Scheibenwischer Frage

Diskutiere Scheibenwischer Frage im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich brauch für unsere M-Klasse (erste Baureihe, W163 meine ich ist der Code) neue Scheibenwischer. Ist etwas bekannt, ob es passende...

1. Malibu

Malibu

Auto:
    W163 ML 320 - R170 SLK 320
    Hallo,

ich brauch für unsere M-Klasse (erste Baureihe, W163 meine ich ist der Code) neue Scheibenwischer.

Ist etwas bekannt, ob es passende Bosch Aerotwin gibt? Speziell für die M-Klasse gibt es ja keine, aber vielleicht passen ja die von einem anderen Auto, ist da etwas bekannt?

Die Aerotwin für den Astra F passen beispielsweise ja auch für meherer Fahrzeuge die nicht in der Boschliste stehen...

EDIT: nunja immerhin habe ich herausgefunden, dass die Wischerblätter jeweils 550 mm lang sein müssen... Die Bosch TWIN gibt es passend, als 899 bzw 899S (mit Spoiler) nur mal so für andere, die suchen...

Jetzt ist nur die Frage ob es die Aerotwin als Nachrüstsatz für Wischerarme mit Haken in 550mm-Länge gibt...

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Bei Ebay gibts Wischerarme vom Teileguru. Aber auf dem Bild stimmt was nicht. Das rechte Wischerblatt steht ca. 6 cm weiter vom rechten Scheibenrand entfernt als original. Ich hab bei mir mal nachgemessen. Das heißt, dass die vom Wischer gesäuberte Fläche bei bei gleicher Wischerblattlänge ca. 11 % kleiner ist.
    Auch wenn die Aero-Twin die bessere Qualität haben sollen, über die Lebensdauer gibts noch keine zuverlässigen Angaben.
    Ich persönlich baue solch Teile nicht an mein Auto, noch dazu wo das brauchbare Sichtfeld für diesen Preis verkleinert wird. Mal vom Verlust der ABE des Autos abgesehen.
    Das ist kein technischer Fortschritt.

3. Malibu

Malibu

Auto:
    W163 ML 320 - R170 SLK 320
    Ja die Wischerarme habe ich auch gesehen, die darf er gerne behalten...

4. Neo69

Neo69

@Malibu
    Hab heute welche bei Aldi Süd gekauft für den ML mit Spoiler
    für 3,90€!!!
    Ma sehen wie lang se halten =)

5. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Die ersten beiden Jahre habe ich die Gummis noch bei MB gekauft. Da gab es sie noch einzeln. Jetzt gibt es bei MB nur noch das Heckwischergummi einzeln (9,37 €) für vorn muss man Wischrblätter (2 Stück 47,26 €) kaufen.
    Im dritten Jahr kamen dann Boschwischerblätter dran. Die haben auch gerade nur ein Jahr gehalten bei ca. 20000 km. Seit dem kaufe ich im Baumarkt einzelne Wischergummis, 3 Stück zu 7 €. Die sind zwar auch nach einem Jahr wieder hin, aber kosten im Gegensatz MB nur ca. 12% des Preises.

Thema:

Scheibenwischer Frage

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  2. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  3. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  4. Frage zu SA-Code 622

Frage zu SA-Code 622: Hallo zusammen, bin hier im Forum im S204 und AMG-Bereich schon länger registriert. Nach 23 zufriedenen Jeep-Jahren bin ich aufgrund der...
  5. Frage zum Regensensor

Frage zum Regensensor: Hallo Leute Mal ne Frage bezüglich dem Regensensor: Und zwar habe ich bei meinem GLA Mopf von 11/2017 öfters mal dass Problem das mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden