Scheibenwischer Mittelstellung

Diskutiere Scheibenwischer Mittelstellung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hat einer von euch seinen scheibenwischer in die mittelsellung gebracht?, und wenn wie mit ner eleganten lösung? Mario

  1. #1 Praseodym, 05.03.2003
    Praseodym

    Praseodym

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer von euch seinen scheibenwischer in die mittelsellung gebracht?, und wenn wie mit ner eleganten lösung?



    Mario
     
  2. #2 avantgarde, 05.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ts ts

    Kopfschüttel :(

    Man möchte mich steinigen, aber ich würde solche Änderungen an einem "MERCEDES" als übertriebenen Eifer einordnen, aber nur um den Pfand des guten Tones nicht zu verlassen.

    gruß

    Avantgarde
     
  3. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    :( :( :( :(

    mir kommen die Tränen...................!! ;(
     
  4. #4 Ghostrider, 05.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Und das als Schleswig-Holsteiner ... :(
     
  5. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Mann kann das machewn in dem Mann den Scheibenwischer Motor um 90 Grad verdreht. Danch muss die Scheibenwischerbewegung neu eingestellt werden.

    Frag aber vorher mal deine Tüv was er dazu meint.
    Meiner hat nen klares nein dazugegeben :( ;(
     
  6. #6 avantgarde, 05.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Genau ghostrider,

    und den muß ich dann wahrschienlich auch noch hier rumfahren sehen.

    Mir genügen die Augenscmerzen schon, die ich zuweilen auf der Straße erleben muß.


    Gruß

    Avantgarde
     
  7. #7 Praseodym, 05.03.2003
    Praseodym

    Praseodym

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    nun seit mal nicht so gemein, ich bin halt noch jung, und ??? und wenn würde ich ihn mir eh nach rechts unten machen
     
  8. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    In Schleswig-Holstein gehört das verboten !! ;)

    btw ... ich bin auch noch jung, glaube ich zumindest... :P
     
  9. #9 Ghostrider, 05.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wie jetzt ?

    Nach rechts unten ?

    Bist Du so groß wie "Mini-Me", und der Scheibenwischer stört Dein Sichtfeld ? :D :D :D
     
  10. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Rechts unten ? LOL ?
    Wiso denn nach rechts ??? Das raff ich jetzt net so ganz
     
  11. #11 avantgarde, 05.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    warum nach rechts unten??? :))

    Das ist für mich in jeder Hinsicht unlogisch. Bei schnellem Regen wischt dann der Scheibenwischer zuerst allen Scheiß auf die fahrerseite, bevor der Wischer im Zurückfahren den Dreck wieder weg nimmt.

    Außerdem mußt Du den Windfänger am Wischre dann auch umbauen,. weil der ja gerade so geformt ist, dass er auch bei höheren geschewindigkeiten den Druck auf die Scheibe beibehält und eben nicht bei 230 nach oben fliegt und kaum nach unten zurück findet.

    Die haben sich dabei schon etwas gedacht - Bosch forscht an neuen Wischern z. B. schon seit Jahrzehnten.

    ne ne - Sachen gibbet..... ;(

    Naja trotzdem viel Spaß beim umbau

    Avantgarde
     
  12. #12 avantgarde, 05.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    @ ghosti

    Der mit Mini-Me ist gut :] :)) :)) :)) :)) :))

    da würde dann auch ein Lenkrad mit größerem Radius helfen, dann kann man auch als Austin Powers Geselle bequem unterm Lenkrad hindurchsehen.

    eine Praxis, die ja von vielen Damen und Herren ab 70 schon täglich auf unseren Straßen umgesetzt wird. :]

    Avanti
     
  13. #13 spookie, 05.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hey Leute,

    das hatten wir doch schon mehrmals hier im Forum mit der Mittelstellung. Er hat hier nur gefragt, wie es geht, wer es hat oder machen will.

    Also lasst doch dann bitte die unpassenden Kommentare und Eure eigene Meinung - denkt sie Euch - und lest woanders weiter. Einige werden das Thema sicher interessant finden, auch wenn es schon sehr in die Länge gezogen wurde.

    MFG
    Super-Mod

    P.S.: Ich selbst werde das selbst noch machen, aber nicht mit mechanischem Verstellen sondern mit Hilfe von Elektronik. Per Schalter in die Mittelstellung, bei Kontrolle oder "Gefahr" per Schalter wieder in die ursprüngliche Stellung zurück.
     
  14. #14 Chester, 05.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Soo und nun schauts mal an das untere ende meines Beitrags .. da sieht man einen Benz mit einem Scheibenwischer in der Mitte ... hmm und auf die Frage ob ich damit auch so rum fahr ... hmm dazu nor soviel ... MEIN SCHEIBENWISCHER STEHT IN DER MITTE ... NA UND ? *g
    Wenn es euch soo stört ... dann lassts ... und verkneifts euch euere Kommentare ... mei es ist sein Problem !!!!
    Mal soviel dazu !
    @Praseodym
    Hoi ... also als erstes ... es ist Verboten so rum zufahren . Es soll angeblich ja die Sicht stören ...
    Es gibt mehrere Methoden den Scheibenwischer in die Mitte zustellen .. aber leider wirst du damit auf Dauer Probleme haben ! Denn jedes mal beim TÜV und nach gewissen Kontrollen musst du es wieder ändern .
    Nene .. warte lieber ab bis ich mir wieder ein Projeckt zum Herzen nehme .
    MfG Chester
     
  15. #15 Chester, 05.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Achja hier ist aber schon mal der Link zu einem früherem Thema ... und zwar da gehts genau um dies .
    handyparts4you.de
    Da ist ein link von dem Rafael ... da wird genau geschildert wie es gemacht wird damit er permanent in der Mitte steht .. aber damit gibts schnell und oft probleme .
    Wenn du aber ein paar andere Tips haben wills .. die evtl net so elegant sind .. dann schick mir ne PN .
    MfG Chester
     
  16. #16 Ghostrider, 05.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nur mal eine bescheidene Frage :

    Werden Moderatoren oder "Supermoderatoren" eigentlich für Tipps haftbar gemacht, wenn der Fragende diese Tipps anwendet und dabei jemand zu Schaden kommt ?

    Damit ihr mich richtig versteht : Will hier keine Streit vom Zaun brechen, sondern es interessiert mich nur !
     
  17. #17 Chester, 05.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hmm noch ne andere Frage ... wenn sich jemand schon mit der Sichtbeeinträchtigung eines in der MitteStehenden Scheibenwischers genervt oder ganr Überforder fühlt ... so das es eine Bedrohung für den Strassenverkehr bilden könnte .. hmm wie machts die Person dann bei Regen ?!?
     
  18. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    @ spookie
    wie willste das denn mit dem schalter realiesieren ?
    Du müsstest ja einen Mittelpunkt festlegen, mit sagen wir mal einem taster, der nicht vorhanden ist.
    Wenn du es doch irgenwie hinbringen solltest meld dich mal bei
    mir, ich will das au :)

    Und damits alle nochmals lesen, ich hatte mal meinen TÜV Futzi
    da gefragt wies aussieht zwecks Scheibenwischer in die
    Mitte stellen. Er hat gemeint das so etwas leider nicht zulässig is. Meint er.......

    Naja, mal abwarten was noch kommt :D
     
  19. #19 spookie, 05.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    Das ist Deine Meinung! Könnte jetzt auch den Kopf schütteln, warum Du das sagst, aber ich lass es......
    Wenns jemandem gefällt und er es verantworten will ist es seine Sache und anderen steht es nicht zu darüber zu urteilen.
     
  20. #20 Chester, 05.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    @C180
    Es gibt da viele Möglichkeiten ... nur so oder so dazu braucht man eine Steuereinheit und ein paar technische Spielereien !!!
    Es werden paar neue kleine Stromkreise dazu kommen ... nur so ist es möglich . Habe da selbst einen Entwurf .. aber der ist momentan noch im Anfangsstadium .
     
Thema:

Scheibenwischer Mittelstellung

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Mittelstellung - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer GEHT wieder

    Scheibenwischer GEHT wieder: Hallo mit meinem ersten Gruß im Forum. Was ich hier thematisiere, dürfte schon x-fach besprochen worden sein. Ich fand z. B. einen passenden...
  2. Scheibenwischer defekt

    Scheibenwischer defekt: Moin, als ich heute morgen nach Hause fuhr funktionierte mein Scheibenwischer erst noch einwandfrei. Kurz bevor ich dann zuhause angekommen war...
  3. ML W164 Scheibenwischer setzt im Intervall oft aus

    ML W164 Scheibenwischer setzt im Intervall oft aus: Servus Freunde, bin neu hier und falle auch gleich mal mit der Tür ins Haus. Mein ML 280 CDI hat folgendes Problem, wenn ich bei leichtem Regen...
  4. Scheibenwischer Mittelstellung

    Scheibenwischer Mittelstellung: Hallo alle zusammen, ich habe mal gelesen, dass man bei der E-Klasse die Endposition des Scheibenwischers selbst einstellen kann. Ich würde ihn...
  5. scheibenwischer mittelstellung

    scheibenwischer mittelstellung: hallo, will das mein scheibenwischer in der mitte der scheibe , bei ausgeschaltetem intervall, stehen bleibt. muß ich dazu nur den motor drehen,...