CLK Scheiben Anlernen

Diskutiere Scheiben Anlernen im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, nach wochenlangem testen und recherchieren bin ich allmählich am verzweifeln. Ich kann die Scheiben nicht automatisch schließen lassen,...

1. AundO

AundO

Hallo,
    nach wochenlangem testen und recherchieren bin ich allmählich am verzweifeln.
    Ich kann die Scheiben nicht automatisch schließen lassen, wenn ich die Schalter über den ersten Druckpunkt hinaus betätige.
    Die Einstellung gemäß Betriebsanleitung also Schlüssel auf Pos 2, Scheiben ganz runter, dann hoch ohne über Druckpunkt hinaus klappt nicht.

Habe das Ganze mit offenem und geschlossenem Verdeck gemacht. Gleichermaßen ausschliesslich mit Zündung und bei laufendem Motor.

Mit dem Verdeckschalter funzt es alle 4 Scheiben hoch und runter, allerdings muß auch hier der Schalter dauerhaft gedrückt bzw. gezogen werden.

Scheiben runter mit elektr. Fenterheberschalter funzt bei allen 4 Scheiben.

Habe ich eine Sicherung oder sonst noch etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus,
    Tom

2. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

dass der Verdeckschalter festgehalten werden muß um alle Scheiben zu öffnen oder schließen, ist normal.
    Auch die hinteren Scheiben können nur mit festhalten des Schalters geschlossen werden. Öffnen muß autom. gehen.

Die vorderen Scheiben allerdings müssen schon autom. schließen wenn sie richtig normiert sind. Aber so wie du es beschrieben hast, ist das ja richtig gemacht worden. Die Türen sollten dabei auch geschlossen sein, aber ich denke das ist klar.

Wenn das alles beachtet wurde, dann ist da etwas faul!

Gruß,
    Thomas

3. dami

dami

die scheiben kannst so anlehrnen.scheibe für hoch drücken bist die oben ist und dann noch 5 sec gehalten lassen.das selbe beim runterlassen.knopf drücken bis die scheibe unten ist und wieder weiter den schalter 5 sec gedrückt halten.dann geht die automatic.es ist egal ob die tür offen ist oder zu

Thema: Scheiben Anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk fensterheber anlernen

,
  2. w209 hinteres Fenster anlernen

,
  3. mercedes w208 fensterheber anlernen

,
  4. clk clk anlernen,
  5. clk mit schlüssel fenster runter www.mercedes-forum.com
Die Seite wird geladen...

Scheiben Anlernen - Ähnliche Themen

1. GLK 350 , Anlernen von Schlüssel und Wegfahrsperre

GLK 350 , Anlernen von Schlüssel und Wegfahrsperre: Wer kann Tips geben, wie und von wem ein neuer elektronischer Schlüssel für einen GLK 350, US Import, angelernt werden kann und dann die...
  2. W220 Sommeröffnung der Scheiben

Sommeröffnung der Scheiben: Hallo liebe Stern-Fans, wir haben folgendes Problem: Die Sommeröffnung, auf der linken Seite, unserer Scheiben funktioniert nicht mehr. Mit...
  3. Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen

Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen: Hi, es gibt in anderen Unterforen zwar schon Themen zur werksseitigen Standheizung bei Mercedes, aber zum cl203/CLC hab ich nix gefunden und ich...
  4. Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen

Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen: Hallo zusammen, Fahre einen Viano Kompakt 2,2 CDI Trend Edition von 2011. Gestern habe ich die Scheibe auf der Fahrerseite bei der Einfahrt auf...
  5. 176 Welche RDKS-Sensoren und wie anlernen?

Welche RDKS-Sensoren und wie anlernen?: Hallo zusammen, ich hätte einmal als MB-Neuling ein paar Fragen: Ich will mir für meinen W176 (Bj. 11/17), den ich seit ein paar Wochen besitze,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden