Scheibenwaschpumpe funktioniert nicht..

Diskutiere Scheibenwaschpumpe funktioniert nicht.. im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, also ich habe mir schon einige andere Threads zu diesem Thema durchgelesen - jedoch ohne Erfolg. Ich habe folgendes Problem. Bei meinem...

1. #1 mrbraindeath, 12.03.2011
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Hallo,

also ich habe mir schon einige andere Threads zu diesem Thema durchgelesen - jedoch ohne Erfolg. Ich habe folgendes Problem.
    Bei meinem s203 (MOPF) funktioniert die vordere Scheibenwaschanlage nicht mehr - Die hintere funktioniert ohne Probleme.

Ich habe gelesen, dass einige vor mir Probleme mit den Wischern hatten. Ich habe keine. Alles funktioniert wie es soll, bis auf das
    Wischwasser natuerlich. Wenn ich die vordere Waschanlage betaetige wischen die Wischer aber Wasser kommt keins (ja ist welches da, der hintere funzt ja)
    Ich habe gechorcht und kann das Pumpengeraeusch nicht wahrnehmen. Auch im Stand mit offener Tuer nicht.

Ich vermute, dass es die Pumpe ist (wobei die hintere ja funktioniert - hat der s203 zwei davon?) Ich habe schon gehoert, dass diese beim Behaelter ist.
    Kann ich da problemlos dran? Wie sieht es mit der Pumpe an sich aus - kann ich die aus meinem VorMOPF zum testen beim MOPF einsetzen?

Bitte um Hilfe und Ratschlaege!

2. E.D.

E.D. Guest

Im Stand bei offener Tür, lässt sich die Wiwa-Analge beim 203 nicht aktivieren, auch bei geöffneter Haube geht da nix. Wenn, dann nur bei geschlossener Tür und geöffnetem Fenster, ob man dann von aussen auf den Hebel drückt oder drin sitzen bleibt ist wiederum wurscht. :D Hauptsache Tür zu und Haube zu.

Hörst Du dann immer noch kein anlaufen der Pumpe, ist diese hin.

3. #3 mrbraindeath, 12.03.2011
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    So, Thema kann zu :)

Habe die Verkleidung abgemacht, Stecker abgezogen und mit Kontaktspray gereinigt. Stecker drauf und alles funktioniert wieder.
    Wobei die ganze Anglage irgendwie dreckig ist. Trockene Erde und Sand. Ich lasse zwar nach jedem Winter 2-3 Unterbodenwaeschen
    durchfuehren aber es scheint als waeren die nicht gruendlich genug.

Eine Sache noch E.D. Bei offener Tuer geht die Wischwasseranlage.. Mit dem VorMOPF ist meine Freundin unterwegs somit kann ich jetzt
    nicht nachschauen, aber beim MOPF auf jeden Fall. Habe mal aus Jux draufgedrueckt und mir die ganze Tuerverkleidung eingesaut :P

Gruss!

4. E.D.

E.D. Guest

Das sollte so nicht sein. Bei meinem '(ok ist ein vorMopf ´) geht es nicht, schau mal in die Betriebsanleitung, dort sollte es auch beschrieben sein.

5. #5 mrbraindeath, 12.03.2011
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    Komisch.. Der VorMOPF ist zurueck und hier geht es auch bei offener Tuer und abgestelltem Motor. In der Betriebsanleitung finde ich auch nichts.

6. E.D.

E.D. Guest

Das ging weder bei meinem aktuellen 2004er, noch beim 2003er meines Dad noch bei meinem blauen 2000er. Naja, egal. wichtig ist das es geht. ;)

7. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S204
    ..bei meinen geht es nicht,wenn die Tür offen ist...evtl Türkontakt defekt???

8. E.D.

E.D. Guest

Wenn es nicht geht, dann ist alles in Ordnung :rolleyes:

9. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn sich beim Öffnen der Tür das Innenlicht einschaltet funktioniert auch der Türschalter, vorausgesetzt das Innenlicht ist an Deckenlichteinheit nicht ausgeschaltet .

10. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S204
    ..bei mir funzt es wie in der Bedienungsanleitung, meinte ob evtl sein Türkontakt defekt ist!Bei mir ist Innenraumlicht ausgeschaltet!

11. #11 mrbraindeath, 13.03.2011
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    Komisch.. Bei mir geht das Licht und der Spritzer bei offener Tuer, und das in zwei unterschiedlichen Autos :)

Thema: Scheibenwaschpumpe funktioniert nicht..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschpumpe w203

,
  2. Scheibenwaschanlage geht nicht w 203 c klasse

,
  3. w203 wischwasserpumpe geht nicht

,
  4. w203 waschanlage geht nicht,
  5. w203 scheibenwaschanlage geht nicht,
  6. w203 wischwasser kein strom www.mercedes-forum.com,
  7. w203 wicchwasser kein strom,
  8. wischwasser Sicherung w220,
  9. Pumpe Scheibenwaschanlage w124,
  10. mercedes w124 scheibenwaschpumpe defekt,
  11. w203 scheibenwischerpumpe,
  12. wasserpume bei w203 scheibenwaschanlage hinten ausbauen,
  13. mercedes w203 clc wischwasserpumpe pumt nicht,
  14. waschwasserpumpe hinten t-modell c200,
  15. w203 waschwasserpumpe geht nicht,
  16. s203 ein oder zwei Waschwasserpumpen?,
  17. wischwasser kommt nicht mehr mercedes,
  18. Mercedes C 200 Baujahr 2003 Scheibenwischer Anlage geht nicht,
  19. w 124 t modell hintere wischwasserpumpe,
  20. wischwasser sprinter funktioniert nicht,
  21. Schaltplan C200 Kompressor w203 Scheibenwaschanlage,
  22. Wo sitzt beim Mercedes W203 Sport Coupe der Scheiben wasch motor,
  23. slk kompressor motor scheibenwaschanlage läuft nicht,
  24. waschwasserpumpe Mercedes W203 zwei Stück funktionieren nicht,
  25. db washwasserpumpe geht nicht
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschpumpe funktioniert nicht.. - Ähnliche Themen

1. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  2. Comand/Linguatronik funktioniert nicht

Comand/Linguatronik funktioniert nicht: Guten Morgen. Ich bin neu hier da wir uns vor ca 10 Wochen eine V-Klasse gekauft haben. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn mein Mann (Huawei...
  3. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  4. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  5. W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft

W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft: Guten Abend Habe seit kurzen das Problem das (SPOARDISCH) bei Motor Start das mein Tacho ausfällt von 1-2 zündstellung alles i.o ab der dritten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden