scheibenwaschdüsen einstellen W247

Diskutiere scheibenwaschdüsen einstellen W247 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Bei mir ist die Düsen komplett verstellt. Leider habe ich bis heute keine Infos gefunden wie es wieder richtig und mit welche Werkzeug...

1. #1 Gennadiy, 13.05.2022
    Gennadiy

Gennadiy

Bei mir ist die Düsen komplett verstellt.
    Leider habe ich bis heute keine Infos gefunden wie es wieder richtig und mit welche Werkzeug einzustellen kann.
    Wer kann mir helfen?
    Danke

2. meiko

meiko

Auto:
    CLA 35, GSX-R 1000 K5
    Nimm eine (Steck-)Nadel, jeweils in die einzelnen Düsenlöcher reinstecken und in die gewünschte Richtung drücken.
    Nach Einstellung beim Fahren kontrollieren, da der Fahrtwind die Richtung beeinflusst.

:wink:

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Sicher?..beim vito sind einstellschrauben mit inbus..da zerstört man die mit Nadel..

4. #4 meiko, 13.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2022
    meiko

meiko

Auto:
    CLA 35, GSX-R 1000 K5
    Sicher nicht für alle Autos gültig, aber so war es bisher bei all meinen älteren Fahrzeugen. Bei meinen Neueren habe ich nie die Düsen einstellen müssen.
    Aber der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, wenn es an der Düse Schrauben gibt (bisher nicht gesehen), dass man es erst einmal damit versucht...ehrlich gesagt kann man da wenig falsch machen wenn man nicht gerade der absolute Grobmotoriker ist. Wenn keine Schrauben da sind einfach probieren ob sich die Düse mittels Nadel bewegt und vielleicht nicht gleich bis zum Anschlag reinrammen, wir reden hier von minimalen Winkeländerungen. Vielleicht ist sie auch verstopft und daher das falsche Spritzbild, wenn alles nichts hilft bleibt nur austauschen.

:wink:

5. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Oder mal Bedienungsanleitung lesen..am vito sieht man die nicht ,wenn man nicht weiß das es sie gibt..

6. #6 Gennadiy, 17.05.2022
    Gennadiy

Gennadiy

Danke an alle.
    Da sind einstellschrauben mit inbus drin, ich habe übersehen.

Thema:

scheibenwaschdüsen einstellen W247

Die Seite wird geladen...

scheibenwaschdüsen einstellen W247 - Ähnliche Themen

1. scheibenwaschdüsen einstellen

scheibenwaschdüsen einstellen: moin ,wie kann man die scheibenwaschdüsen selbst einstellen oder muß ich zur werkstatt ?
  2. Scheibenwaschdüsen bestellen

Scheibenwaschdüsen bestellen: Hallo , durch eigene Doofheit habe ich meine Waschdüsen ruiniert (Dreck in der Giesskanne :wand ) Kann mir jemand sagen , wo man die Teile im...
  3. Probleme bei meinem C220 CDI T-Modell mit der Scheibenwaschdüse

Probleme bei meinem C220 CDI T-Modell mit der Scheibenwaschdüse: Hallo Leute, hätte mal eine Frage wegen meiner Waschdüse vorne Beifahrerseite. Fahre einen W203 C220 CDI T-Modell Sport/Edition und seit kurzem...
  4. Scheibenwaschdüsen eingefroren

Scheibenwaschdüsen eingefroren: Hallo, bei meinem Vor-MOPF geht die Heizung für die Scheibenwaschdüsen nicht mehr. Es kommt auch oben keine Spannung an. Das Kabel geht in den...