Scheibenwischer in Slow-Motion

Diskutiere Scheibenwischer in Slow-Motion im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, nach der letzten Autobahn-Fahrt mit eingeschaltetem Scheibenwischer über mehrere Stunden, ging am nächsten Tag das Ding nur gaaaaannz...

1. #1 berg-jugo@mb, 19.12.2003
    berg-jugo@mb

berg-jugo@mb Guest

Hallo,

nach der letzten Autobahn-Fahrt mit eingeschaltetem Scheibenwischer über mehrere Stunden, ging am nächsten Tag das Ding nur gaaaaannz laaaangsam. Das Scheibenwischer-Blatt scheint in Ordnung zu sein, ich vermute es ist der Motor, oder?

Danke für Eure Hilfe und lieber Gruß,

Mischo

2. #2 spookie, 19.12.2003
    spookie

spookie Guest

Falsch ist nicht der Motor, der hält ne halbe Ewigkeit.

Ganz einfache Sache, die auch die W202s als Krankheit haben. Nimm WD40, geh zum Wischer und mache die grosse Abdeckung runter, welche Oberhalb der Motorenabdeckung ist, Du wirst es schon finden. Sprühe das Gestänge kräftig ein und wische ein paarmal. Du wirst Staunen, wie schnell der wieder wird.

Das ganze wiederhole ich so alle 2 Monate, damit bleibt mein Wischerchen auch fit.

3. #3 MB22016V, 26.12.2003
    MB22016V

MB22016V

Auto:
    CLK A208
    Kennzeichen:
    b m
    nw
    * * * * *
    Hi,
    Da kann ich "Spookie" nur recht geben...
    so ein tröpfchen Öl wikt beim W124/201 Wunder...

Gruss
    Sebastian

4. lcr

lcr Guest

Soll man ja auch warten das Teil!!! Geht übrigns auch Lagerfett das hält länger !! Muß nur Harzfrei sein !!

Mein Scheibenwischer wurde mal tierisch langsam als ich im Dauerstau stand .. Stop and Go durch komplett Bonn ...

War damal ein zeichen das die Batterie langsam die Grätsche machte .. seit dem ich ne neue drin habe ist wieder alles ok !!

Liegt einfach daran das die Lima irgendwann halt nicht mehr so viel Ladestrom abgibt und die Batterie dann bei laufendem Motor im Stand immer schwächer wird.

Dann heißt es die Kohlebürsten wechseln.

5. #5 Powermike, 26.12.2003
    Powermike

Powermike

Auto:
    C250
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Bei meinem 230E war damals auch Slow Motion angesagt. Mit schmieren war da nix, der Motor war auch ok. Nur das fällige neue Scheibenwischergetriebe hat dann 1000DM gefressen... :(

6. #6 schlendrian, 19.11.2009
    schlendrian

schlendrian

Auto:
    w202 t-modell
    Hallo allerseits, tolles Forum, hat mir schon häufiger geholfen.
    Nun hab ich das gleiche Problem an meinem Scheibenwischer bei meinem W202 T-Modell, scheitere aber schon an folgendem: wie bekomme ich denn bitte diese große Abdeckung vom Scheibenwischer ab? Vielen Dank schonmal!

7. #7 spookie, 19.11.2009
    spookie

spookie Guest

Man schiebt sie zum Motor hin und hebt sie dann leicht an, so kann man sie vorsichtig abnehmen. Wenn man zu wenig geschoben hat besteht die Gefahr, dass man das Ding in der Hand hält und der Halter gebrochen ist.

8. #8 schlendrian, 19.11.2009
    schlendrian

schlendrian

Auto:
    w202 t-modell
  9. E.D.

E.D. Guest

Wie man auf dem Bild gut sieht, kann man nicht nur die schmale Kappe vom Wischerarm, der die Hubstange abdeckt, entfernen. Vielmehr ist es auch möglich die große breite Abdeckkappe abzubauen, da kannst dann direkt an die Gleitschienen des Wischers ran. Die Kunststoffkappe ist sehr stramm drauf geklipst. Mit etwas Geschick und Gefühl aber abzubekommen.

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der Haken fürs Kombiinstrument wirkt hier wahre Wunder bei der Demontage der großen Abdeckung.
    Das auf dem Foto dürfte aber der Wischer des 210ers sein. Beim 202 auch die Führungen unter der großen bdeckung säubern und schmieren.
    WD40 funktioniert zwar, hat aber eine recht bescheidene Langzeitschmierwirkung. Besser sind hier Mittelchen alla Superlube u.ä.
    Fett (auch welches, das für Dünnfilmschmierung geeignet ist) hat bei mir eine recht deutliche Schwergängigkeit der Mechanik bewirkt, weshalb ich dieses nicht verwende.

Thema: Scheibenwischer in Slow-Motion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 scheibenwischer langsam

,
  2. scheibenwischer läuft langsam w124

,
  3. W124 Scheibenwischermotor Gestänge

,
  4. w124 scheibenwischer wechseln,
  5. w124 scheibenwischer schmieren,
  6. mercedes w124 scheibenwischer ausbauen,
  7. w124 scheibenwischer ausbauen,
  8. mercedes w124 scheibenwischer langsam,
  9. deckel scheibenwischer w124,
  10. w212 Scheibenwischer zu langsam ,
  11. scheibenwischergestänge w124
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer in Slow-Motion - Ähnliche Themen

1. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  2. Scheibenwischer rubbeln

Scheibenwischer rubbeln: Hallo zusammen, bei leichtem Regen rubbeln meine Wischer, in beide Richtungen. Also neue Wischer montiert, das Problem ist eher noch schlimmer....
  3. Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170

Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen SLk r 170 230 Kompressor Baujahr 1998. Der Motor läuft einwandfrei nur der...
  4. Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!

Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!: Hallo liebe Freunde, ich habe seit gestern folgendes Problem: Als ich den Frost von der Scheibe gekratzt hatte und Heizung alles auf volles...
  5. Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden