scheiben und t?nungsfolien

Diskutiere scheiben und t?nungsfolien im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Morgen, ich wollt mal fragen wie ist das mit den tönungsfolien auf scheiben. Sind die erlaubt ( in Österreich) weil ich würd gern die hinteren...

1. #1 _THE_LAW_, 14.07.2004
    _THE_LAW_

_THE_LAW_

Morgen,
    ich wollt mal fragen wie ist das mit den tönungsfolien auf scheiben. Sind die erlaubt ( in Österreich) weil ich würd gern die hinteren fenster verdunkeln. Schaut besser aus imho.
    Kann man das im internet so nachlesen.
    Gibt eigentlich generell eine internet seite wo man alles wegen tüv nachlesen kann?
    sprich typisiert wird bis maximal 3 meter autobreite oder so und maximal 4 cm bodenabstand etc.. gibts da grundregeln ?

ps.: die zahlen sind nur geraten und keine fakten.

2. #2 elkhunter, 14.07.2004
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    ich kann die leider nur die deutschen bestimmungen sagen oder du fragst mal beim östereichischem tüv nah ob die lockerer sind als die deutschen.
    in deutschland dürfen nur die hinteren seitenscheiben und die heckscheibe getönt werden, wenn rechter außenspiegel vorhanden ist, trifft beim 190er ja zu.
    beim 190 würde ich bei der wahl der folie auf die zierleisten an dach und fenstern achten, ob sie eloxiert oder mattschwarz sind. eine chromluxfolie sieht immer gut aus, und ich würde es von einem fachbetrieb machen lassen, meist läßt es sich über teilkasko abrechnen in verbindung mit ner "neuen" frontscheibe, da kannst du dann wenn du noch nicht hast gleich eine mit keil bestellen. liegt dann so bei 180 euro je nach scheibendienst.

3. #3 Commander_Enton, 14.07.2004
    Commander_Enton

Commander_Enton

Benutze mal die Suchfunktion, dort wirst du einiges zu dem Thema finden.

4. #4 _THE_LAW_, 15.07.2004
    _THE_LAW_

_THE_LAW_

hm.. ein kumpel von mir sagt das die 7% lichtdurchlässig sein müssen. dann sind sie in Österreich erlaubt. und 7% ja mei *g* das is eh ziemlich dunkel.
    Weil ich will die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben verdunkeln. das schaut ziemlich gut aus imho.

Thema:

scheiben und t?nungsfolien

Die Seite wird geladen...

scheiben und t?nungsfolien - Ähnliche Themen

1. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  2. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  3. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  4. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  5. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden