Scheibentönungsfolien

Diskutiere Scheibentönungsfolien im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo in die Runde! Ich überlege, mir meinen B mit Tönungsfolien für die hinteren Scheiben zuzulegen und montieren zu lassen, wegen der Optik und...

1. #1 Sonnenwind, 23.07.2010
    Sonnenwind

Sonnenwind

Auto:
    B 200 CDI Mopf, Vollausstattung
    Hallo in die Runde!

Ich überlege, mir meinen B mit Tönungsfolien für die hinteren Scheiben zuzulegen und montieren zu lassen, wegen der Optik und wegen der Hitze der letzten Tage.
    Gibt es hier Erfahrungswerte diesbezüglich?
    Kann man nachträglich angebrachte Folien überhaupt empfehlen? Gibt es Probleme beim Empfang bei der Heckscheibenantenne oder Problem beim Öffnen und Schließen der hinteren Fenster oder sonstige Dinge, die zu beachten sind?

Danke für eure Hilfe im Voraus und Grüße aus dem Rheinland

B 200 CDI Mopf mit Command

2. #2 El Ninjo, 23.07.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Also im Normalfall sollte es eigentlich keine Probleme durch das anbringen der Folien geben weder beim Empfang der Antenne und schon gar nicht beim öffnen und schließen der Fenster. :(

Empfehlungen was die Folie betrifft kann man eher schlecht geben da fast alle Betriebe die solche Folien verbauen ausschließlich ihre eigenen Folien bzw. die ihres Herstellerpartners verbauen. ;)

Als eine der bekannten Marken wäre hierbei natürlich FoliaTec zu nennen aber auch z.B. CFC.

:wink:

3. #3 ardie39, 25.07.2010
    ardie39

ardie39

Auto:
    E200 T Kompressor
    Hallo,

habe an meinem S211 die Scheiben nachträglich bei Carglass bekleben lassen.
    Es wurde hochwertige Folie vom 3M verwendet. Auch die Verarbeitung ist erstklassig. War allerdings auch nicht billig, so ca. 375 €. :wink:

4. maCque

maCque

Auto:
    Monatskarte + Swift
    Ich habe es über den Saturn Auto Hifi Shop mit machen lassen, bei meinem Saturn wird das über die Hifi Einbaustation mit angeboten, war recht billig. Da kann man zwischen Verschiedenen Folienqualitäten wählen und dann zahlt man 29,- / 39,- oder 49,- Pro Scheibe, egal wie groß! Kann ich beim Sportcoupe empfehlen da es ja nur drei sind, die auch recht Groß sind, von daher hat sichs gelohnt :]

Probleme hab ich keinerlei gehabt!

5. #5 BMW-Ralf, 26.07.2010
    BMW-Ralf

BMW-Ralf

Hallo,

ich war mit meinem S211 ebenfalls bei einem FoliaTec-Partner.
    Es gibt keine Probleme (Empfang, Fenster öffnen + schließen etc.)
    Die Arbeit ist einwandfrei - nach 5-6 Wochen wurden bei der Nachkontrolle die letzten Unregelmäßigkeiten entfernt.
    Ergebnis wirklich sehr gut - kann ich nur empfehlen und würde es wieder dort machen lassen.

Gruß
    Ralf

6. #6 Stern_im_Wind, 26.07.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich habe mir die Scheiben ab B-Säule mit Folie von Bruxsafol abdunkeln lassen.
    Wurde in einer Autoglaserei gemacht, saubere Arbeit, keine Probleme bis dato...

Vorteil bei der Bruxsafol Folie ist, die ABE Nummer ist nur auf der Innenseite eingelasert/eingebrannt.
    Von Aussen ist diese nicht zu erkennen.

7. #7 der_dude, 27.07.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ich habe über carglass nur bestes gehört, was qualität und preis-/leistungsverhältnis angeht.und der service ist dort echt super :]

wollte es dort auch schon machen, aber meine frau will nicht mit nem "leichenwagen" rumfahren :rolleyes:

8. #8 wcabrio, 27.07.2010
    wcabrio

wcabrio

Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Verbrauch:
    Mache Dir die Folie an Dein Auto, wenn Du was zu sagen hast - wenn Sie nicht mitfahren will, lasse Sie einfach zu Hause!!!!!!!!!!!!!! Und "Leichwagen" ist hier doch total fehl am Platz - oder??? Schlechter und meiner Meinung nach ein blöder Vergleich - sorry - muss das so schreiben... :driver

9. #9 Sonnenwind, 27.07.2010
    Sonnenwind

Sonnenwind

Auto:
    B 200 CDI Mopf, Vollausstattung
    Tja, habe mir vier Angebote machen lassen:
    Carglass: 488,-€, werde die mal fragen, ob ich dafür zwei Fahrzeuge gemacht bekomme, auch wenn die Qualität stimmt, bin ich nciht bereit, einen Wucherpreis zu zahlen.
    Eine Glasfolienfirma vor Ort bietet dasselbe für 209,-€ an, ATU übrigens für 338,-€.

Was haltet ihr eigentlich von dieser Alternative (Sonnyboy) bei : www.windesa.com

10. #10 speedy666, 24.08.2010
    speedy666

speedy666

Auto:
    s203 220cdi bj.8/06
    nimm lumar oder cfc. nix anderes. foliatec ist nicht so zuempfehlen! kann ich aus guten grund sagen. habe schon ca. 300 kfz getönt! lumar ist mein favorit! finger weg von billigangeboten zb. aus der bucht!!

Thema:

Scheibentönungsfolien

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden