Scheibenwischer-Intervall verändern

Diskutiere Scheibenwischer-Intervall verändern im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo alle zusammen! Muss mal eine simple Frage loswerden. Habe meinen CLK seit August und es ist mein erster Mercedes. Hatte bisher nur Autos aus...

1. micke

micke

Hallo alle zusammen!
    Muss mal eine simple Frage loswerden. Habe meinen CLK seit August und es ist mein erster Mercedes. Hatte bisher nur Autos aus dem VW und Audi-Regal.

Bei all meinen bisherigen Autos war es möglich, die Intervallgeschwindigkeit des Scheibenwischers einzustellen. Also den zeitlichen Abstand der einzelnen Wischbewegungen.

Bisher habe ich beim CLK W208 dies noch nicht gefunden. Gibt es diese Funktion und wie stelle ich sie ein?

Danke & Gruß
    micke

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Gibt's net.

3. MichiM

MichiM

Hi,

ist bei einem Regensensor doch auch unlogisch oder???

:driver

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Es soll auch CLKs geben, die keinen Regensensor haben...

Jedenfalls ist auch dann, wie hotw bereits kurz aber richtig sagte, eine Intervalleinstellung nicht möglich! Es gibt, z.B. bei Conrad, entsprechende Relais soweit ich weiss, mit deren Hilfe man dann durch entsprechendes Aktivieren des Wischers ein Intervall programmieren kann! Näheres vielleicht mal bei Conrad erfragen oder hier im Forum die Suche benutzen, da dies schonmal behandelt wurde!

5. micke

micke

Danke für die Infos.

Bin bisher sehr zufrieden mit meinem ersten Mercedes. Aber über dieses fehlende Detail doch etwas verwundert. So dachte ich, dass Mercedes oft Vorreiter von neuen Funktionen im Auto ist. Selbst bei einem Golf von 93 ist die Dauer der einzelnen Intervallschaltungen einstellbar.

Werde mich mal auf die Suche begeben und evtl. auch zu Conrad gehen, da ich es doch vermisse, bei den vielen Regentagen in D.

Gruß micke

Thema: Scheibenwischer-Intervall verändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer intervall clk

,
  2. intervallwischer clk

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Intervall verändern - Ähnliche Themen

1. Service Intervall

Service Intervall: Hallo, mir wurden 25000 Km zugesagt. Beim ersten Aufruf der Anzeige waren es nur noch 19000 Km nach ca. 750 Km auf dem Gesamtstreckenzähler. Es...
  2. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  3. Scheibenwischer rubbeln

Scheibenwischer rubbeln: Hallo zusammen, bei leichtem Regen rubbeln meine Wischer, in beide Richtungen. Also neue Wischer montiert, das Problem ist eher noch schlimmer....
  4. Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170

Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen SLk r 170 230 Kompressor Baujahr 1998. Der Motor läuft einwandfrei nur der...
  5. Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!

Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!: Hallo liebe Freunde, ich habe seit gestern folgendes Problem: Als ich den Frost von der Scheibe gekratzt hatte und Heizung alles auf volles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden