Schaltverhalten der 7g-Tronic

Diskutiere Schaltverhalten der 7g-Tronic im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich hatte am gestrigen Tag einen Werkstattersatzwagen meiner Niederlassung, einen C180. Dazu möchte ich ein kurzes Statement abgeben. Ein...

1. #1 munin-MD, 17.07.2014
    munin-MD

munin-MD

Auto:
    C350T
    Hallo,

ich hatte am gestrigen Tag einen Werkstattersatzwagen meiner Niederlassung, einen C180. Dazu möchte ich ein kurzes Statement abgeben. Ein schöner Wagen, der trotz des kleinen Motors ganz vernünftige Fahrwerte hat, einen verträglichen Verbrauch und im Innenraum ein guter Eindruck hinterlassen hat. Was mir weniger gut gefallen hat war das Schaltverhalten des Automatikgetriebes. Prinzipiell alle Schaltvorgänge waren ziemlich deutlich spürbar und mitunter hart. Danach gefiel mir die 7g meines Wagens, mit der ich im Übrigen auch nicht vollends zufrieden bin, auf jeden Fall besser. Ich finde es schon erstaunlich, dass ein so neuer Wagen der aktuellen Baureihe solche Probleme hat. Im Übrigen wohl kein Einzelfall, denn in einem Testbericht wurde genau dieses Manko ebenfalls moniert. Mit derartigen Qualitätsmängeln ist man als Kunde mit der Annahme "nur das Beste" für sein Geld zu bekommen scheinbar auf Abwegen. Schade!

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    =) durchaus, die Erfahrung hab ich bei einigen Probefahrten in neueren Wagen mit 7G+ auch gemacht, in ECO definitiv zu träge und lahm, in SPORT dann zu hart.
    Das Gesamtkonzept passte nie 100%tig und es war jedes Mal ganz nett in meiner alten 7G wieder zu fahren, auch wenn die wie bei dir nicht über alle Lebenslagen erhaben ist.

3. #3 munin-MD, 17.07.2014
    munin-MD

munin-MD

Auto:
    C350T
    Eventuell sollte der Hersteller auf die verschiedenen Einstellmodi, Eco, Comfort, Sport, Sport+ & Individual, einfach verzichten und lieber Geld für eine besser Verarbeitung und Nutzbarkeit investieren. Mit den bisher bewährten C-, S- und M-Modi kam man doch bisher auch über die Runden!

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Bitte die Werbezeile komplett zitieren ;).
    Dann wird klar, dass es nicht nur ab und an das Beste gibt, sondern hier und da auch mal Nichts =).

gruss

5. meiko

meiko

Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Ich fahre meinen W205 (C180) jetzt seit ca. 8 Wochen und muss sagen, dass mir die Abstufungen der Fahrmodi besser gefallen als bei unserm R172 (250CDI)...beide mit Sportpaket AMG, d.h. Modi wie von Dir beschrieben.
    Vorab...natürlich reißen 156PS nicht den Asphalt auf und der Nächste wird einen anderen Motor haben, aber es reicht für 90% der alltäglichen Fahrten allemal (für die restlichen 10% hab ich ja noch andere Alternativen :D ). Klar ist der Eco-Modus extrem träge und taugt nur zum Mitschwimmen im Verkehr, aber jeder sollte einen für sich selbst passenden Modus finden...ansonsten gibt's ja noch Individual (bei mir Motor/Getriebe Sport und Lenkung Comfort). Beim SLK sind mir die Unterschiede von C und S fast zu krass. C zu träge und S manchmal zu giftig.

Der 204er war schon ein schöner Wagen, den ich mit unterschiedlichen Motorisierungen oft und gerne gefahren bin. Sehr angenehm zu fahren, gute Verarbeitung/Materialanmutung und als Mopf optisch auch recht frisch.
    Allerdings toppt der 205er den 204er meiner Meinung nach in allen Belangen. Auch wenn die Optik (Heck) anfangs ungewohnt war, gefällt er mir jeden Tag immer besser und besser...schwärm :) (Voraussetzung ist Sportpaket AMG - ohne kriegt man vom Heck Brechreiz).
    Einfach nur ein tolles Auto...innen wie außen!!! An den oft kritisierten freistehenden Monitor gewöhnt man sich schnell. Dadurch dass er "frei schwebend" ist, wirkt das Armaturenbrett leichter und es gibt keinen "Wulst" der das Sichtfeld einschränkt.

:wink:

Thema: Schaltverhalten der 7g-Tronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c klasse w205 mängel

,
  2. c klasse w205 mängel

,
  3. w205 mangel

,
  4. c klasse w205 7g tronic,
  5. 7g tronic schaltverhalten,
  6. 7gtronic,
  7. c180 w205 7g-tronic,
  8. 7g tronic,
  9. 7G-Tronic W205,
  10. mängel beim s205
Die Seite wird geladen...

Schaltverhalten der 7g-Tronic - Ähnliche Themen

1. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  2. Abdeckung vom 7G Automatikgetriebe

Abdeckung vom 7G Automatikgetriebe: Hallo, ich habe einen C320 CDI W203 BJ 2005 mit 7G Tronic Automatik. die Abdeckung (Führung des Wählhebels) ist defekt und löst sich immer wenn...
  3. Notprogramm und untertourige Fahrt mit 7G-Tronic

Notprogramm und untertourige Fahrt mit 7G-Tronic: Hallo Zusammen, leider muss ich Euch schon nach 2000 km mit unserem „neuen“ GLK um Rat fragen. Bei meinen anderen Vehikeln dauerte das dann doch...
  4. S212 250 CDI, 9g-Tronic im zweiten Gang losfahren lassen

S212 250 CDI, 9g-Tronic im zweiten Gang losfahren lassen: Hallo, seit April fahre ich nun einen schönen S212 250 CDI mit 9G-Tronic. Leider scheint es bei dem Fahrzeug bzw. dem Getriebe nicht mehr so zu...
  5. 7G-Automatik und Verhalten bei abschüssigen Strassen

7G-Automatik und Verhalten bei abschüssigen Strassen: Hi, ich bin gerade dabei mir einen E280T zu zulegen und habe mein Wunschauto auch probegefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden