Scheibent?nung mal anders...

Diskutiere Scheibent?nung mal anders... im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi, hab da, glaub ich, was ganz interessantes gefunden. Unter: http://www.solarplexius.com/ kann man getönte Plexiglas (Makrolon)-Scheiben...

1. #1 TraXmasteR, 26.08.2004
    TraXmasteR

TraXmasteR

Hi,

hab da, glaub ich, was ganz interessantes gefunden.
    Unter:
    http://www.solarplexius.com/

kann man getönte Plexiglas (Makrolon)-Scheiben bestellen,
    welche mit Klemmvorrichtungen direkt hinter die Scheibe gespannt werden können. Sollen sehr passgenau sein und nicht klappern, ausserdem auch noch gut aussehen. Kann man auch wieder super entfernen, ohne die Scheibe halb wegätzen zu müssen.

siehe Motor-talk.de
    Tönungsscheiben Ich habe es gewagt : Mercedes C-Klasse W203 :)

Ich hab mir jetzt einen Satz für mein SC bestellt für 99.-€ (+9.-€ Versand). Die Seite von denen sieht ja nicht unbedingt vertrauenswürdig aus, aber per Nachnahme sollte das Risiko relativ gering sein. Ich werde die Teile mal einbauen und euch dann berichten, ob die wirklich was taugen. :]

2. #2 Schnully, 26.08.2004
    Schnully

Schnully

Auto:
    C 200 TK ( W 203 ) A140
    Da bin ich ja mal gespannt ob die teile was taugen , du musst auf jeden fall berichten. Am besten mit bildern, das ist was wonach ich schon gesucht habe und für den preis....

Gruss Schnully

3. #3 speeddemon, 26.08.2004
    speeddemon

speeddemon

das blöde ist nur, dass man es nur an festen fenster benutzen kann, nicht an fenstern die man runterdrehen kann....

4. #4 MW_1207, 06.09.2004
    MW_1207

MW_1207

@TraXmasteR

Hast du die Teile inzwischen verbaut??
    Bilder??

Würde mich interessieren wie das so ausschaut!

Mfg MW_1207

5. #5 Miguel-W202, 06.09.2004
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    ich möchte auch einen Bericht haben.
    interressiert mich sehr.

6. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Ihr habt aber schon mitbekommen, dass diese Scheiben vor 2 oder 3 Wochen hier per Sammelbestellung zu kaufen waren, oder? Da gab es dann noch einen nachlaß, eine Bericht hat es noch nicht gegeben, deshalb wäre ich auch daran interessiert.

7. #7 TraXmasteR, 07.09.2004
    TraXmasteR

TraXmasteR

Sammelbestellung??

Darum muss ich solange warten! :sauer:

Hab leider noch nix bekommen. Weder eine Email noch die Scheiben. Tja. Hoffe doch die kommen noch dieses Jahr. Wenn ich sie dann drin hab, gibts natürlich einen Bericht mit Bildern dazu! Versprochen!

....
    So, hab Neuigkeiten. Die Schweden produzieren, wie die Wahnsinnigen, aber nicht meine Scheiben! ;(
    Hab gestern eine Email bekommen, in der mir dann aber versichert wurde, dass ich die Scheiben übernächste Woche bekommen werde...

EDIT:
    ALSO, NACHDEM ICH DIE SCHEIBEN JETZT (17.10.04) IMMER NOCH NICHT BEKOMMEN HABE, WERDE ICH SIE AUCH NICHT MEHR ANNEHMEN! GUT, DASS ICH SIE NICHT PER VORKASSE BEZAHLEN MUSSTE! :wand

8. #8 Miguel-W202, 19.04.2005
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR

Falls irgendjemand nun Erfahrungen mit diser Tönung gemacht hat, wäre es nett mal darüber zu berichten. Bin immernoch daran interressiert.

Gruß
    Miguel-W202

9. #9 Schnully, 19.04.2005
    Schnully

Schnully

Auto:
    C 200 TK ( W 203 ) A140
    Hallo,
    schaut mal bei MOTOR TALK im 203 ( Link von TraXmasteR )bereich nach dort wird das thema ausführlich behandelt mit erfahrungsberichten und ärger über die langen lieferzeiten. :) und und und ....

Gruss Schnully

10. Don40

Don40

hi
    hab die scheiben hinten in meinem c-kombi verbaut.
    also bericht der reihe nach.

bestellung und abwickelung seriös.
    nix nachnahme -lieferung auf rechnung
    rückgabe recht von 14 tagen

lieferzeit nach ca 10 Tage
    leider war die erste lieferung falsch -wohl limo nicht kombi heckscheibe- ;(
    nachlieferung problemlos nach 1 woche
    email kontakt schnell und freundlich

ware ok
    passgenau
    montage easy -15 min für 3 scheiben-
    empfehle die kanten vor montage mit feinem schleifpapier zu brechen -schnittgefahr-
    scheiben sitzen perfekt
    werden durch innenverkleidung und extra klemmen gehalten
    kein klappern :]

optik super
    von außen wirkt die scheibe dezent schwarz
    innen braun ton -bilder der homepages sind realistisch-
    sicht auch bei nacht ok 8)

fazit.
    der kauf hat sich gelohnt :D

gruß
    don :wink:

11. #11 BoehserFrank, 19.04.2005
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Hi @ all,

ich finde das Angebot von der Firma auch sehr interessant.
    Jedoch möchte ich meine Scheiben nicht unbedingt in Tiefschwarz tönen, sondern mir schwebt eher eine dezente Tönung vor.
    Wisst ihr, ob diese Firma auch andere Farben der Tönungsscheiben anbietet?
    Ich habe zwar bereits eine EMail an die geschrieben, aber vielleicht weiss ja einer von euch auch bescheid!!??

Gruß und vielen Dank im Voraus,

BoehserFrank

12. #12 BoehserFrank, 24.04.2005
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Leider bieten die nur die Scheibentönung in der tiefschwarzen Variante an.
    Die Beantwortung meiner Fragen verlief schnell und freundlich.
    Mal sehen, ob ich mir einen Satz der Tönungs-Scheiben kaufen werde..... ;)

13. Ludi

Ludi

Bald wird geliefert !!!

...und zwar unser Töchterchen. Und deren Mama arbeitet die To-Do-Liste ab. Den einen oder anderen Posten bekomme ich durchgeleitet zur Erledigung/Besorgung, z.B.: Sonnenschutz für'n Benz, damit der Kleinen nicht die Birne wegschmilzt. Ich natürlich gleich "Aber nicht so'n Tiegerenten-Saugnapfteil!!!".

Und nur eine Seite mit 'nem statischen Sonnenschutz? Nee! Folien? Neee... Na, nun hab' ich mir auch 5 Scheiben von Solarplexius bestellt für meinen S203 C240. Bin ich mal gespannt, wie das 'rüberkommt. Meine Frau hat jedenfalls schon starke Proll-Befürchtungen, hehe 8) Das wird geil fies werden, denke ich ;)

14. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    @Ludi
    Wenn es so weit ist (Ich mein jetz die Scheiben ;)) bitte Bilder und Erfahrungen posten.

15. #15 SLGeneration, 21.09.2006
    SLGeneration

SLGeneration

Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Finde die Lösung sehr interessant 8o 8o 8o

Bin jetzt hier durch diesen Thread drauf gestossen, dachte vorher auch Tönen ist nur mit Folie möglich, und das wollte ich nicht ...

Denke ich werde in den nächsten Tagen ma bestellen 8)

:wink:

16. #16 spookie, 21.09.2006
    spookie

spookie Guest

@Ludi
    Das Problem was Speeddemon schon beschrieb: dann kannst Du Deine hinteren Seitenfenster gar nicht mehr runtermachen, so ganz durchdacht ist die Lösung nicht, eigentlich nur für Coupes oder T-Modell Fahrer die nur die hintersten 3 Scheiben zumachen wollen. Mach aber mal Bilder wenn Du sie drin hast.

17. Ludi

Ludi

Danke für den Hinweis. Da fällt mir allerdings folgendes 'zu ein:

Die Form der 203er haben meiner Meinung nach einen gravierenden Nachteil: Bei geöffnetem Fahrer- / Beifahrerfenster entstehen schon bei geringer Geschwindigkeit enorme Verwirbelungen im Innenraum. Für mich als Haarstyle-Fetischist sehr unschön! Dazu kommt dann bei mir aber diese "Fehler-blos-nicht-sichtbar-machen"-Mentalität dazu: Wenn ich andere 203er-Fahrer sehe, die bei hohen Temperaturen statt des Fahrer-Fensters das hintere Fenster offen haben, sehe ich darin quasi ein Eingeständnis dieses Nachteils. Schräg wie ich bin, würde ich sowas nie machen. Dann lieber die Klima laufen lassen - und wenn mir das zu sehr nach "Sommer-aussperren" riecht halt das SSD auf. Fazit. Bei mir sind überwiegend gar keine Fenster offen 8o... da hinten bislang selten jemand mitfährt, kommt auch kein Dritter auf die Idee. Und wenn das Töchterchen erst mal im MaxiCosy hinten sitzt, bleiben die Fenster ja auch oben, damit es keinen Zug bekommt.

Für mich also durchaus akzeptabel. Vielleicht kann ich die Bordelektronik so schalten, dass die hinteren Fenster sogar gesperrt sind =)

18. Ludi

Ludi

Hab' sie am Samstag gekommen. Waren alle 7 Einzelscheiben enthalten in der Lieferung. Eine Scheibe für den beweglichen Teil des Fond-Fensters /also nicht das kleine Dreieck) ist leider nicht so ordentlich geschnitten worden, da ist auch bei mehrmaligem Versuch immer ein winzig kleiner Spalt oben und unten nahe der B-Säule nicht bedeckt. Siet man von aussen gar nicht, aber von innen fällt es bei genauem Hingucken auf, denn da fällt natürlich das Licht ungefiltert rein. Werde mal 'ne E-Mail wegen Nachbesserung losschicken, wenn ich Bilder gemacht habe. (Genau, Bilder folgen noch). Ansonsten echt eine easy und saubere Lösung. Von aussen ist es kein bisschen braun, von innen sind die Scheiben braun getönt. Ist Geschmackssache, hatte aber meine Schwester gestern im Fond mitfahren - und für den Teint der Passagiere ist braun sicher besser als so ein kaltes blauschwarz. Ist halt innen gemütlicher in so'ner warmen Tönung, finde ich...

Wie gesagt, Bilder folgen.

19. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Mich würde auch interessieren wie das mit dem Öffnen der hinteren Fenster funzt.

20. #20 SLGeneration, 02.10.2006
    SLGeneration

SLGeneration

Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Habe die Jungs von Solarplexius letzte Woche Dienstag per Fax um ein Angebot für mein Sportcoupe gebeten ... leider noch keine Antwort ;(

:wink:

Thema:

Scheibent?nung mal anders...

Die Seite wird geladen...

Scheibent?nung mal anders... - Ähnliche Themen

1. Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig

Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig: Hallo Leute, Seit ca. 2 Jahren steht bei mir ein W202 C180 Elegance rosenholz mit rotem Interieur herum. Ich habe ihn damals günstig bekommen und...
  2. W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel

W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel: Hallo zusammen, ich habe mir 2016 (nach der Familiengründung - wir wollten ein zuverlässiges Fahrzeug haben) ein W204 gekauft (C180, BJ: 2010,...
  3. Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter

Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter: Guten Tag Leute, Hab seit Gestern nachdem Autowaschen ein Problem mit meiner Airmatic. Habe schon das Internet durchforstet und paar Themen hier...
  4. Probleme mit LWS bräuchte mal Hilfe

Probleme mit LWS bräuchte mal Hilfe: Moin, Vorgeschichte : W203 gekauft plötzlich Fehler aufgetreten ESP und SRS ausgelesen LWS wäre im Eimer. Habe dann einen gebrauchten...
  5. Feststellbremse mal wieder.....

Feststellbremse mal wieder.....: Liebe Alle, es geht eigentlich nicht wirklich um einen W/S 204, sondern um einen GLK. Nu ist das ja bekanntermaßen die gleiche "Familie",...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden