Scheibenwischer rubbeln

Diskutiere Scheibenwischer rubbeln im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Die Wischerblätter mit Spülmittel und das stark verdünnt anwenden mit einem Geschirrspülschwamm !!! nicht Topfkratzer, die Scheiben immer vor...

  1. #21 conny-r, 13.05.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.086
    Zustimmungen:
    771
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    und das stark verdünnt anwenden mit einem Geschirrspülschwamm !!! nicht Topfkratzer, die Scheiben immer vor Einsatz der Wischerblätter säubern. Habe ständig ein kleines Joghurteimerchen mit Lösung fest verschließbar dafür im Auto.
    Habe in 7 Jahren mit meinem C 30 lediglich zweimal Wischerblätter gekauft. Verschmierte Scheiben gehen bei mir gar nicht.
     
    Joerg1 gefällt das.
  2. #22 Modell T, 21.05.2019
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo zusammen,

    Glück gehabt, 1500 km ohne Regen, nur mal kurz sauber wischen. Ansonsten alles beim Alten, es rubbelt ohne Ende.
    Heute die Scheibe mit Silikonentferner gereinigt. Sowohl mit den original Wischern, als auch mit Bosch. Trocken
    laufen Beide absolut sauber über die Scheibe, sobald es regnet geht das Gerubbel los.
    Ich habe gerade meinen Freundlichen Servicemeister angemailt und werde Morgen dort sein.
    Als erstes werde ich mit der klinisch sauberen Scheibe neue original Wischer ausprobieren bzw. erst einmal
    lauschen was die Meister dazu sagen. Interessant ist, betätige ich die Waschanlage und sprühe mein Gemisch aus Wasser und
    Sommer Scheibenreiniger auf die Scheibe, laufen sie wie sie sollen. Allerdings nur 5 - 7 mal, dann geht es wieder los.

    Ich melde mich!

    Gruß Frank
     
  3. #23 Marcus85, 21.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    Ford Focus ST Mk3, Ducati Monster 796
    Die Schiebenwischer brauchen eine halbwegs geschlossene Wasserschicht um ordentlich zu laufen. Nicht auf der ganzen Scheibe, aber eine die es vor sich herschiebt oder eine leicht rauhe (mikrobereich) Scheibe.

    Mit dem Abperlzeug ist beides dahin. Eine Wasserschicht kann sich nicht mehr bilden weil es perlt und die trockene Scheibe ist so glatt das der Gummi stockt.
    Das es mit Scheibenreinigungsanlage funktioniert, liegt wahrscheinlich an den Seifenzusätzen. Die nehmen die Oberflächenspannung aus dem Wasser und es perlt nicht mehr so.

    Probiere mal mit deinem trockenen Finger über eine leicht matte Fläche zu gleiten und dann über eine saubere Glasscheibe. Mit etwas druck wird dein Finger auf der Glasscheibe stocken/rubbeln.

    Nimm, wie schon von anderen erwähnt, Scheibenreinigungspolitur. z.B. von Sonax.
    Und das Abperlzeug nur noch für alle anderen Scheiben.
    Die Politur natürlich etwas Kreisend verarbeiten. Nur auftragen und wieder abwischen bringt nicht viel.

    Das Zeug hat auf der Frontscheibe sogar den Nachteil, das bei langsamer Fahrt weniger sieht.
    Ohne würde sich eine Wasserschicht bilden und man sieht etwas verschwommen. Mit bilden sich lauter ganz kleine Tröpfchen die alle Lichtreflektionen haben. Das ist als würde man durch eine Gardiene gucken.
     
  4. #24 Modell T, 21.05.2019
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Das Mittel ist runter, mit Silikonentferner und Isopropanol gereinigt. Das spürt man und sieht man wenn sie nass ist.
    Vorhin erst mit Gartenschlauch probiert. Heute hat es heftig geregnet, Scheibe komplett nass und es rubbelt.
    Morgen um 10 Uhr habe ich Termin, dann sehen wir weiter.

    Ich habe 14 PKW besessen und 1,4 mio km abgespult, so ein Problem hatte ich noch nicht.

    Gruß Frank
     
  5. #25 Marcus85, 21.05.2019
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    Ford Focus ST Mk3, Ducati Monster 796
    Dann kann es ja fast nur noch die Anpresskraft der Wischerarme sein. Sowas ist aber nicht einstellbar, oder?
     
  6. #26 Modell T, 21.05.2019
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Einstellen kann man da nichts, das Verrückte ist, mit den alten Wischern also Erstausrüstung war alles tip top.
    Die waren baugleich mit den jetzigen, leider habe ich die entsorgt.
     
  7. #27 Marcus85, 21.05.2019
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    Ford Focus ST Mk3, Ducati Monster 796
    Nur noch mal zur Klarheit: Wie verhält sich Regen- oder Leitungswasser jetzt auf deiner Scheibe? Fläche oder perlt?
     
  8. #28 Modell T, 21.05.2019
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Perlen tut da nichts mehr, läuft in Strömen am Stück ab.
     
  9. #29 conny-r, 21.05.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.086
    Zustimmungen:
    771
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    He Frank, ich bin gespannt auf des Rätsels Lösung.
     
  10. #30 Modell T, 22.05.2019
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo zusammen,

    heute in der Werkstatt. Mein Servicemeister hat sich eine Stunde Zeit genommen.
    Wir haben neue Wischer montiert, die Scheibe mit Cola abgerieben, ordentlich gespült.
    Ihr ahnt es schon, ohne Erfolg.

    Nach Rücksprache mit einem Werkstattmeister habe ich einen Intensivreiniger gekauft.
    Das Zeug ist auf Salmiakbasis und stinkt ekelhaft. Damit habe ich die Scheibe gereinigt
    und es hat sich eine leichte Verbesserung eingestellt. Ich werde jetzt erst einmal meinen
    Waschbehälter leer fahren, der Sommerreiniger könnte auch eine Ursache sein.
    Meine Werkstatt benutzt ausschließlich Sonax und hat damit gute Erfahrungen gemacht.
    Den werde ich einfüllen, die Scheibe noch einmal reinigen und dann sehen wir weiter.

    Sollte dies alles nicht helfen, wird sich mein Servicemeister weiter kümmern.

    Ihr hört von mir, garantiert!

    Gruß Frank
     
  11. #31 conny-r, 22.05.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.086
    Zustimmungen:
    771
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Wenn Du nicht weiter gekommen bist mache ich Info halber mal ein Blatt welche ich auf Vorrat gekauft habe drauf.
    Meine Original Blätter wischen bei 33 tsd km noch sehr gut.
     
  12. #32 Modell T, 22.05.2019
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo Conny, danke für die Info. So 2 Jahre und 30000 hatte ich auch immer die Wischer montiert.
    Die jetzigen von heute Morgen sind auch original. 67€ das Paar. Ist schon der Knaller,
    in 3 Monaten 170€ für Wischer ausgegeben! Aber wenn es hilft! "lol"

    Gruß Frank
     
  13. W204dn

    W204dn

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C 350 Blue EFFICIENCY
    Ich habe genau das selbe Problem . W205 C250 Baujahr 2015
    nach ca 40000km neue Scheibenwischer , die originalen waren fertig , haben aber auch schon gerubbelt.
    Mit den jetzigen Bosch ist es noch schlimmer , ein Krach bei Regen .
     
  14. #34 Modell T, 22.05.2019
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Ok, bleib dran und berichte hier. Irgendwie werden wir das in den Griff kriegen!

    Gruß Frank
     
  15. W204dn

    W204dn

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C 350 Blue EFFICIENCY
    Ich hatte das schon beim W204 Mopf aber nicht so schlimm wie jetzt .
    Muss dazu sagen das ich Valeo Scheibenwischer hatte die sehr ruhig liefen .
     
  16. W204dn

    W204dn

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C 350 Blue EFFICIENCY
    Modell T ist bei dir mittlerweile eine Lösung in Sicht ?

    Hallo ist es eigentlich normal das der linke Scheibenwischer in der Grundposition so überstehen?
    IMG_20190527_154411.jpg
     
  17. #37 conny-r, 28.05.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.086
    Zustimmungen:
    771
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Nicht normal, muß voll auf der Scheibe liegen.
     
  18. #38 Modell T, 28.05.2019
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Nö, ist nicht normal, so sieht es bei meinem T aus.
    CIMG4523.JPG

    Leider bin ich noch nicht viel weiter. Ich habe die Scheibe gereinigt, meinen Waschbehälter komplett geleert und mit
    Sonax Reiniger gefüllt. Das nimmt meine Werkstatt auch. Das Rubbeln ist minimal besser, aber alles Andere als gut.
    Morgen werde ich die Scheibe noch einmal reinigen, dann sollten wirklich alle Reste von irgend welchen
    Beschichtungen entfernt sein. Wenn es dann noch rubbelt geht es ab in die Werkstatt. Soll sich Mercedes Gedanken machen.
    Ich habe noch bis November volle Werksgarantie.

    Mal eine Frage an Alle. Greift da der Mobilo Service? Bzw. habe ich Anspruch auf ein Ersatz Fahrzeug?

    Gruß Frank
     
  19. #39 Modell T, 28.05.2019
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Mobilo ist geklärt, man muss nur nachlesen!
    upload_2019-5-28_16-52-7.png

    upload_2019-5-28_16-52-29.png
     
  20. #40 conny-r, 29.05.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.086
    Zustimmungen:
    771
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Ist zwar schon älter aber die Blätter wischen bei 33 tsd km immer noch genau so. Da ich immer das volle Programm habe, lasse ich sie laufen damit das Wachs nicht auf der Scheibe haften kann.
    .
     
Thema:

Scheibenwischer rubbeln

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer rubbeln - Ähnliche Themen

  1. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

    Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  2. Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170

    Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen SLk r 170 230 Kompressor Baujahr 1998. Der Motor läuft einwandfrei nur der...
  3. Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!

    Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!: Hallo liebe Freunde, ich habe seit gestern folgendes Problem: Als ich den Frost von der Scheibe gekratzt hatte und Heizung alles auf volles...
  4. Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

    Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
  5. W202 Scheibenwischer Problem Bj 99

    W202 Scheibenwischer Problem Bj 99: Moin, leider ist der Wischermotor defekt und/oder das Wischergetriebe. Original Teile sind leider zu teuer und lohnen sich bei dem alten Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden