scheibenwaschanlagenbeh?lter wechseln

Diskutiere scheibenwaschanlagenbeh?lter wechseln im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo, heute ist mir beim nachfüllen mein behälter für die scheibenwaschanlage fast komplett geplatzt. vermutlich war der temperaturunterschied...

1. jgeorg

jgeorg

Auto:
    C250 Coupé
    hallo,

heute ist mir beim nachfüllen mein behälter für die scheibenwaschanlage fast komplett geplatzt. vermutlich war der temperaturunterschied zu hoch? er hält gerade noch genug restmenge, damit die warnanzeige aus bleibt.

meine frage: was kostet der neue behälter und ist der aus- und einbau einfach? bis auf die zwei kabel für schwimmer und pumpe sowie die halterungsschrauben und -klammern sollte doch nichts komplizierteres vorhanden sein, oder? kann man den riß evtl. auch kleben?

2. #2 nicod78, 09.08.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    geplatzt ???
    kann ich mir gar nicht vorstellen...
    kannste mal Bilder machen ???
    PS: Der Einbau ist kinderleicht...

3. jgeorg

jgeorg

Auto:
    C250 Coupé
    hi nico,

doch, genau in einer biegung der wand. heute morgen war alles ok, aber der wagen natürlich total aufgeheizt. ich habe bei meiner routinemäßigen öl- und wasserkontrolle halt auch den behälter aufgefüllt. da ich etwas wasser verschüttet hatte, fiel mir nicht sofort auf, dass wasser auf die strasse lief. als aber nach stunden bei dieser hitze immer noch eine pfütze vorhanden war, habe ich den wagen ein paar meter versetzt. und, wieder eine neue pfütze ;( . also habe ich das wasser mit einem schlauch aus dem behälter rausgesaugt und habe sofort den riß gesehen. ist in der biegung zur wand wo die pumpe unten sitzt. hast du zufällig die teilenummer? dann hole ich mir am montag in dortmund bei mb einen neuen behälter und baue den ein. bilder kann ich nicht machen, habe im moment keine digicam.

4. #4 mike c200, 09.08.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Hi

es kan sein das ich noch eine uberich habe.
    habe diese letze woche im ebay gekauft aber ich brauche davon nur die Heizspirale

musss noch schauen ob die auch im meinen orginal behalter past

Gruss

Mike

5. jgeorg

jgeorg

Auto:
    C250 Coupé
    hey mike,

danke für'S angebot, aber ich hole mir montag bei dc schnell einen neuen (hoffentlich haben die einen auf lager). werde mich auch gleich mal erkundigen, ob ich einen beheizten bottig kriegen kann - wußte garnicht, dass es sowas gibt 8o !

6. jgeorg

jgeorg

Auto:
    C250 Coupé
    wie genau? ich habe eine halteklemme sowie eine art kunststoffschraube gefunden. ist das alles? wie kriegt mann die pumpe ab? und, ist der schwimmer beim neuen behälter dabei oder kann ich den auch aus dem alten behälter rausziehen und in den neuen einsetzen?

7. #7 Schrauber-Jack, 10.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

früher war die pumpe nur gesteckt in einer gummidichtung. ein bischen drehen und rauszeihen müsste gehen...

8. #8 andy.we, 10.08.2003
    andy.we

andy.we Guest

denk auch an die neue dichtung und den blindstopfen die werden nämlich mit der zeit porös. lieber ein paar cent zahlen wie sich noch mal ärgern.

mfG Andy

9. #9 mike c200, 10.08.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    das ist noch immer so ;)

Mike

Thema:

scheibenwaschanlagenbeh?lter wechseln

Die Seite wird geladen...

scheibenwaschanlagenbeh?lter wechseln - Ähnliche Themen

1. Komisches Filter neben K?hlmittelbeh?lter

Komisches Filter neben K?hlmittelbeh?lter: Hallo Jungs kann mir einer sagen für was dieser Filter in meinem 220 CDI neben dem Kühlmittelbehälter ist. Das ding ist in einem transparentem...
  2. Scheibenwaschbeh?lter + CD-Radio

Scheibenwaschbeh?lter + CD-Radio: Suche Scheibenwaschbehälter für W202 + CD-Radio (nur Original / Becker) :driver
  3. hydraulik?lbeh?lter

hydraulik?lbeh?lter: hallo, bin der thomas aus berlin und neu hier(fahr einen 88ìger 190e 2,3). hab auch gleich eine frage: kann mir jemand sagen, für was dieser...
  4. Wischwaschbeh?lter Anzeige W169

Wischwaschbeh?lter Anzeige W169: Hallo, ich habe schon wieder eine Frage: Ist es denn wirklich so, dass es nur bei A-Klassen mit Bi-Xenon Scheinwerfern angezeigt wird, wenn der...
  5. ?lteres Opel Astra Cabrio

?lteres Opel Astra Cabrio: Hallo Meine Tochter hat sich ein Auto gekauft und bekommt ihn nächste Woche.Es handelt sich um ein Opel Astra Cabrio,und ich wollte einfach mal...