Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

Diskutiere Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...

  1. #1 Hollinizer, 06.12.2019
    Hollinizer

    Hollinizer

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem Sommer einen tenoritgrauen R172 SLK 250 BJ 2011.
    Vorher habe ich mehrere Jahre einen R170 SLK 230 Kompressor BJ 1996 bewegt.

    Und hier ist gleich meine erste Frage an euch, besonders an die Hifi/Elektrik-Experten:
    Ich möchte gerne DAB+ in meinem SLK nachrüsten. Habe schon viel in Erfahrung gebracht, soweit ist alles klar,
    die Teileliste steht, BIS AUF DIE ANTENNE.
    Mein gutes Stück hat diverse Antennen in der Frontscheibe (lt. EPC ist bei mir A1726700400 verbaut, welche für AM /FM/FZV/TV-Tuner Code 865) geeignet sein soll.
    Auf der Fahrerseite (Antennenversärker A1728202989) ist alles klar, der FM/DAB-Antennenverstärker (A1728203889) müsste auf der Beifahrerseite angeschlossen werden, um dann ggf. die FM/Tuner Antennen zu nutzen.

    Geht das bzw. macht das Sinn ?
    Würde ungern eine zusätzliche (hässliche) DAB-Antenne in die Frontscheibe kleben.
    Und: geht das von den Anschlüssen der Frontscheibe ? Antennenverstärker A1728202989.jpg Antennenverstärker A1728203889.jpg Frontscheibe R172 A1726700400.jpg
    (Ja, ich weiß, A-Säulenverkleidung ab und nachsehen = geht leider nicht, da der SLK eingewintert und eingekeilt mit ausgebauter Batterie in der Halle steht).

    Stromlaufpläne habe ich: (A2/18 = verbauter Versrtäker, A2/19 = benötigter DAB Verstärker)
    Leider kann ich nicht wirklich die Stromlaufpläne lesen/deuten.

    Auch habe ich eine Zeichnung der Antennen in der Frontscheibe beigefügt.

    Wärte echt klasse, wenn jemand Licht in's Dunkel bringen könnte, damit ich mir ggf. alle benötigten Teile über den Winter zusammensammeln kann.

    Ich DANKE euch!

    Beste Grüße
    Holger

    Antennenverstärker A1728202989.jpg Antennenverstärker A1728203889.jpg
     
Thema: Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dab slk 172

    ,
  2. slk r172 dab nachrüsten

    ,
  3. Dab 172 nachrüsten

    ,
  4. slk 172 dab antenne
Die Seite wird geladen...

Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ? - Ähnliche Themen

  1. Luftstandheizung nachrüsten beim VITO-Tourer mit

    Luftstandheizung nachrüsten beim VITO-Tourer mit: Hallo! Ich habe mir einen Vito Tourer 116 4x4 BJ2017 zugelegt und möchte diesen Schritt für Schritt zu einem kleinen Camper für Wochenendausflüge...
  2. Wieviele Bremswarnkontakte gibt es beim CLS 500,W219 , Bj.2009?

    Wieviele Bremswarnkontakte gibt es beim CLS 500,W219 , Bj.2009?: Hallo allesamt hoffe Ihr seid gut und gesund indas Neue Jahr 2021 gekommen ? Würde oder möchte gerne bei meinem CLS 500 in den nächsten Tagen an...
  3. Startprobleme beim Mercedes 250 GD Wolf

    Startprobleme beim Mercedes 250 GD Wolf: Hallo zusammen, Mein Wolf lässt sich nicht starten, da er keinen Kraftstoff bekommt. Hatte die Vermutung dass beim starten Dreck angesaugt wird...
  4. Beim Beschleunigen kaum Leistung und Ruckeln???

    Beim Beschleunigen kaum Leistung und Ruckeln???: halo, ich fahre einen w202 c180 mit baujahr 11/93 benziner und habe folgendes problem: beim anfahren oder beschleunigen, das dass auto keine oder...
  5. Bitte um Unterstützung beim Gebrauchtkauf

    Bitte um Unterstützung beim Gebrauchtkauf: Hallo, ich benötige möglichst fachkundige Unterstützung bei einem potentiellen Gebrauchtkauf. Hier erst einmal die Eckdaten: Modell:...