Scheibenwischer lässt sich nicht einklappen

Diskutiere Scheibenwischer lässt sich nicht einklappen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, um die Scheibe zu waschen hatte ich den Wischer hochgeklappt. Nun lässt er sich nicht mehr einklappen. Ich habe Angst, dass etwas bricht,...

1. #1 freiheitsstern, 03.11.2010
    freiheitsstern

freiheitsstern

Hallo,

um die Scheibe zu waschen hatte ich den Wischer hochgeklappt. Nun lässt er sich nicht mehr einklappen. Ich habe Angst, dass etwas bricht, wenn ich ihn mit noch mehr Gewalt zurück drücke. Weiss jemand was das sein könnte?
    So richtig abgeklappt habe ich ihn auch gar nicht, nur so ca. 7 cm. Vorher hatte ich ihn noch nie abgeklappt.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    hochklappen, einen schönen Schuss Schmierspray an die Sperrmechnik, dann flutschts wieder wie neu.

3. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Genau wie Markus schon geschrieben hat, WD-40 hilft - hatte ich bei meinem auch... War eine lustige Situation :D Wir sind damals in Italien an eine Autobahntankstelle gefahren, da kam gleich der Tankwart, hat den Tank voll gemacht und die Scheibe geputzt - nur den Wischer bekam er nicht mehr runter 8o Mit "Gewalt" ging es dann und ich hab ihn umgehend mit WD-40 behandelt...

4. Skye

Skye

Auto:
    C280 Sport EZ : 06/97
    Hi,

WD40 ist vielleicht zwar als Erstversorgung gut, jedoch ist es kein Schmiermittel und auf Dauer für so etwas unbrauchbar.
    Besser ist es, anschliessend mal alle beweglichen Teile zu fetten und regelmäßig zu prüfen. So lebt der Einarmwischer recht lang.

Gruß Sven

5. #5 freiheitsstern, 04.11.2010
    freiheitsstern

freiheitsstern

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie gleich umsetzen. Gerade sagt meine Frau, dass sie heute bereits den Wischer wieder zurück gedrückt hat (wahrscheinlich mit roher Gewalt :D )

Thema: Scheibenwischer lässt sich nicht einklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 scheibenwischer runterklappen

,
  2. mercedes w124 scheibenwischer einklappen

,
  3. mercedes scheibenwischer runterklappen

,
  4. Wischerblattwechsel CLK,
  5. w202 scheibenwischer einklappen,
  6. w201 scheibenwischer klappt nicht runter,
  7. scheibenwischerklappenw202,
  8. 190 scheibenwischer bleibt hochgeklappt,
  9. scheibenwischer klemmt mercedes,
  10. scheibenwischer rauf runter mercedes c180 bj 1997,
  11. Wie bekomme ich meinen Scheibenwischer vom clk wieder runter?,
  12. w210 scheibenwischer klappt nicht ,
  13. Mercedes clk 208 wischerarm klemmt,
  14. w124 Scheibenwischer runterklappen,
  15. scheibenwischer runter klappen mercedez,
  16. w202 Wischer eonklappen,
  17. wischerarm c180 geht nicht mehr runter,
  18. w124 scheibenwischer runter,
  19. c klasse scheibenwischer zurückklappen,
  20. mbs210 wischerarm ausgeklappt wie wieder einklappen?,
  21. w202 Scheibenwischer arm klappt nicht mehr ein,
  22. w124 wischerarm läßt sich nicht anklappen,
  23. w210 scheibenwischer anklappen,
  24. wischerarm mercedes einklappen,
  25. w210 mercedes scheibenwischer läßt sich nicht zurückklappen ursache
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer lässt sich nicht einklappen - Ähnliche Themen

1. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  2. S203 lässt sich nicht starten

S203 lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mir leider kaum noch zu helfen weiß und hier auf ein paar Ratschläge hoffe... Zum...
  3. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  4. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  5. Systemuhr lässt sich nur manuell stellen

Systemuhr lässt sich nur manuell stellen: Ist das bei Euch auch so? Alle möglichen genialen Assistenzsysteme sind vorhanden, aber die Uhr lässt sich nicht auf automatisches Abgleichen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden