W220 Scheibenwischer spinnt

Diskutiere Scheibenwischer spinnt im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Seit geraumer Zeit spinnt mein Scheibenwischer, bzw. die Elektronik, die in be- / antreibt. 1. Die Wischfunktion lässt sich nicht ganz...

1. #1 4NonPiston, 04.09.2010
    4NonPiston

4NonPiston

Seit geraumer Zeit spinnt mein Scheibenwischer, bzw. die Elektronik, die in be- / antreibt.

1. Die Wischfunktion lässt sich nicht ganz ausschalten, d.h. sie muss immer auf "I" stehen, sodass der Scheibenwischersensor aktiviert ist.
    2. Auf der Stufe "0", also wenn der Wischer eigentlich ganz aus sein sollte, wird so schnell gewischt, als hätte ich auf Stufe "II" gestellt
    3. Wenn ich die Zündung einschalte, geht auch sofort erst einmal der Wischer 1-2 mal
    4. manchmal wird auch unmotiviert gewischt, also wenn der Wischer auf "I" steht und kein oder zu wenig Wasser auf den Sensor trifft. Dann hilft manchmal 2-3 mal durchschalten von "0"-"2"

Hat jemand eine Idee? Vielleicht ein Relais oder wieder etwas richtig Teures?

Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe bitte gleich nachfragen.

Der Benz ist EZ 11/99 und ist ein S500; wenn es helfen sollte, kann ich auch die FG-Nummer, oder Teile daraus nennen.

Danke und Gruß aus Velbert
    Dirk

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    vermutlich hats der schalter hinter sich. Ist aber natürlich nur eine VErmutung.

jpebert gefällt das.
  3. #3 Tossi98, 07.04.2019
    Tossi98

Tossi98

Relais G defekt

Thema: Scheibenwischer spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 scheibenwischer spinnt

,
  2. cl 500 wischer läuft immer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer spinnt - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  2. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  3. Scheibenwischer rubbeln

Scheibenwischer rubbeln: Hallo zusammen, bei leichtem Regen rubbeln meine Wischer, in beide Richtungen. Also neue Wischer montiert, das Problem ist eher noch schlimmer....
  4. Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170

Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen SLk r 170 230 Kompressor Baujahr 1998. Der Motor läuft einwandfrei nur der...
  5. W211 - Audio 20 spinnt

W211 - Audio 20 spinnt: Hallo technikfreaks, Seit neuestem spinnt mein Audio 20. Das Handy wird schon lange nicht mehr erkannt. Nokia 5210. Desweiteren kann ich häufig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden