Scheibe nicht dicht nach schließen der Türe

Diskutiere Scheibe nicht dicht nach schließen der Türe im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle. An unserem gerade erworbenen CLK W208 (BJ. 05/2000) gibt es ein kleines Problem mit der Beifahrertüre. Wenn man die Türe...

1. telahr

telahr

Hallo an alle.

An unserem gerade erworbenen CLK W208 (BJ. 05/2000) gibt es ein kleines Problem mit der Beifahrertüre.

Wenn man die Türe schließt, dann bleibt ein kleiner Spalt am oberen Fensterende. Erst wenn man die Scheibe runter und wieder hoch fährt ist alles perfekt geschlossen. Was muss ich machen? Hab schon mal was von anlernen der Fensterheber gelesen?!?

Gruss

Telahr

2. PeKu

PeKu

telahr

Ich versuchs 'mal:

Die Scheibe mit dem Schalter in der 2. Position (Schalter gedrückt halten) ganz nach unten fahren.
    Dann die Scheibe mit dem Schalter in der 2. Position (Schalter gedrückt halten) ganz nach oben fahren. Wenn die Scheibe oben ist, den Schalter min. 3 (oder 5?) Sekunden gedrückt halten. Dann sollte es wieder funktionieren.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

3. telahr

telahr

Hallo.

Danke Peku für die Beschreibung. Hab verstanden und auch schon ausgeführt, leider jedoch ohne Erfolg.

Der kleine Spalt nach schließen der Türe ist immer noch da. Erst nach kurzem runter und wieder rauffahren der Scheibe ist alles dicht.

Würde mich über weitere Tips freuen.

Gruss

telahr

4. #4 Deutz450, 31.12.2006
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Hast du bereits Die Automatik welche das Fenster beim Tür öffnen ein Stück nach unten fährt und beim Schließen wieder hoch? Wenn ja ist es möglich dass das Fenster zwar runter aber nicht mehr rauf fährt.

5. telahr

telahr

Mir ist aufgefallen, dass die Scheibe bzw. die Türe der Beifahrerseite ein wenig nach unten sackt, wenn man die Tür öffnet. Dieses Phänomen kann ich allerdings bei der Fahrertüre nicht feststellen. Von einer Fensterheberfunktion kann man hierbei glaube ich nicht sprechen.

Gruss

telahr

6. PeKu

PeKu

Bei BJ 05/2000 sollte diese Funktion schon vorhanden sein.

Eventuell ist ja auch das Steuermodul in der Tür defekt. Ich würde damit 'mal zu DC fahren und freundlich nach einem Auslesen des Fehlerspeichers fragen. Möglicherweise ist der Fehler dort zu erkennen. Meist ist das Auslesen kostenlos.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

7. #7 Steinbock, 31.12.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wenn es ein Mopf Modell ist dann muß die Scheibe ein klein wenig nach unten Fahren beim öffnen der Tür. Vor Mopf senkte sich die gesamte Tür ein wenig ab.

Mfg Tobi

8. telahr

telahr

Seid Ihr sicher, dass der Mopf diese Fensterheberfunktion hat? Ich hab im Forum mal ein wenig gestöbert und konnte hier und da lesen, dass diese Funktion erst im Laufe des Jahres 2000 oder 2001 verbaut wurde.

Gruss

Telahr

9. #9 Deutz450, 01.01.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Der Mopf hat die Funktion aber bei EZ.2000 kann man nicht sagen ob es bereits ein Mopf ist. Hast du bereits die Blinker in de Aussenspiegeln?

10. telahr

telahr

Ja, es ist sicher ein Mopf.

Gruss telahr

11. NoCo

NoCo

Hallo,
    die ersten Mopf haben diese Funktion wohl noch nicht gehabt, wurde später erst so ausgeliefert.
    Haste deine Scheibe mal ganz nach unten gefahren und auch hier den Schalter länger gedrückt gehalten?
    Danach hochfahren und länger gedrückt halten, dann sollte die Scheibe justiert sein.
    Hoffe das Dir das weiterhilft und noch ein :s42:gutes und gesundes Neue Jahr :s42: an alle die sich hier so Rumtreiben. :s49:

Thema: Scheibe nicht dicht nach schließen der Türe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes seitenscheibe färt beim auf machen der tur nicht mehr runter

,
  2. clk fenster schließen nicht mit tür

,
  3. slk dicht halten

,
  4. cls w219 hintere fenster öffnen bei öffnen der Tür aber sie schließen nicht mehr ,
  5. Mercedes Cabrio 1999 Fenster Tür öffnen,
  6. w209 Fenster Fahrer Seite schließt nicht mehr automatisch ,
  7. mercedes e-klasse coupe hintere seitenscheibe runter,
  8. slk r171 fenster schliesst nicht mehr beim türe schliessen,
  9. mercedes verschlossen scheibe hoch,
  10. fenster schließt nicht dicht slk,
  11. e-klasse kombi türe dicht,
  12. mercedes 230 fensterheber spalt,
  13. Autotür Fenster geht Spalt auf,
  14. Mercedes-Benz clk w209 scheibe verriegelt nicht beim tür schließen,
  15. beim türöffnen fährt scheibe nicht runter,
  16. clk fenster schließen nicht richtig wenn türe schliesst wenn türe zu,
  17. mercedes fenster bleibt einen spalt auf nach schließen,
  18. mercedes clk cabrio fensterheber gehen beim türe öffnen nicht runter,
  19. w208 fenster beim zumachen der tür will nicht rauf
Die Seite wird geladen...

Scheibe nicht dicht nach schließen der Türe - Ähnliche Themen

1. Tür Fahrerseite Innen Stoffdichtung

Tür Fahrerseite Innen Stoffdichtung: Kennt jemand die Bezeichnung dieser Dichtung und oder hat sogar noch eine in Grün? [ATTACH]
  2. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  3. 208 Verdeck manuell schließen

Verdeck manuell schließen: Bei meinem „neuen“ 208 Cabriolet fehlt das Handbuch. Zwar funktioniert das Verdeck gut, aber man weiß ja nie wann man es braucht. Hat jemand ein...
  4. Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen: Hallo zusammen, die rechte vordere Tür musste wegen einer kleinen, aber unzugänglichen hässlichen Beschädigung Mitte letzten Jahres erneut werden....
  5. Türen gehen schwer auf

Türen gehen schwer auf: Guten Morgen, habe bei meiner C Klasse seit ein paar Tagen das Problem, dass die Tür hinten rechts von innen schwer auf geht. Man muss dann schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden