Scheibenwischer spinnt und l?sst sich nicht abstellen.

Diskutiere Scheibenwischer spinnt und l?sst sich nicht abstellen. im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem mit meinem C180 Bj. 1997. Der Scheibenwischer lässt sich nicht mehr gezielt abschalten,...

  1. #1 Nordlichter, 09.01.2006
    Nordlichter

    Nordlichter

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem mit meinem C180 Bj. 1997.

    Der Scheibenwischer lässt sich nicht mehr gezielt abschalten, wenn er einmal betätigt wurde. Nur mit ausschalten des Motors ist dem beizukommen.
    Es ist egal in welcher Geschwindigkeit der Wischer lief, der Wischer läuft einfach weiter, wenn man den Schalter in Null-Stellung bringt. Mal geht der Scheibenwischer von alleine aus mal erst mit dem abstellen des Motors.

    Wie kann man den Fehler sicher auf ein Bauteil eingrenzen, bei der ganzen Technik?

    Vielen Dank

    Nordlichter
     
  2. #2 NIKO1412, 10.01.2006
    NIKO1412

    NIKO1412

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-180 ATP Tour
    Hallo,
    ich tippe da doch mal auf das Wischer- Relais.

    Gruss,
    NIKO
     
  3. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Hi.
    Habe das Problem im Moment quasi umgekehrt. In der 1. Stufe kommt es ab und an vor das er gar nicht mehr reagiert. Heute hatte ich sowohl auf dem Arbeitshin- als auch auf dem Rückweg Aussetzer des Blinkers. Entweder er ging gar nicht ( weder links noch rechts ) oder ich stand zum Abbiegen und er blinkte ein paarmal, hörte dann aber ohne irgendein zutun auf :(
    Hatte dann mal das Lenkrad voll in eine Richtung eingeschlagen, das brachte den Blinker dazu sich noch 3-4 Mal zu rühren, dann war wieder Ruhe :sauer:
    Hatte ich letztes Jahr schonmal, wobei da der Schwerpunkt bei der Funktionsstörung des Wischers lag und der Blinkerfehler nur ab und an mal auftrat. Es wurde damals der Kombihebel gewechselt und es war bis vor ca. 2 Wochen Ruhe.
    Habe jetzt für Freitag mal nen Termin mit der Werkstatt gemacht, aber hat vielleicht einer von euch ne Idee bzw. das Problem schonmal gehabt ?

    Achja, ich habe auch das Gefühl das die Heckscheibenheizung nicht mehr so lange läuft wie sonst. Schaue da zwar immer nur sporadisch drauf wenn ich sie eingeschaltet habe, aber irgendwie kommts mir komisch vor. :sauer:

    :wink:
     
  4. #4 DarkRothaus, 10.01.2006
    DarkRothaus

    DarkRothaus

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    Hi,

    wenn mich nicht alles täuscht...

    Es gibt ein Relais vorne, das für Scheibenwischer, Blinker und Heckscheibenheizung zuständig ist. Klingt doch schwer danach.

    Das hab ich letzt entweder hier oder bei den w202-freunden gelesen. Also einfach mal suchen.

    :wink: Patrick
     
  5. #5 NIKO1412, 10.01.2006
    NIKO1412

    NIKO1412

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-180 ATP Tour
    Hallo,
    es ist ein Kombi-Relais für Blinker,Wischer und Hecksch.-Heizung.
    Die Dinger können schon mal kleben bleiben.
    Das Relais abziehen und mit gemäßigter Härte auf den Boden klopfen kann helfen und für einige Zeit wieder zu normaler Funktion führen.
    Das Teil zu erneuern kann aber so teuer auch nicht sein.
     
  6. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Danke.Habe hier gesucht und ein paar Beiträge zu dem Relais gefunden.
    Wäre nie auf die Idee gekommen das da für alles nur 1 Relais für zuständig ist. Dann kann ich meiner NL am Freitag gleich sagen was sie machen müssen :]

    Danke nochmal. :wink:
     
  7. #7 Nordlichter, 11.01.2006
    Nordlichter

    Nordlichter

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin werde es mit dem Relais versuchen und nächste Woche berichten.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Nordlichter
     
  8. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Also, Wagen war heute morgen bei der NL. Relais wurde getauscht und es funktioniert alles wieder. :driver
    Kosten für das Relais, falls es jemanden interessiert:88,69€ + 16%=102,88€
     
  9. #9 Nordlichter, 24.01.2006
    Nordlichter

    Nordlichter

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe wie empfohlen das Relai getauscht. Nun beschränkt sich das Problem auf die regelmässigen Wischstufen. Die ungeregelmässige Stufe lässt sich ohne Probleme abstellen. Als nächstes ist jetzt der Schalthelbel fällig.

    Mit freundlichen Grüssen

    Nordlichter
     
  10. #10 karpfenandi, 15.09.2010
    karpfenandi

    karpfenandi

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    kann mir jemand sagen wo das blinker/wischer -relais bei einem c180t, 5/97 verbaut ist?

    hinter dem sicherungskasten im motorraum? der kasten mit den schrauben?

    hab auch probleme mit nicht gehenden blinker und spinnenden wischer.



    gruss und danke

    andi
     
  11. #11 Buliwyf, 15.09.2010
    Buliwyf

    Buliwyf

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 270 CDI T Avantgarde
    Hallo,

    bei mir ist seit neustem folgendes: In der ersten Wischerstufe entscheidet er ja selber ob Intervall oder Dauerwischen.... nun klappt das nicht mehr so wie zuvor...
    wenn es nur ein wenig regent,...troepfelt geht der scheibenwischer immer und in den intervall kehrt er dann so gut wie gar nicht mehr zurueck?

    Werde mich aber Dank des Beitrags auch mal um das Relai kuemmern,...wenn ich es gefunden habe ;-)
     
  12. #12 voltcraft, 20.10.2010
    voltcraft

    voltcraft

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202
    Hallo!

    Habe ein Problem mit dem Wischer Intervall, wenn das Fahrzeug noch kalt ist! Und zwar folgendes: Schaltet man den Wischer auf Intervall, dann passiert erstmal nichts und er fängt später an zu wischen. Oder er wischt auf dauer. Erst wenn Fahrzeug auf Betriebstemperatur ist läuft alles ganz normal! So was ist jetzt defekt? Lenkstockschalter, Relais?

    Wo sitzt das Relais? Kann mir das jemand sagen, Foto wäre nicht schlecht.

    Daten zum Auto, C200 Bj. 11/95 Model 96, ohne Regensensor.
     
  13. #13 Kipperknecht, 20.10.2010
    Kipperknecht

    Kipperknecht

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    Familienkutsche
    Kennzeichen:
  14. #14 voltcraft, 26.10.2010
    voltcraft

    voltcraft

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202
    Hallo!

    Kann mir keiner sagen wo das Relais sitzt? Ich finde es nicht!

    Bj. 11/95
     
  15. Skye

    Skye

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C280 Sport EZ : 06/97
    Hi,

    im Motorraum ist doch der zu öffnende Sicherungskasten auf der Fahrerseite.. dahínter ist noch ein schwarzer Kasten, der aufgeschraubt werden muss, da sitzt das Relais drin.
    Welches von denen es ist, musst Du mal prüfen..

    Gruß Sven
     
  16. #16 Mike/11/12/88, 28.07.2017
    Mike/11/12/88

    Mike/11/12/88

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hätte auch mal eine Frage, bezüglich der hier oben angeführten Probleme. Und zwar ist es so, dass mein Scheibenwischer ebenfalls spinnt, wenn ich auf Intervall stelle, läuft er ununterbrochen durch, wie quasi auf Stufe 2. Relais und lenkstockschalter sind bereits getäuscht worden. Bin echt am verzweifeln
     
  17. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.431
    Zustimmungen:
    3.341
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Stoppt er denn normal,wenn du den Wischer abschaltest?
     
Thema: Scheibenwischer spinnt und l?sst sich nicht abstellen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 scheibenwischer läuft immer

    ,
  2. scheibenwischerralais w202

    ,
  3. w202 scheibenwischer geht einfach an

    ,
  4. mercedes w202 scheibenwischer geht nicht aus,
  5. scheibenwischer läuft ständig,
  6. mercedes w202 scheibenwischer schaltet nicht ab,
  7. scheibenwischer läuft bei 134er Mercedes weiter wenn ausgeschaltet ist,
  8. w202 scheibenwischer geht nicht aus,
  9. w202 scheibenwischer geht von alleine,
  10. w202 wischer geht nicht aus,
  11. mercedes w124 scheibenwischer geht nicht mehr aus,
  12. mercedes scheibenwischer läuft von allein,
  13. lichtschalter und scheibenwischer spinnt beim w203,
  14. ki 86 Scheibenwischer w124 dauernd läuft,
  15. actros scheibenwischer geht nicht Aus,
  16. w 463 scheibenwischer geht nicht aus,
  17. scheibenwischer schalter clk 270 w209,
  18. w202 scheibenwischer spinnt,
  19. w202 scheibenwischer relais,
  20. mb w210 scheibenwischer geht nicht aus,
  21. w203 heckwischer läuft immer mit,
  22. W203 Scheibenwischer setzt immer wieder aus,
  23. mb viano heckwischer läuft ständig,
  24. w 202 wischer schaltet nicht ab,
  25. Scheibenwischer Intervall Mercedes A-Klasse
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer spinnt und l?sst sich nicht abstellen. - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

    Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  2. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

    Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  3. Scheibenwischer rubbeln

    Scheibenwischer rubbeln: Hallo zusammen, bei leichtem Regen rubbeln meine Wischer, in beide Richtungen. Also neue Wischer montiert, das Problem ist eher noch schlimmer....
  4. Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?

    Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?: Nabend zusammen! Ich möchte gerne alles über meinen Bus Wissen! Ich selbst komme aus der IT Branche und habe bisher wenig mit realen dingen wie...
  5. Welchen Dachträger für L 508 D?

    Welchen Dachträger für L 508 D?: Hallo zusammen! Bin ich denn hier im Richtigen Forum? Welchen Dachträger kann ich für meinen L 508 D verwenden? Grüße vom Bodensee [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden