Scheibenwischer ruckt und hängt

Diskutiere Scheibenwischer ruckt und hängt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, mein Scheibenwischer macht Schwierigkeiten. Erst klapperte er zeitweise nun bewegt er sich nach links normal und nach rechts...

1. #1 markus72186, 09.12.2007
    markus72186

markus72186

Hallo zusammen,
    mein Scheibenwischer macht Schwierigkeiten. Erst klapperte er zeitweise nun bewegt er sich nach links normal und nach rechts schafft er es kaum noch. Er läuft sehr langsam nach rechts und stockt manchmal.
    Wer kann mir einen Tipp zur Problemlösung geben. Wenn der Motor ausgebaut werden muss, wo ist dieser und wie komme ich ran. Hat jemand einen Tipp für die Beschaffung eines gebrauchten Motors.
    Kann es auch sein, dass die Mechanik einen Macken hat.
    Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar, da ich nicht warten will, bis er den Geist völlig aufgibt.
    Vielen Dank und viele Grüße

2. #2 Floschi, 09.12.2007
    Floschi

Floschi

Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Mitsubishi iMiev
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Das ist ein Schwachpunkt des 202...
    Das Getriebe des Wischers ist aus Plastik und da werden dann die Ritzel langsam abgefräst.
    Vorbeugend kann/muss man eben regelmäßig schmieren mit Öl aus der der Sprüdose.
    (wenn der Wischer in Mittelstellung ist)
    Den Tipp hab ich zumindest mal gehört und ein abgenudeltes Getriebe bei Chesters Schlachtwagen gesehen.

Da muss also was Neues rein - von Details hab ich aber keinen Plan.

3. #3 Deutz450, 09.12.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Schmier erst mal die Kolbenstange des Hubwischers. Die Abdeckung unten am Wischer abziehen, die Kolbenstange gut reinigen und mit nicht verharzendem Öl z.B. Atf schmieren, mehrmals wiederholen.
    Findet sich auch in der Suche einiges darüber.
    Wenn er noch immer nicht will ist der Wischermotor bzw. das Getriebe fertig, dann muss ein neuer Motor rein.

4. rodini

rodini

Hallo liebe Sternfreunde.

Ich habe ein ähnliches Promlem mit dem Einarmwischer. Beim Zurückdrehen gibt es zwei Stellungen wo der Wischer kurz hackt. Als ob da an der Windschutzscheibe ein erhöhter Reibungswiderstand wäre. Jetzt kommt das Kuriöse, das Problem liegt nicht immer vor. Es taucht sporadisch auf und verschwindet dann wieder. Habe das Ding auch schon geschmiert und sauber gemacht. Hoffe nicht, dass es am Motor oder der Steuerung liegt.

Ich habe auch manschmal das Problem, dass beim erstmaligen Betätigen des Drehschalters auf Pos.1 (Intervallwischer) nix passiert.Erst wenn man ihn zurück und wieder auf Pos.1 dreht, funktioniert der Intervallwischer.

Gruß

Thema: Scheibenwischer ruckt und hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes einarmwischer hängt

,
  2. c180w202 scheibenwischer hakt

,
  3. w202 scheibewischer hängt

,
  4. einarmwischer stockt,
  5. C Klasse scheibenwischer hängt manchmal,
  6. w202 scheibenwischer hängt,
  7. a klasse scheibenwischer hängt,
  8. scheibenwischer bewegen sich nicht mercedes a-klasse
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer ruckt und hängt - Ähnliche Themen

1. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  2. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  3. Scheibenwischer rubbeln

Scheibenwischer rubbeln: Hallo zusammen, bei leichtem Regen rubbeln meine Wischer, in beide Richtungen. Also neue Wischer montiert, das Problem ist eher noch schlimmer....
  4. Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170

Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen SLk r 170 230 Kompressor Baujahr 1998. Der Motor läuft einwandfrei nur der...
  5. Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!

Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!: Hallo liebe Freunde, ich habe seit gestern folgendes Problem: Als ich den Frost von der Scheibe gekratzt hatte und Heizung alles auf volles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden