A-Klasse Scheiben tönen ja oder nein?

Diskutiere Scheiben tönen ja oder nein? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, irgendwas möchte noch an meiner A-Klasse verändern, weiß nur nicht so recht was. Von den Aufklebern habt ihr mir ja nun abgeraten....

1. #1 MercedesStern, 27.05.2008
    MercedesStern

MercedesStern

Auto:
    A 140 (W168)
    Hallo Leute,

irgendwas möchte noch an meiner A-Klasse verändern, weiß nur nicht so recht was. Von den Aufklebern habt ihr mir ja nun abgeraten. :G *hihi* Also habe ich überlegt, was man da noch machen könnte und dachte an Scheiben tönen. Ich habe mich schon mal erkundigt, wegen den Kosten. Da liegt man bei ca. 220 €. Ist das zu viel? Habt ihr das auch bei euren A-Klassen oder ratet ihr eher ab davon und wenn ja, warum?

Was könnt ihr mir noch empfehlen, um meine A-Klasse noch bisschen aufzupeppen? :P Eine Anlage habe ich schon drin.

Stern

2. #2 teddy7500, 27.05.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das mit den getönten Scheiben ist so eine Sache. Ich habe auch getönte Scheiben ab Werk. Bei Außenfarbe Silber finde ich das ok. Bei Schwarz eher weniger.

Schau doch mal hier ob was für dich dabei ist: Klick mich ich bin ein Link

3. #3 spookie, 27.05.2008
    spookie

spookie Guest

220 Euro sind nicht übertrieben, der Preis ist völlig in Ordnung, und Du hast nachher Garantie auf das ganze. Obs Dir gefällt kannst Du ja anhand eines Fotos selber mal mit einem Grafikprogramm ausprobieren.

Grundsätzlich gehe ich mal von unserem Elch daheim aus: die AMG Felgen haben die Optik merklich verbessert, da war nichtmal eine Tieferlegung nötig.

Möglichkeiten gibts viele, je nach Geldbeutel und Wunsch: Schürzen-Set, Grill (wir haben den vom A210 drin), Felgen, Tieferlegung, Endschalldämpfer oder Blenden, etc.

4. #4 hijacker123, 27.05.2008
    hijacker123

hijacker123

Ich finde das hängt nicht von der Außenfarbe ab!

Das kommt meiner Meinung nach eher auf das Auto selbst an.
    Bei Klein- und Kompaktwagen (Golf, Astra, A-Klasse, usw.) wirkt das schnell etwas "billig".
    Kommt natürlich darauf an, ob der optische Gesamteindruck passt. Bei manchen kleineren Autos gefällt mir eine Tönung auch ganz gut.

Bei großen Kombis und SUVs finde ich, dass eine Tönung sich in den meisten Fällen positiv auf die Optik auswirkt.
    Eine Scheibentönung bei Limousinen hingegen wirkt, meiner Meinung nach, in den meisten Fällen unpassend.

5. #5 teddy7500, 27.05.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Bei schwarzer Außenfarbe sieht ein Kombi immer ein wenig nach Leichenwagen aus. Das gefällt mir persönlich eben nicht. ;)

6. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Stern!

Willkommen im Forum! :wink:

Also IMO machen die Felgen eines Autos die halbe Miete aus. Wenn da bei Dir Bedarf/Spielraum ist, würde ich es auf dieser Schiene probieren. Aufkleber sind auf einem Mercedes ein schwieriges Unterfangen. Höchstens dezente, horizontale Streifen kommen da IMO in Frage. Dunkle Scheiben haben auch einen deutlichen Nachteil: sie nehmen Dir und vor allem Deinem Nachfolgenden die Sicht!
    Meine persönliche Empfehlung (wenn das Einparken kein echtes Problem darstellt) "fette" Räder :D drauf und schon ist der Wagen deutlich cooler.

Gruß,
    A.R.B.

7. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Das mit den Felgen kann ich nur unterstreichen. Optisch gibt es wohl kaum ein Bauteil dass das Erscheinungsbild eines Wagens so sehr beeinflusst.
    Abgesehen von Riesenspoiler usw., aber sowas geht ja mal gar nicht.

8. #8 Daniel 7, 27.05.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    220€ ist schon eine Menge, da kenne ich jemanden aus Dusiburg der das deutlich darunter macht. Folie nach Wunsch, wird bei dir zuhause aufgeklebt und Garantie gibts auch darauf. Ist aber nur interessant, wenn du im Umkreis von ca. 100km um Duisburg wohnst.

Vetori gefällt das.
  9. #9 Mr. Bean, 01.06.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Ich würde auch mit den Felgen anfangen. Die sollten einfach weiter zur Kotflügelkante gestellt werden. Also mußt du die Einpresstiefe verrringern. Aber aufpassen, das er danach nicht aufsetzt.

Ich habe bei meinem nur Spurverbreiterungen eingebaut. Das Ergebnis siehst du hier: Rudi von Mr. Bean (A190)

Thema: Scheiben tönen ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Benz a klasse Silber schwarze scheiben

,
  2. w176 a klasse scheiben bekleben

,
  3. scheibentöung bei mercedes

,
  4. Scheibentönung a klasse w169,
  5. scheiben tönen ja oder nein,
  6. a klasse getönte scheiben,
  7. a klasse mit getönten scheiben,
  8. scheiben tönen bei mercedes b klasse,
  9. mercedes w176 Scheiben verdunkeln,
  10. a-klasse getönte scheiben,
  11. mercedes a klasse scheiben tönen,
  12. w169 fenster tönung,
  13. scheibentönen ja oder nein,
  14. getönte scheiben für a klasse kosten,
  15. mercedes a klasse getönte scheiben,
  16. a klasse limousine w176 scheiben tönen,
  17. a klasse scheieben tönen,
  18. w168 scheine tönene
Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. C218 Elektronik spinnt nach Scheiben Tönen

Elektronik spinnt nach Scheiben Tönen: Guten Morgen zsm, hab gestern an meinen CLS C218 Facelift die Scheiben Folieren lassen, schon vor Ort ist mir aufgefallen das die Elektronik...
  2. S204 - Scheiben nachträglich tönen

S204 - Scheiben nachträglich tönen: Hallo an euch. Wer hat denn seine hinteren Scheiben nachträglich tönen lassen?. Ein Foto davon wäre klasse. Ich möchte das machen lassen, weiß...
  3. Scheiben tönen in Hamburg / Kreis Pinneberg

Scheiben tönen in Hamburg / Kreis Pinneberg: Moin, ich suche einen der mit an meinem S204 die Scheiben tönt. Ab der hinteren Tür. Günstig wäre gut, aber ein gutes Ergebnis ist mir...
  4. Scheiben tönen Berlin S211

Scheiben tönen Berlin S211: Hallo zusammen, kann jemand einen Betrieb zum Scheiben tönen in Berlin empfehlen? Unser Kombi soll hinten komplett abgedunkelt werden. Wenn ihr...
  5. 209 W209 Silber Scheiben Tönen?

W209 Silber Scheiben Tönen?: Hallo Bin neu hier und hoffe das ihr mir hier helfen könnt Fähre einen Silbernen clk w209. Wollte mir jetzt die Scheiben Tönen lassen aber der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden