Scheiben t?nen ?

Diskutiere Scheiben t?nen ? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Was haltet ihr so von getönten Scheiben (bis A-Säule) am Benz ? schajo

  1. schajo

    schajo

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    S204
    Was haltet ihr so von getönten Scheiben (bis A-Säule) am Benz ?

    schajo
     
  2. #2 Dr. Low, 24.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Hätt ich gerne, aber bis A-Säule is leider verboten! Daher mein Kompromiss bis zur B-Säule, aber...
     
  3. #3 elTorito, 24.11.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Sorry die Frage ...
    Was ist eigentlich die A Säule und was die B Säule ?

    Hab die Begriffe bisher nur in Verbindung mit A Klasse hier gesehn.
    Trifft das auch bei den anderen Modellen zu ?
     
  4. #4 Sagrosept, 24.11.2002
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    A-Säule - geht runter zur Motorhaube
    B-Säule - geht an der Vorderen Türkante am Schloss entlang
    C-Säule - endet am Kofferraumdeckel

    Beim neuen CLK z.B. ist keine B-Säule vorhanden. Daher diese gestelzte Beschreibung... :rolleyes:
     
  5. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    golf
    hi, ja, ist bei allen autos so.

    a-säule ist an der windschutzscheibe

    b-säule zwischen den türen

    c-säule an der heckscheibe
     
  6. schajo

    schajo

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    S204
    @ el Torito:

    Also, wenn Du neben dem Auto stehst und vorne anfängst:

    Der erste Holm (die Schräge, Dachanstieg), der die vordere Tür nach vorne begrenzt ist die A-Säule.
    Die B-Säule ist die, wo beide Türen ineinanderlaufen.

    Die C-Säule verbindet hinetere Tür/ -holm und Heckscheibe.

    @ Dr. Low:

    Das ist nicht ganz richtig. Man kann auch die vorden Scheiben tönen muß hier aber eine Mindestdurchlässigkeit beachten. Diese wird soweit ich weiß gerade im Gesetz reduziert (EG-Konformität).
    Also dieses Tiefschwarze meinte ich auch nicht. Man soll schon noch sehen, ob jemand im Auto sitzt oder nicht.

    schajo
     
  7. #7 elTorito, 24.11.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ahso bin ich mal wieder was schlauer geworden das heist
    Schajo möchtest komplett rundum tönen inklusive Windschutzscheibe. Ich dachte das darf man nur mit Richtige tönung, Folie Tabu da vorne nach dem Motto.

    Man lernt wirklich nie aus ;)

    Weiß ja nicht wie momentan die durchlässigkeit bestimmt ist.
    ...

    Wie würde sich so ein Windschutzscheiben tuning /töning) bei nen Blitzer Foto auswirken?
    Ob man da noch erkennt wer Fahrer ist ?
     
  8. schajo

    schajo

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    S204
    Ne, alles außer Windschutzscheibe !!!

    schajo
     
  9. #9 Jessica Pio, 24.11.2002
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    ich finds genial :D :D :D :D
     
  10. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    dr low der TÜV is nicht so dein fall sag da nur NSW

    eine KFZ-windschutzscheibe muß mindestens eine lichtdurchlässigkeit von 75% haben auserdem §21 einzelabnahme machen das kostet (da die lichtdurchlässigkeit geprüft werden muß)
     
  11. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Man darf ja nur die hinteren scheinben abkleben ! oder?
     
  12. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    kleben darfste alles *G*G*G* aber nur mit tesa

    man darf alle scheiben tönen aber mit richtlinien vom tüv :D
     
  13. #13 elTorito, 25.11.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Gibt es Tuner die die sowas Professionell machen ?
    also abdunkeln von Windschutzscheiben...

    kann mich noch an meine Golf II Phase erinnern,
    das war ein Disaster als ich Fertig war mit abkleben.

    Hab es dann noch mal bei mein 190er Versucht aber da hab ich die Folie dann wieder abgemacht weil sah einfach nur Affig aus .
     
  14. schajo

    schajo

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    S204
  15. #15 avantgarde, 25.11.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Man kann auch auf die Folie verzichten.

    Es gibt auch ein Verfahren, bei dem die Scheiben komplett aus dem Auto entnommen werden, und in einer speziellen Chemikalischen Lösung ca. 10 Minuten verbringen. Danach hat man original getönte Scheiben. Fragt mich aber nicht wo es so etwas gibt, habe ich vor etlicher Zeit mal aufgeschnappt, als das Thema bei meinem 190e aufkam.

    Habe aber dann ganz schnell die Finger davon gelassen, denn mE sieht das richtig "prolo" aus, wenn links, rechts und hinten die Scheiben dunkel sind und vorne dann die beiden Lebensverlierer in Ihrem Opel "Tristess" aus dem Jahr 1982 deutlich zu erkennen sind.

    Scheiben tönen lohnt sich nur dann, wenn man einen dunklen Wagen besitzt, iene Firma hat und die Beschriftung des Wagens deutlich herausheben möchte. Dann wirkt das auch mal.

    Außerdem lob ich mir die neuen Daimlers, die ja meist eh mit Tönung ausgeliefert werden, und auf meine Blautönung rundum möchte ich nicht mehr verzichten.

    Also ersteinmal

    Avantgarde
     
  16. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    danke danke
    du weist aber auch von was du spichst kann das lob nur weitergeben :D :D
     
  17. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    @schajo: sieht schon klasse aus wenn bis A-Säule getönt ist. Aber dann nur ne relativ "helle" Tönung wie die Chromolux von FoliaTec. Ganz schwarz bis vorne finde ich nicht so toll.

    Hab letztes Mal beim TÜV gefragt ob die sowas eintragen würden - kam ein klares NEIN!!!
    Würde meine Scheiben sofort bis zur A-Säule tönen wenn´s der TÜV auch eintragen würde, aber so lasse ich lieber die Finger davon.
     
  18. #18 Dr. Low, 25.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Schajo hat natürlich recht, es ist durchaus möglich, Tönungsfolie bis zum oben genannten Tönungsbereich auch vorne einzubauen und legalisiert zu bekommen! Problem ist nur, dass die normale Tönung der Serienscheibe noch dazu gerechnet werden muss, was spätestens bei den meisten modernen Autos mit serienmässig getönten Scheiben für Probleme sorgen kann!
    Ich wollte auch Chromolux ringsrum, bin aber gerade aus dem Grund wieder davon abgekommen und habe mich für Adhässivfolie bis B-Säule entschieden, die ich einfach wieder abziehen kann (ähnlich dem Window-Color-Zeugs), wenn ich es irgendwann mal satt haben sollte!
     
  19. #19 spookie, 26.11.2002
    spookie

    spookie Guest

    Musst nur Kontakte nach oben haben und Schmiergeld zahlen, dann kriegste auch das eingetragen. So geschehen bei einem S500 nahe meiner Arbeisstädte dem Flughafen Stuttgart. Weisses Geschoss mit schwarzen Scheiben bis vorne, veredelt von Brabus, hochglanzpolierte Felgen, tief wie nichts und eine MAE Auspuffanlage - meine Fresse da vibriert alles

    Hatte im alten Wagen noch die ganze schwarze Folie drin, war wirklich dunkel, nachts problematisch beim Einparken, hab nach hinten nichts gesehen. Jetzt habe ich (noch) die Sonnenrollos dran, kann ich runterfahren wenn sie stören.
     
  20. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt mal was gefunden um es zu veranschaulichen sieht zwar bei diesem wagen nich so toll aus aber man sieht halt mal was mit tüv z.b geht
     
Thema:

Scheiben t?nen ?

Die Seite wird geladen...

Scheiben t?nen ? - Ähnliche Themen

  1. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

    Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  2. Vorstellung meines C400 T 4Matic

    Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  3. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

    Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  4. W204 T Modell AMG?

    W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  5. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

    C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden