Scheibenwischer Endposition def.

Diskutiere Scheibenwischer Endposition def. im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin Moin Mein Scheibenwischer spinnt. Nach dem Wischen beibt der Wischer nicht in der Parkposition sonder fährt noch ca. 7 cm nach oben in den...

1. sugar

sugar

Moin Moin

Mein Scheibenwischer spinnt. Nach dem Wischen beibt der Wischer nicht in der Parkposition sonder fährt noch ca. 7 cm nach oben in den Sichtbereich.
    Das Wischen selber ist ok. Schlägt nicht an o.ä.
    Hat jemand eine Idee.

Viele Grüße
    sugar

2. #2 Martin R, 31.07.2005
    Martin R

Martin R

Wahrscheinlich ist dein Wischermotor defekt.

Wurde denn an der Wischanlage in letzter Zeit etwas gemacht/repariert?

3. #3 Chester, 02.08.2005
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hallo
    Ja habe eine Idee. bzw 3.

1. Die Kontakte am Wischergetriebe sind verdreckt, bzw verschoben.

2. Beim Scheibenwechsel wurde das Wischergetriebe bzw das Ganze Gestänge nicht richtig angezogen oder falsch angezogen.

3. Die arestierungs Mutter auf der Rückseiten des Wischergetriebes ( welsches das Wischergetriebe mit dem Gestänge verbindet ) hat sich etwas gelöst und das Getriebe ist um ca einen Zahn weiter gesprungen. ACHTUNG in diesem Falle kann es sein das der Scheibenwischer im Betrieb ausbleibt.

Es ist möglich alle 3. Fehler zubeheben.

Fehler1. wird nur echt ne popel arbeit. Alle Verkleidungen vor der Windschutzscheibe abbauen und den RundenDeckel aufschrauben ( ca 7 innen Torx schrauben ) Und anschliessend Kontackte bzw spänebildung kontrollieren.

Fehler2. Ganz einfach alle Abdeckungen vor der Windschutzscheibe lösen und Muttern / Schrauben kontrollieren.

Fehler3. Ist ne reine Einstellarbeit. Alle Abdeckungen vor der Windschutzscheibe entfernen, Motor+Gestänge ausbauen ( Zusammen eine Einheit ). Auf der rückseiten die Stellung der Mutter zu der Welle gut Markieren, Mutter Lösen, gestänge lösen und um einen Zahn zurück stellen und wieder mit der Mutter fest anziehen. Ambesten beim anziehen Locktie (schraubensicherung) verwenden, da sich sonst die Mutter wieder löst und das Spiel von vorne wieder losgeht, nur eben das auch mal der Wischer komplett stehen bleiben kann.

4. sugar

sugar

Danke erst mal für die Antworten. Am Wischer wurde nichs gemacht. Ich werde mir Sache mal anschauen und dann posten!!!!!

Danke

Thema: Scheibenwischer Endposition def.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 124 wischer Position

,
  2. mercedes A-klasse scheibenwischer falsche Stellung

,
  3. w203 Scheibenwischer Position

,
  4. w204 wischergetriebe stellung,
  5. scheibenwischer endposition,
  6. w202 scheibenwischer endstellung,
  7. mercedes scheibenwischer nullstellung,
  8. clk wischer endposition,
  9. scheibenwischer falsche endposition,
  10. w203 wischer endstellung,
  11. mercedes c klasse scheibenwischer endposition
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Endposition def. - Ähnliche Themen

1. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  2. Scheibenwischer rubbeln

Scheibenwischer rubbeln: Hallo zusammen, bei leichtem Regen rubbeln meine Wischer, in beide Richtungen. Also neue Wischer montiert, das Problem ist eher noch schlimmer....
  3. Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170

Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen SLk r 170 230 Kompressor Baujahr 1998. Der Motor läuft einwandfrei nur der...
  4. Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!

Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!: Hallo liebe Freunde, ich habe seit gestern folgendes Problem: Als ich den Frost von der Scheibe gekratzt hatte und Heizung alles auf volles...
  5. Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden