Scheibenwaschanl. beheizt

Diskutiere Scheibenwaschanl. beheizt im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, Betreff: Sportcoupe Die Seibenwaschdüsen sind ja serienmäßig beheizt. Wie arbeitet die beheizte Waschanlage und die Düsen? Wärmen sie...

1. #1 Kollum Jürgen, 24.09.2003
    Kollum Jürgen

Kollum Jürgen

Hallo,
    Betreff: Sportcoupe
    Die Seibenwaschdüsen sind ja serienmäßig beheizt.
    Wie arbeitet die beheizte Waschanlage und die Düsen? Wärmen sie ab minus Temperaturen auch bei abgeschltetem Fahrzeug, oder erst ab Zündung?

Stimmt es, daß bei Scheinwerferreinigungsanlage (Xenon)
    oder bei Waschanl. beheizt, der Wassertank statt sonst
    3 Liter, dann 6 Liter fasst?

Wer kennt sich da aus!

Grüße von Jürgen aus Mannheim :wink:

2. #2 Ghostrider, 24.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hi !

Also beim W-210 ist es folgendermaßen :

Sobald die Zündung aktiviert wird, fließen ca. 0,3 Ampere zu den Scheibenwaschdüsen. Mit zunehmender Erwärmung baut der Stromfluß auf etwa 0,1 Ampere ab. Dies liegt am Material der Heizwendel. Es besteht aus einem Kaltleiter-Material, welches im kalten Zustand mehr Strom fließen läßt.

Mein W-210 hat zwei Tanks bei Xenonlicht. Einen mit 1,7 ltr für die Scheinwerferreinigungsanlage und 5,6 ltr. für die Scheibenwaschdüsen. Diese sind mit einem Schlauch verbunden.

Kann mir nicht vorstellen, daß es bei SC 203 viel anders ist.

3. opa38

opa38

also ich habe nur ein Tank für drei Scheibenwischer.... :]

Thema:

Scheibenwaschanl. beheizt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanl. beheizt - Ähnliche Themen

1. beheizter Waschwasserbehälter-Vor/Rücklauf

beheizter Waschwasserbehälter-Vor/Rücklauf: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken den Waschwasserbehälter gegen einen auszutauschen der mit der Heizwendel ausgestattet ist. Die...
  2. W203 beheizte Waschanalge Schlauchheizung

W203 beheizte Waschanalge Schlauchheizung: Hallo, falls sich jemand mal gefragt hat, wie die Schläuche beim 203 beheizt sind: Im schwarzen Gummischlauch verlaufen 2 isolierte Drähte und...
  3. Temperatur beheizte Scheibenwaschanlage?

Temperatur beheizte Scheibenwaschanlage?: Hallo zusammen, interessiere mich zur Zeit für den beheizten Waschwasserbehälterim W203. Wie warm wird das Wasser genau? Die im Behälter...
  4. Beheizte Seitenscheibe S202 ohne Funktion

Beheizte Seitenscheibe S202 ohne Funktion: So, da habe ich gleich das zweite Problem. Hinten links ist beim T-Modell die Seitenscheibe beheizt. Dies funktioniert leider nicht. Hat jemand...