Scheiben tönen S204

Diskutiere Scheiben tönen S204 im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, ich habe mich vor Kurzem schlau gemacht, wie teuer es wäre bei meinem S204 die Scheiben tönen zu lassen. Die Preise liegen bei ca....

  1. #1 S204Jack, 22.05.2012
    S204Jack

    S204Jack

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    S204 AMG-Paket
    Hallo Leute, ich habe mich vor Kurzem schlau gemacht, wie teuer es wäre bei meinem S204 die Scheiben tönen zu lassen. Die Preise liegen bei ca. 200,- Euro. Da ich die Scheiben dezent verdunkeln möchte, stellt sich nun die Frage nach dem Farbton. Habe z.B. die LLumar Alu light ins Auge gefasst. Käme diese Folie einer Werkstönung nahe?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    da das alle Baureihen betrifft :verschieb ins Allerlei.
     
  3. #3 S204Jack, 22.05.2012
    S204Jack

    S204Jack

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    S204 AMG-Paket
    Danke Theo fürs richtige Platzieren. Aber gib mir lieber mal einen Tipp welche Folie gut aussieht.
     
  4. #4 Daniel 7, 22.05.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Bei einem gut sortierten Folierer kannst du dir die Folien vor Ort ansehen und auch mal an die Scheibe halten - nur so kannst du dir ein zuverlässiges Bild davon machen ob die Tönung deinen Wünschen entspricht oder nicht ;)

    Ansonsten gib den Namen der Folie einfach bei Google ein. Ich habe da gerade zum Beispiel ein Bild gefunden von einem A3, da sah die Tönung etwa so aus wie original ab Werk :]
     
  5. Maxi11

    Maxi11

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Leider noch keinen Mercedes
    Ich finde die dunkelste erlaubte Tönung sieht auch am besten aus. Desweiteren ist sie am zweckmäßigsten, da dir niemand hinten reinleuchten kann, keiner deinen Saustall im Auto sieht und man von hinten nicht den Fahrer sieht :)
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.500
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Seltsame Logik.. Dass sich sowas aber bescheiden fährt ist dabei egal?
    Räum Deinen Saustall lieber auf :D
    Das Argument, dass der Fahrer nicht sichtbar ist, sticht natürlich... Meist sind das die, die solch einen Stuss zusammenfahren, dass sie es nötig haben sich zu verstecken.

    Also ich fahre selbst auch leicht abgedunkelte Scheiben, aber mehr als 25% ist Mist, da es beim Rangieren, speziell nachts, hinderlich ist.
    Wichtig ist noch eine gute Kratzschutzschicht auf der Folie, da es sonst an den Fondsheiben nach einigen Bewegungen des FH nach und nach Striemen gibt.
    Ich finde die von 3M hervorragend, sehr elegant, schön zu verarbeiten und top Qualität. Ich habe auch eine Lumar drin.. aber frag mich nicht wie die heisst.
    Kratzbeständigkeit ist nicht soo der Hit, ansonsten bin ich zufrieden.
     
  7. #7 Vau-Sechs, 23.05.2012
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Was der Werkstönung recht Nahe kommt ist Suntek HP15.

    Mein Folierer hat bei meinem W203 160Euro fix und fertig verlangt. Allerdings is das bei Sindelfingen da hinten. ;)
     
  8. #8 Daniel 7, 23.05.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Bestätigt :D Ich habe 99% Tönung und nachts ist das wwie LKW fahren/rangieren.
     
  9. #9 Stern_im_Wind, 23.05.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    nicht bestätigt bei 95% und PTS :D
     
  10. #10 Daniel 7, 23.05.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Unterschätz die letzten 4% nicht :D
    Unabhängig davon habe ich gehört, dass das rangieren mit einem Smart am schwersten ist, selbst ohne Scheibentönung schon :s3:
     
    Karl204 gefällt das.
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.500
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ Ampu: Dann park mal bei uns in der FIrma im Parkhaus rückwärts.. da hats in ca. 80cm Höhe ca. 50cm tiefe Überhänge... Sprich, PTS tut ned:D
    Oder kuppel mal nen Hänger dran oder... Also meine Scheiben sind schon dazu da um rauszusehen.. und nicht nur um das "reinsehen" zu unterbinden.. finde ich jetzt irgendwie fehl am Platz. Dann könnt ich auch nen Kastenwagen fahren
     
    Karl204 gefällt das.
  12. #12 S204Jack, 24.05.2012
    S204Jack

    S204Jack

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    S204 AMG-Paket
    Danke für eure Meinungen. Ich werde mir auf keinen Fall eine zu dunkle Folie kleben lassen. Finde ich 1. zu prollig und 2. ist mir die Sicht bei Nacht auch wichtig.
     
  13. #13 Schorsch, 24.05.2012
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    ich hab drei Kombis, alle drei getönt. Beim 212er hab ich eine leicht silbrig gespiegelte Folie drin. Sieht sehr edel aus, wenn´s interessiert, mach ich nachher mal ein Foto. Die beiden anderen sind dunkelblau, da geht nur eine schwarze Folie. Die Folien hab ich insbesondere wg. Wärme/Hitzeschutz für die HUndis. Schwarze Folie nachts - kannste vergessen. Ist für die Füße. Wie nachts im Kohlenkeller bei Stromausfall. Und davon abgesehen - die ganz dunkle Tönung sieht für mein Empfinden etwas prollig aus. Deswegen hab der 212er auch keine werksseitige....
     
  14. #14 S204Jack, 24.05.2012
    S204Jack

    S204Jack

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    S204 AMG-Paket
    Hi Schorch,

    du hast gleich 3 Kombis? Für jeden Hund einen oder wie? ;-)

    Kannst gerne mal Fotos posten. Bin für jede Anregung dankbar!

    @Vau-Sechs: hab im Internet nach der Suntek HP15 gegoogelt. Die kommt echt einer Werkstönung nahe.
     
  15. #15 Schorsch, 24.05.2012
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    ja drei Hunde. Einen Familentransporter (der 212er, der nur rumsteht), ein Hundetaxi, der 202 (wird gerade grundsaniert und für die Ewigkeit gerüstet) und für die GöGa ein 203. Der war halt spottbillig und ich konnte damit die Fürze von französischem Multifunktonsauto oder gar Elektrosmart im Keim ersticken.
     
  16. #16 S204Jack, 24.05.2012
    S204Jack

    S204Jack

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    S204 AMG-Paket
    @ Schorch: Danke für die Zusendung der Bilder!

    Hab heute nochmals mit einem Folierer telefoniert. Dieser verbaut ausschließlich SOTT Folien. Hat jemand Erfahrungen mit den Folien dieses Herstellers?
     
  17. #17 Vau-Sechs, 25.05.2012
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ja, wenn dein Folierer damit gute Erfahrungen damit gemacht hat.

    Optimuz Series

    Guck mal die haben da auch eine Folie, die einer Suntek HP15 entspricht. Nennt sich da eben schlicht und einfach "15".
    Einfach mal quatschen wie seine Erfahrungen sind mit Kratzbeständigkeit usw.

    Der wird dir da schon qualifiziert helfen können. ;)
     
  18. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Von dem hast nicht zufällig noch ne Homepage, Tel-Nummer oder ADresse ;-)
    160,- Ucken ist schon saugünstig, wenns dann auch gut aussieht.

    Mein letzter der getönte Scheiben im Nachhinein bekommen hatte war ein W203 270cdi Kombi und da lag ich bei 350,- EUR.
    Und die Fahrt nach Sindelfingen nehm ich fürn halben Preis gern auf mich *G*

    Kannst mal bilder von deinem rüberschicken, das man sich das mal anschauen kann, bzw bist du damit zufrieden oder hast schon was zu bemängeln?
     
  19. #19 Vau-Sechs, 25.05.2012
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Home - Patzig Folientechnik

    Super freundlich und kompetent. Also den Tommy kann ich echt empfehlen! Bei mir hier wollten die 240€ dafür haben bin dann zu ihm gefahren die 75km, hat mich aber nicht gebockt.
    Solange jemand sein Handwerk versteht und das echt gut aussieht, wayne? :D

    mtatqid9.jpg
    5wbqlu7u.jpg

    Zu bemängeln hab ich garnichts, das sitzt alles. Er gab mir noch paar Tipps, wie z.B. 2 Wochen lang hinten die Scheiben nicht runter zu fahren, wegen der Restfeuchtigkeit und die dann etwas verrutschen könnte die Folie.
     
  20. #20 S204Jack, 29.05.2012
    S204Jack

    S204Jack

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    S204 AMG-Paket
    So Leute, hab mir jetzt für Donnerstag einen Termin beim Folierer gemacht. Lasse mir die Sott Optimuz einbauen. Werde dann berichten wie das Ergebnis ist.
     
Thema: Scheiben tönen S204
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s204 scheiben tönen

    ,
  2. mercedes scheiben tönen

    ,
  3. mercedes werkstönung

    ,
  4. scheiben tönen s204,
  5. Mercedes w 204 Kombisilber tönen,
  6. mercedes scheiben folieren,
  7. mercedes s204 scheiben tönen,
  8. scheibenfolie s204,
  9. 20% restlichtdurchlässigkeit,
  10. scheiben tönen kosten sindelfingen,
  11. werkstönung mercedes,
  12. werkstönung scheiben s204,
  13. S204 Tönung ,
  14. scheiben tönen mercedes
Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen S204 - Ähnliche Themen

  1. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

    S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  2. Ölwanne undicht S204

    Ölwanne undicht S204: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte euch um Hilfe. Als Hobbyschrauber stehe ich vor einem Problem denn der MB 200 CDI meiner...
  3. S204 welche Stoßdämpfer?

    S204 welche Stoßdämpfer?: Hallo liebes Forum, Zu welche Stoßdämpfer würdet ihr mir Raten wenn Komfort wichtig ist B4 oder Sachs?
  4. S204 220CDI Poltern an der Vorderachse

    S204 220CDI Poltern an der Vorderachse: Hallo liebes Forum, ich habe so ein Dumpfes poltern wenn ich auf unebener Straße fahre was könnte das sein? Dämpfer sind neue drinnen die können...
  5. Halterung für S204 Grill A2048880160

    Halterung für S204 Grill A2048880160: Hallo hab für meinen C350 einen S204 2 lamellen grill gekauft,angeblich original. steht auch A2048880160 drauf. leider ist die aufnahme für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden