Schaumstoff im Luftfiltergehäuse

Diskutiere Schaumstoff im Luftfiltergehäuse im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Habe mal selbst wieder den Luftfilter meines W201 ausgeblasen und das Gehäuse gereinigt. Dabei fiel mir auf, daß der Gehäusedeckel innen...

1. Enigma

Enigma

Hallo! Habe mal selbst wieder den Luftfilter meines W201 ausgeblasen und das Gehäuse gereinigt. Dabei fiel mir auf, daß der Gehäusedeckel innen mit Schaumstoff belegt ist. Der Schaumstoff ist in all den Jahren schon sehr bröselig geworden und löst sich auf. Teile fallen herunter und können angesaugt werden, das kann nicht gut sein, oder? :(
    Hab jetzt den Schaumstoff abgekratzt. Wozu ist der eigentlich gut? Lärmdämmung (wohl kaum), Kälteisolation zur Vermeidung von Kondensat in der Warmlaufphase (schon besser)? Einfluß auf die Luftströmung? Wie auch immer, kann das so bleiben ohne Schaumstoff oder muß das neu?
    Danke den Experten dieses Forums für die Antwort auf dieses zugegeben kleine "Problem".

2. #2 El Ninjo, 15.08.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das kenne ich war bei meinem 190er genau so. Kann dir aber leider nicht sagen wozu der Schaumstoff gut ist. Habe den Schaumstoff damals auch entfernt und bin ohne ihn weitergefahren konnte dadurch keine Nachteile feststellen.

3. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    vielleicht sol er ja ölig sein und grobe Schmutzpartikel zurückhalten ?(
    Also kein echter Ölbadfilter mehr, sondern 'n Zwitter...

Gruß Rodion

4. #4 orpheus, 17.09.2006
    orpheus

orpheus

Was für einen Motor hat deiner? Bei meinem 190 D ist im Luftfiltergehäuse noch nie ein Schaumstoffbelag drin gewesen.
    gruß
    orpheo

5. Enigma

Enigma

Das ist ein 87 kW Benzinmotor (Einspritzanlage).

6. #6 c_b34de, 19.09.2006
    c_b34de

c_b34de

Auto:
    S203 C200K
    soll Ansauggeräusche dämpfen, die durch Resonanz des Blechdeckels entstehen

Thema: Schaumstoff im Luftfiltergehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansauggeräusch dämpfen

,
  2. luftfilterkasten schaumstoff

,
  3. luftfilterkasten dämpfen

,
  4. schaumstoff im luftfilterkasten
Die Seite wird geladen...

Schaumstoff im Luftfiltergehäuse - Ähnliche Themen

1. LMM Luftfiltergehäuse C63 AMG

LMM Luftfiltergehäuse C63 AMG: Hallo zusammen, bekommt man die LMM aus den beiden Luftfilterhälften des C63 AMG eigentlich seperat ausgebaut ??? Sind mit zwei Klammern fixiert....
  2. Ausbau des Luftfiltergehäuses beim 200K 1,8L

Ausbau des Luftfiltergehäuses beim 200K 1,8L: Hallo, hat schon jemand den Luftfilterkasten mit Lmm ausgebaut ? Werde dies am Wochenende tun und hoffe auf Tip"s. Meine Frage ist nur weil das...
  3. Schaumstoff entfernen

Schaumstoff entfernen: hallo, ich habe von meinem cl203 die Mittelkonsole ausgebaut weil ichdiese mit neuem Leder bezihen möchte. Das Leder habe ich jetzt abgezogen...
  4. Zylinderkopf: Verunreinigung mit geschmolzenem Schaumstoff

Zylinderkopf: Verunreinigung mit geschmolzenem Schaumstoff: Hallo, Mir ist vollgendes passiert. Als ich Inspektion machte habe ich die Motoabdeckung meines cdi Mod 2001 Motors abgemacht und musste...
  5. Luftfilterdeckel - Schaumstoff wird angesaugt

Luftfilterdeckel - Schaumstoff wird angesaugt: Hallo, was soll man davon halten? Beim Austausch des Luftfiltereinsatzes ist mir aufgefallen, dass der Schaumstoff von der Unterseite des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden