Scheibenwischer aus Zubeh?r wo kaufen?

Diskutiere Scheibenwischer aus Zubeh?r wo kaufen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Wo kauf ich am besten Scheibenwischer für meinen W203 ? Würde ja zu DC gehen aber die sind nach nen Monat immer irgendwie abgenutzt, abgesehn...

1. #1 elTorito, 22.10.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wo kauf ich am besten Scheibenwischer für meinen W203 ?
    Würde ja zu DC gehen aber die sind nach nen Monat immer irgendwie abgenutzt, abgesehn davon wischen die vom ersten Tag an nicht richtig (bzw kam noch nie vor) , an der Scheibe liegt es nicht die habe ich wo ich die letzten Wischer bekam extra immer schön sauber gehalten damit die Wischer nicht so viel Dreck schrubben muüssen.

Also wo bekomm ich die Teile am besten ATU? Bosch? Pit STop ? ... ... ...

2. #2 amfan404, 22.10.2004
    amfan404

amfan404 Guest

Hallo elTorito,

ich habe meine Scheibe vorne versiegelt, mit rain x Regenabweiser.
    Gibs bei ATU und dann brauchst Du die Wischer nur noch im Stadtverkehr. Ab ca, 80 KM/h macht der Fahrtwind die Scheibe sauber. Außerdem läßt sie sich leichter reinigen.
    Ich habe meine neuen Wischer auch bei ATU gekauft. Sind ganz gut.

Gruß AM(G)FAN404

3. #3 bathwater007, 22.10.2004
    bathwater007

bathwater007

Auto:
    W205 C200 Avantgarde
    @ elTorito,

ich kaufe seit Jahren keine Scheibenwischer mehr. Bei Mercedes hast Du die Möglichkeit, die Wischergummis separat zu kaufen. Sie sind günstiger als der Komplettsatz und im Nu montiert.

Meistens werden die Scheibenwischer zerstört, indem zu wenig Flüssigkeit beim Wischen verwendet wird. Egal ob im Stadtverkehr oder auf der Autobahn. Die vorausfahrenden Fahrzeuge, wirbeln jede Menge Schmutz auf. Wenn Du nicht genügend Wasser zur Reinigung nimmst, wird der Dreck nur verschmiert und die Wischergummis leiden.

Du solltest außerdem grundsätzlich einen geeigneten Wischwasserzusatz verwenden. Spritz lieber einmal mehr, als zu wenig! Deine Scheibenwischer werden es Dir mit einer längeren Lebensdauer danken!

Grüße
    bathwater

4. Dingo

Dingo

Hallo elTorito,

ich kaufe die Wischer bei ATU und zwar bevorzuge ich SWF;
    die bekommt man auch einzeln, wenn mal nur eine Seite schmiert.

Gruß
    Heiko

5. #5 elTorito, 23.10.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Habe jetzt gar nicht drauf geachtet ob die Beifahrerseite auch schmiert, nicht richtig sauber wird... hmm habe mir aber gestern von SWF für beide seiten geholt beim ATU, dieses Rain X Zeugs hatten die nicht da. Mal gucken was die Wischer taugen und vor allem ob die länger halten.

6. #6 Hubernatz, 23.10.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
  7. #7 elTorito, 23.10.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    .... 8o :rolleyes: :rolleyes:

Also habe bei ATU 19 EUR für den Fahrerwischer und 10 EUR für den Beifahrer Wischer gezahlt, bischen stutzig hat mich gemacht das meine alten Wischer auch von SWF sind, habe dann die Rechnung von mercedes nachgeschaut, wurden nur die Gummis ausgetauscht für 8,35 Netto pro Stück.

Jetzt muss ich Held erstmal rausfinden wie die neuen Wischer montiert werden da ich so klug war und die alten vorher abgemacht habe ohne zu gucken wie die waren :rolleyes: :rolleyes:

8. c220

c220 Guest

Hallo zusammen,

kann von SWF nur abraten.
    Hatte bei meinem ehemaligen W202 zuerst original MB-Wischer (von SWF) gehabt. Nach 3-4 Monaten waren die hin!
    Habe dann den Wischer von Bosch gekauft. Die hielten ganze 2 Jahre!

Zu diesem x-Regenabweiser:
    Funktionsweise: Es wird eine hydrophobe Schicht auf die Scheibe aufgetragen. Diese wird wasserabweisend (da Wasser hodyophil ist). Folge: Durch den Fahrtwind (bei schneller Fahrt vorhanden (ab ca. 80-100 km/h laut Test von Autobild)) werden die Wassertropfen nach oben auf / über das Autodach befördert.
    Bei langsamer Fahrt (Stadtverkehr, Stau, Kolonnenverkehr) recht der Fahrtwind nicht aus, um die Scheibe freizuhalten, Folge: Scheibenwischereinsatz. Folge: Durch die hydrophobe Schicht auf der Scheibe werden bei Scheibenwischereinsatz die einzelnen Wassertröpfchen in kleinste Tröpfchen zerlegt. Es entsteht eine Art "Nebel" auf der Scheibe, oder anders ausgedrückt: Der Wischer schmiert. Diesen Effekt wird auch jeder kennen, der sich sein Auto einwachsen lässt, seine Scheibe dann aber nicht putzt.
    Dacher rate ich von dem Einsatz solcher Mittel für die Frontscheibe ab!

9. #9 elTorito, 24.12.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Glaubt Ihr das meine Wischer jetzt beim Assyst B getauscht wurden?
    Nach 2 Monate ? Die Teile waren sogar mit Verschleißanzeige ausgestattet.

Spinnen die bei Mercedes den nur noch ? Erkennen die nicht ob ein Wischer abgenutzt ist oder nicht ?

Ich könnte schon wieder kotzen ...

Und jetzt kommt mir nicht mit Aussagen wie "Musst du den sagen die sollen die wischer nicht wechseln" Wenn ich den alles haar klein genau erklaeren soll was die machen sollen und was nicht kann ich auch gleich selber nen KFZ Meister schein machen :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

10. #10 Ghostrider, 24.12.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Doch, komme ich.
    Assyst B sagt EINDEUTIG den Wechsel der Wischer aus, das ist eine ARBEITSANWEISUNG !

Also noch einmal, auch für die Mods hier : 8)

"Wie bekomme ich einen Assyst günstiger ?"

- Scheibenwischer nicht wechseln
    - Scheibenreiniger nicht auffüllen/wechseln
    - Öl selber mitbringen (natürlich nach DC Norm)

... und schon sind 100.- €uro (mindestens) "drin" ... da muß ich hart für arbeiten, darum ist mir das schon einen "Wunschzettel" bei Autragsvergabe wert ...

11. #11 elTorito, 24.12.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Dann hätten die doch zumindest wieder Scheibenwischer mit Verschleißanzeige montieren können ??? Die hätten doch die Verschleißanzeige der Wischer sehen müssen?

Wenn ich die Tage abziehe wo ich die Wischer nicht genutzt habe,
    waren die Wischer keine 3 Wochen in Betrieb.

Du sagst Scheibenwischer ist eine ARBEITSANWEISUNG von Assyst B, das heist wenn ich jetzt A gehabt haette waeren die wischer nicht getauscht worden? Oder wie? Weil eigentlich müsste dieser Assyst ein A gewesen sein da ich nur 1000 KM über den A drüber war, nur weil die KI sagte es waere ein B faellig wurde ein B gemacht, weil lt. Dealer ich sonst keine Kulanz Ansprüche mehr haette.

Ich glaube ich habe denen noch nicht oft genug gesagt das die mir die Altteile im Kofferraum legen sollen.

Oh mann, ich weiß echt nicht an wen ich mich da wenden soll, der Meister sagt wenn man sich am chef wendet das bringt eh nichts, der Verkaeufer sagt immer ja das regeln wir und nichts passiert, bei Mercedes in Maastricht oder woanders dauert es immer Wochen bis man ein Feedback hat :(

Ich würde ja ganz auf die Kulanz scheißen wenn ich nicht angst haette das mir noch mehr Lebenswichtige Teile kaputt gehen könnte wie z.B. die Hochdruckpumpe wo ich die Kulanz dann brauchen würde.

EDIT: Also mal zusammenfassend:
    Assyst B im August -> Neue Wischer
    Am 30 Oktober fahr ich in die Berge (gehe auf Nummer sicher und hole neue Wischer)
    Assyst B im Dezember: Neue Wischer.

Das sind 3 Satz Wischer in keine 5 Monate. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

12. #12 Ghostrider, 24.12.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Kann ich Dir nicht zu 100 % beantworten, beim 210er z.B wird bei jedem Assyst (15.000 Kilometer) das Blatt gewechselt.

Ich habe das immer von den Arbeiten ausgeschlossen.

Damit scheinst Du echt ein Problem zu haben.
    "Sagen" ist nicht gut, "machen" ist besser.
    Bei Auftragsvergabe lasse ich alle Sonderwünsche einfliessen und auf dem Auftrag vermerken.
    Wenn ich dann das Fahrzeug abgebe, unterschreibe ich nicht eher bis alle Wünsche vermerkt sind.

Ich gebe mein Fahrzeug auch grundsätzlich gewaschen ab und lasse vermerken, daß ich keine kostenlose Wäsche wünsche.

Da sollst Du mal sehen wie vorsichtig die an die Arbeit gehen wenn das auf dem Auftrag steht ... =)

13. #13 elTorito, 24.12.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ja , das Blatt Ok. sind um die 8 EUR das Stck. diesmal wurde mir aber tutti kompletto gewechselt, sonst waere ja meine Verschleißanzeige noch da.

Diesmal hab ich gar nichts unterschrieben bis auf den Vertrag für den Probewagen, hab nicht mal ne Auftragsannahme Bestätigung bekommen.

:rolleyes: :rolleyes:

Ich hab d anoch ein Problem das ich meistens morgen vor der Arbeit hin fahre, und wenn die dann nicht alles schnell genug auf die Reihe bekommen werde ich ungeduldig und vergess schonmal was, und den ganzen tag daneben stehen und gucken was die machen darf man ja auch nicht,abgesehn davon die zeit hab ich nicht.

Waschen ist bei mir okay, hehe, mein Lack bedarf eh einer general überholung.

Naja und ich kann denen nur sagen, machen kann ich da nichts, wenn die teile schon entsorgt wurden sind die weg, es wird sich entschuldigt und fall erledigt.

Thema: Scheibenwischer aus Zubeh?r wo kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubeh?r 993 loc:DE

,
  2. wo bekommt man günstig sra wischer für w202

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer aus Zubeh?r wo kaufen? - Ähnliche Themen

1. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  2. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  3. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Moin! Ich habe im Internet schon geschaut, nur leider nichts gefunden. Mein CLS w218 hat ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Meine...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden