A-Klasse Scheibenwaschanlage hinten defekt

Diskutiere Scheibenwaschanlage hinten defekt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Bei meiner A-Klasse geht seit kurzem die Scheibenwaschanlage für hinten nicht mehr. Wenn man den Knopf lange genug drückt, kommt das...

1. ML-MR

ML-MR

Hallo,

Bei meiner A-Klasse geht seit kurzem die Scheibenwaschanlage für hinten nicht mehr. Wenn man den Knopf lange genug drückt, kommt das wasser unten aus der Heckklappe herausgelaufen.
    Das Problem: der schlauch der zu der Düse im "Spoiler" führt ist wohl abgegangen.Meine Frage:
    Wie komme ich da dran?habe bis jetzt keine idee, wie ich den Spoiler abschrauben kann bzw. wie ich den darinliegenden Schlauch wieder an die Düse bekomme!

grüße,

2. #2 Robiwan, 27.05.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
  3. #3 MB A 160 CDI, 02.06.2005
    MB A 160 CDI

MB A 160 CDI Guest

Hallo,

Du musst nur innen, quasi da wo die Scharniere deiner Heckklappe befestigt sind die Verkleidung abmachen (ist geklipst also nur vorsichtig runterziehen).
    Ich würde nach dem zusammenstecken des Schlauches mit einem Klebeband noch nachhelfen, damits länger in Ordnung bleibt, kann sein das es sich sonst wieder löst.
    Hatte das Problem schon 2x, aber seit ichs mit Klebeband fixiert hab ists in Ordnung (Fachwerkstatt hats 2x net hinbekommen :D)

Thema: Scheibenwaschanlage hinten defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 scheibenwaschanlage hinten

,
  2. a klasse scheibenwaschanlage hinten

,
  3. a-klasse 169 heckscheibenwischerschlauch undicht

,
  4. w169 schlauch für scheibenwasser hinten,
  5. mercedes b scheibenwischer schlauch defekt,
  6. a klasse scheibenwaschanlage,
  7. a klasse scheibenwischer hinten aufbau,
  8. A160 Scheibenwischeranlage hinten defekt,
  9. aklasse heckscheibewaschanlage defekt,
  10. mb a classe 2007 scheibenwaschanlage Hinten keine Funktion,
  11. scheibenwasch anlage funktion mercedes b klasse,
  12. a klasse bj 2005 düse heck geht nicht,
  13. mercedes b klasse düse hinten,
  14. scheibenwaschanlage mercedes a klasse,
  15. mercedes a klasse w169 scheibenwisch anlage,
  16. scheibenwischer anlage vorne und hinten erneuern a140,
  17. mb w169 scheibenwaschanlage ausbauen,
  18. a klasse spritzanlsge hinten,
  19. mercedes a170 Scheibenwischer motor hinten defekt ,
  20. neue heck wasserschlauch für w169,
  21. mercedes CDI 1.Düse defekt ?,
  22. mercedes a heckscheibenwaschanlage,
  23. mercedes a140 scheibenwaschanlage hinten,
  24. w245 schlauch ab scheibenwaschanlage,
  25. spritzwasserbehälter b 245 heckscheibe
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten defekt - Ähnliche Themen

1. ML350 W164 Scheibenwaschanlage

ML350 W164 Scheibenwaschanlage: Guten Abend, seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines ML350 W164, Bj. 2009, ich wäre Euch sehr dankbar für eine kleine Hilfestellung, mein...
  2. Cls w219 scheibenwaschanlage

Cls w219 scheibenwaschanlage: Hey Leute, Ich habe eine Frage an euch. Undzwar hab ich einen cls w219 bj 2008 und seit kurzem springt immer der Schlauch von der...
  3. Scheibenwaschanlagen vorn und Hinten ohne Funktion

Scheibenwaschanlagen vorn und Hinten ohne Funktion: Hallo habe folgendes Problem Die Waschwasserpumpen gehen nicht d.h. bekommen keinen Strom!!! Ich vermute es ist eine Sicherung jetzt meine Frage...
  4. Pumpe für Scheibenwaschanlage hinten

Pumpe für Scheibenwaschanlage hinten: Hallo Leute, bei meinem Mopf Kombi ist die hintere Scheibenwaschanlagen-Pumpe defekt. Bräuchte mal bitte Hilfe, wo diese versteckt ist und wie...
  5. Scheibenwaschanlage HINTEN: Wo geht der Schlauch lang ?

Scheibenwaschanlage HINTEN: Wo geht der Schlauch lang ?: Nach dem Einfrieren und erneutem Auftauen funktioniert nun hinten (vorne gehts!) die Wassersprühgeschichte nicht mehr. Kommt nix raus. Es surrt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden