scheibenwischer defekt?

Diskutiere scheibenwischer defekt? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; seit kurzem funktioniert mein scheibenwischer nicht richtig! er geht von links nach recht mit normaler geschwindigkeit, aber wenn er wieder...

1. #1 badboy31, 17.02.2006
    badboy31

badboy31 Guest

seit kurzem funktioniert mein scheibenwischer nicht richtig! er geht von links nach recht mit normaler geschwindigkeit, aber wenn er wieder zurückwill bleibt er sozusagen kurz hängen, als ob da ein wiiederstand wäre, und geht wieder weiter!

2. #2 spookie, 17.02.2006
    spookie

spookie Guest

Wann hast Du das letzte Mal das Gestänge unter der untersten Abdeckung vor dem Getriebe mit WD40 eingesprüht? Es passiert sehr oft dass es verharzt und sich kaum bewegen kann. Versuch erstmal das, vielleicht wars das ja schon.

3. #3 hoppinsponge, 23.02.2006
    hoppinsponge

hoppinsponge

Hi Badboy,

GENAU das war mein erstes BENZ-Problem. Karre in Dresden gekauft und auf dem Rückweg nach Stuttgart ging der Wischer nimmer richtig. Samstag nachmittags war das.... Also runter vonner Autobahn und zufällig nen ATU gefunden... Der Mann im Laden "oioioioioi....da wird die Elektrik...blabla....600€....heute nicht mehr..." Dann kam der Meister, hat sich das angesehen und ebenfalls "oioioi...Gestänge kaputt, Steuergerät....warten bis Regen weg, dann heim fahren und Montag zu Mercedes....600€ mindestens..." Und das ca. 1 Stunde nach dem Kauf!

Ich wollte grad wegfahren, da meinte der Meister "Ach ne...lassen Sie mich mal was probieren" Sprüh-Fett ausser Tasche geholt, Abdeckung, ganz unten am Wischer hoch geklappt, die Teleskopstange eingefettet und siehe da: alles wie neu!
    Dann noch der Spruch: "Also am Fett kanns nicht gelegen haben, da war keins..." Und das Thema war erledigt ;-)

Tja, Spookie hat mal wieder recht ;-)

4. #4 spookie, 23.02.2006
    spookie

spookie Guest

Und der Tip kam damals von meiner alten MB Werkstatt, als er mir nachts auf Heimfahrt von Singen nach Stuttgart bei stäkstem Regen ausfiel, gut ohne den Verkehr gehts auch ohne nachts, morgens dann wir probieren was - er lief. Solche praktischen Lösungen sollte es öfters geben =)

5. #5 badboy31, 24.02.2006
    badboy31

badboy31 Guest

ja danke leute hat geklapt!!! super!!! Aber der Wischer wischt nicht mehr richtig seitdem ich die neue Scheibe drinnen hab und den neuen wischer! es bleibt immer was von dem wischwasser auf der scheibe. Irgendwie kein Druck drauf!

6. #6 Peter. Mench, 24.02.2006
    Peter. Mench

Peter. Mench

Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Hi,
    bieg einfach die Stange etwas auf Druck nach.
    Gruß
    Peter

Thema: scheibenwischer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 scheibenwischer defekt

Die Seite wird geladen...

scheibenwischer defekt? - Ähnliche Themen

1. Wischwasserpumpe hinten defekt

Wischwasserpumpe hinten defekt: Hallo, Bei mir kommt kein Wasser an die Heckscheibe an. Habe die Pumpe anschließend seperat mit 12 V angeschlossen, trotzdem keine Funktion....
  2. EZS defekt

EZS defekt: wie macht sich ein defekt vom EZS bemerkbar
  3. Pdc, Pts defekt !

Pdc, Pts defekt !: Guten Morgen, Hab seit einer Woche Probleme mit der Einparkhilfe ! Das System arbeitet garnicht mehr, ab und zu brennen jeweils ein paar...
  4. Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...

Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...: Hallo zusammen Mein Wagen ein c Coupe 200 Kompressor bauj. 04/2002 Seit dem ich das hintere steuergerät ( Sam) gewechselt habe funktionieren die...
  5. W205 fuel and air metering obd code u0126 hinweis oder defekt

W205 fuel and air metering obd code u0126 hinweis oder defekt: Hallo zusammen habe seit kurzem ein w205 c 250 habe ein obd2 adapter von Telekom Der zeigt mir die meldung am motor symbol code u0126 mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden