
    ich würde es einfach mal überprüfen is ja keine arbeit dauert höchstens ein paar minuten und spezialwerkzeug braucht man jo au net

sag mal w202 kommst du aus der werkstatt berufsmässig meine ich ?

8. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich hab auch die Abdeckung beim Schaltknauf abgemacht und diesen Schaltblock geschmiert, allerdings noch nicht auseinander gebaut! Was kann ich da schmieren oder verändern, wenn er abgeschraubt ist?
    Aber bevor ich da ran gehe fahr ich erstmal noch ein paar Tage, vlt. tritt ja eine Besserung ein!

9. W202

W202

Auto:
    Ex 202/W211
    Wenn er abgeschraubt ist kannst du ihn ,komplett zerlegen...Aber hol dir vorher eine Bildbeschreibung bei DC,da kommt dir so einiges entgegen............
    @röcki
    Ja,bin eingentlich Lackierer ,hab aber meine C Klasse schon mal komplett zerlegt gehabt,ausser Hutablage und Himmel :D :D
    Gruss A

Thema: Schaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w202 schaltgestänge einstellen

,
  2. mercedes/8 schaltung einstellen

,
  3. schaltgestänge w202 defekt

,
  4. schaltung einstellen W 202,
  5. mercedes c202 probleme mit schaltung,
  6. schaltgestänge w202,
  7. mercedes /8 schaltung einstellen,
  8. mercedes c300 schaltung,
  9. mb w202 schaltgetriebe am abtrieb mutter lösen,
  10. w202 schaltgestänge einstellen,
  11. clk schaltkulisse schwergängig,
  12. clk230 schaltbock,
  13. w202 schaltgetriebe einstellen,
  14. schaltung w202 knartscht,
  15. mb w210 schaltgestänge lösen,
  16. schaltgestänge w211 fetten,
  17. mercedes w202 schaltung kratzt,
  18. mercedes schaltzug schmieren,
  19. buchsen schaltgestänge clk,
  20. kosten getriebe einstellen w202,
  21. w202 Grundeinstellung schaltung,
  22. w202 c180t schaltung instandsetzen,
  23. w202 schaltung einstellen,
  24. mercedes w202 schaltgestänge ausbauen,
  25. w202 schaltung einfetten
Die Seite wird geladen...

Schaltung - Ähnliche Themen

1. COMAND 4.5 Mute-Schaltung

COMAND 4.5 Mute-Schaltung: Weiß jemand von euch ob sich am COMAND 4.5 Mute bei einlegen des Rückwärtsganges aktivieren oder programmieren lässt? Oder wenn nein, hat jemand...
  2. W639 6 Gang Getriebe Schaltung defekt

W639 6 Gang Getriebe Schaltung defekt: Hallo zusammen. Eigentlich finde ich hier immer eine passende Antwort auf meine Probleme. Erstmal herzlichen Dank dafür. :) Ich habe seit heute...
  3. Actros mpi 2 Schaltung fällt ab und zu aus

Actros mpi 2 Schaltung fällt ab und zu aus: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe schon ein Problem parat. Unsere Mercedes actros hat das Problem seit neuen das plötzlich die halb Automatik...
  4. W210 E280 Rückwärtsgang bleibt hängen *Manuelle Schaltung*

W210 E280 Rückwärtsgang bleibt hängen *Manuelle Schaltung*: So langsam bin ich am verzweifeln... Im Wochentakt habe ich nun folgendes Problem: Ich fahre wohin, möchte Rückwärts einparken oder ausparken,...
  5. MB Atego 2011 818 mit Telligent Schaltung - lässt sich nur noch mit 2. Gang fahren - auskuppeln nich

MB Atego 2011 818 mit Telligent Schaltung - lässt sich nur noch mit 2. Gang fahren - auskuppeln nich: anlassen ist nicht möglich, da der zweite Gang immer eingelegt ist. Von A auf M kann nicht umgeschalten werden. Weder großer noch kleiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden