scheiben tönen und österreich...?

Diskutiere scheiben tönen und österreich...? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo leute, im sommer willen wir unseren urlaub in bayern machen, und bestimmt fahren wir auch mal nach österreich. nun habe ich gehört, das es...

1. #1 der_dude, 14.03.2009
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    hallo leute,
    im sommer willen wir unseren urlaub in bayern machen, und bestimmt fahren wir auch mal nach österreich.
    nun habe ich gehört, das es dort verboten ist, die seitenscheiben im heckbereich zu tönen und man dort nicht einreisen darf, oder man reißt die folie wieder
    runter? kann das alles sein, trotz deutscher ABE?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

und wenn dem so ist, interessiert das nicht nur die W203 Fahrer, sondern alle, daher :verschieb

Ich kann es mir fast nicht vorstellen, was machen denn die, die eine Scheibentönung ab Werk haben? Scheiben austauschen. ?(

3. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    MB C220T CDI AMG in feueropalrot
    Hallo zusammen,

mit dem Benz war ich noch nicht in OE, aber vorher mit dem Vectra, und der hatte auch getönte Scheiben hinten. Von mir wollte keiner etwas deswegen. Und Folie runter reißen wäre eh nicht gegangen, weder damals beim Vectra noch heute bei der C-Klasse, da es sich um werksseitig getönte Scheiben handelt. Was wollen die OEs dagegen machen?

Rein rechlich denke ich auch, dass es kein Problem sein darf, wenn das Auto in D so zugelassen ist. Höchstens im Falle eines Imports nach OE und dortiger Zulassung würden m.E. OE-Vorschriften diesbezüglich Gültigkeit haben.

Viele Grüße, Michael

4. #4 Armin84, 15.03.2009
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    Servus, natürlich sind getönte Scheiben, sowohl ab Werk soiwe "nachgerüstet" erlaubt in Österreich. Wir selbst dürften zwar nur beistimmte Folien ins Heck und in die hinteren Seitenscheiben legal machen, soweit ich informiert bin, viele machen aber irgendwelche aus dem Baumarkt rein (sind dann schön violett :rolleyes: ). Mir ist aber kein Fall bekannt, wo sie wieder rausmussten, vor allem ist Westösterreich da nicht so streng wie beispielsweise Wien, wol laufend nur Kontrollen wegen Eintragungen in der Nach sind.

Wenn die Folien allerdings bis nach vorne gehen (imho in D auch verboten) könnts kritisch werden, wenn du aufgehalten wirst.

5. Hubsi

Hubsi

Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    Getönte Heckscheiben und hintere Seitenscheiben gibts bei uns auch.

Die freundlichen Daman und Herren der Exekutive haben normalerweise nur was dagegen, wenn man auch von innen aus gar nichts sieht,also nicht mehr getönt sondern abgeklebt (das muß glaub ich irgendwie engetragen werden, weil man ja nach hinten nix mehr raussieht) oder wenn die vorderen Seitenscheiben oder die Windschutzscheibe getönt wurden.

Ansonsten sollts kein Problem geben.

Thema: scheiben tönen und österreich...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibentönen selbst erlaubt österreich

Die Seite wird geladen...

scheiben tönen und österreich...? - Ähnliche Themen

1. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  2. Servus aus Österreich

Servus aus Österreich: Hallo zusammen Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen . Bin der Ewald und 50+ alt komme von BMW und Audi habe mir jetzt aber einen S 211 E 500...
  3. W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton

W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton: Hallo Zusammen, ich bin momentan leider etwas am verzweifeln...ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W212 BJ 2012 mit Original TV Tuner an...
  4. Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder

Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem vielleicht kann jemand helfen. Ich bin heute morgen mit meinem ML durch die Stadt durch ein Schlagloch...
  5. W211 E420 CDI Harmann Kardon ohne ton

W211 E420 CDI Harmann Kardon ohne ton: Hallo, mein Radio spuck seit 3 Tagen kein ton mehr aus. Navi Radio etc. funktionieren nur halt ohne ton. Vor 5 Tagen nach dem Start hatte ich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden