Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

Diskutiere Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...

1. #1 Hollinizer, 06.12.2019
    Hollinizer

Hollinizer

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem Sommer einen tenoritgrauen R172 SLK 250 BJ 2011.
    Vorher habe ich mehrere Jahre einen R170 SLK 230 Kompressor BJ 1996 bewegt.

Und hier ist gleich meine erste Frage an euch, besonders an die Hifi/Elektrik-Experten:
    Ich möchte gerne DAB+ in meinem SLK nachrüsten. Habe schon viel in Erfahrung gebracht, soweit ist alles klar,
    die Teileliste steht, BIS AUF DIE ANTENNE.
    Mein gutes Stück hat diverse Antennen in der Frontscheibe (lt. EPC ist bei mir A1726700400 verbaut, welche für AM /FM/FZV/TV-Tuner Code 865) geeignet sein soll.
    Auf der Fahrerseite (Antennenversärker A1728202989) ist alles klar, der FM/DAB-Antennenverstärker (A1728203889) müsste auf der Beifahrerseite angeschlossen werden, um dann ggf. die FM/Tuner Antennen zu nutzen.

Geht das bzw. macht das Sinn ?
    Würde ungern eine zusätzliche (hässliche) DAB-Antenne in die Frontscheibe kleben.
    Und: geht das von den Anschlüssen der Frontscheibe ? Antennenverstärker A1728202989.jpg Antennenverstärker A1728203889.jpg Frontscheibe R172 A1726700400.jpg
    (Ja, ich weiß, A-Säulenverkleidung ab und nachsehen = geht leider nicht, da der SLK eingewintert und eingekeilt mit ausgebauter Batterie in der Halle steht).

Stromlaufpläne habe ich: (A2/18 = verbauter Versrtäker, A2/19 = benötigter DAB Verstärker)
    Leider kann ich nicht wirklich die Stromlaufpläne lesen/deuten.

Auch habe ich eine Zeichnung der Antennen in der Frontscheibe beigefügt.

Wärte echt klasse, wenn jemand Licht in's Dunkel bringen könnte, damit ich mir ggf. alle benötigten Teile über den Winter zusammensammeln kann.

Ich DANKE euch!

Beste Grüße
    Holger

Antennenverstärker A1728202989.jpg Antennenverstärker A1728203889.jpg

Thema: Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk 172 dab antenne

Die Seite wird geladen...

Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ? - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz W204 Unterschiede beim Bordcomputer?,

Mercedes Benz W204 Unterschiede beim Bordcomputer?,: Hallo mercedes freunde habe vor 1 monat ein c klasse w204 bj.2007 gekauft der verkeufer meinte das der Boardcomputer Defekt ist habe ok gesagt...
  2. DAB für mein Comand Online nachrüsten

DAB für mein Comand Online nachrüsten: Guten Tag! Ich würde gerne DAB Radio nachrüsten. Jedoch bekomme ich immer wieder wiedersprüchliche Angaben im Netz. Einmal die Nachrüstung für...
  3. W203 Heckscheibenantenne für DAB+ Autoradio

W203 Heckscheibenantenne für DAB+ Autoradio: Hallo und Guten Tag/Abend zusammen. Ich fahre einen C200 Bj. 2000 ohne Dachantenne mit Pioneer Autoradio. Über die Heckscheibenheizung-Antenne...
  4. W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten

W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten: Hallo liebes Mercedes Forum. Bin gestern ins Auto eingestiegen wollte losfahren, drehte den Schlüssel auf stellung 1 und 2 alles wie gewohnt nur...
  5. ML Neuling braucht Rat beim Kauf eines w 164

ML Neuling braucht Rat beim Kauf eines w 164: Hallo Gemeinde, ich habe mich ein bisschen in einen W 164, 350er Benziner mit Prinz Gas-. Anlage verliebt. Der Gute ist Bj,2005, hat 150.000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden