Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

Diskutiere Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...

1. #1 Hollinizer, 06.12.2019
    Hollinizer

Hollinizer

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem Sommer einen tenoritgrauen R172 SLK 250 BJ 2011.
    Vorher habe ich mehrere Jahre einen R170 SLK 230 Kompressor BJ 1996 bewegt.

Und hier ist gleich meine erste Frage an euch, besonders an die Hifi/Elektrik-Experten:
    Ich möchte gerne DAB+ in meinem SLK nachrüsten. Habe schon viel in Erfahrung gebracht, soweit ist alles klar,
    die Teileliste steht, BIS AUF DIE ANTENNE.
    Mein gutes Stück hat diverse Antennen in der Frontscheibe (lt. EPC ist bei mir A1726700400 verbaut, welche für AM /FM/FZV/TV-Tuner Code 865) geeignet sein soll.
    Auf der Fahrerseite (Antennenversärker A1728202989) ist alles klar, der FM/DAB-Antennenverstärker (A1728203889) müsste auf der Beifahrerseite angeschlossen werden, um dann ggf. die FM/Tuner Antennen zu nutzen.

Geht das bzw. macht das Sinn ?
    Würde ungern eine zusätzliche (hässliche) DAB-Antenne in die Frontscheibe kleben.
    Und: geht das von den Anschlüssen der Frontscheibe ? Antennenverstärker A1728202989.jpg Antennenverstärker A1728203889.jpg Frontscheibe R172 A1726700400.jpg
    (Ja, ich weiß, A-Säulenverkleidung ab und nachsehen = geht leider nicht, da der SLK eingewintert und eingekeilt mit ausgebauter Batterie in der Halle steht).

Stromlaufpläne habe ich: (A2/18 = verbauter Versrtäker, A2/19 = benötigter DAB Verstärker)
    Leider kann ich nicht wirklich die Stromlaufpläne lesen/deuten.

Auch habe ich eine Zeichnung der Antennen in der Frontscheibe beigefügt.