Scheibenwischer ( Wisch-Wasch-Automatik) S 211 vorne defekt

Diskutiere Scheibenwischer ( Wisch-Wasch-Automatik) S 211 vorne defekt im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Wer kann mir weiterhelfen ? Wo muss ich suchen? Während der Rückreise aus dem Urlaub funktioniert Scheibenwischer und Waschanlage vorne...

  1. Lixi

    Lixi

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E-Klasse S211
    Wer kann mir weiterhelfen ? Wo muss ich suchen? Während der Rückreise aus dem Urlaub funktioniert Scheibenwischer und Waschanlage vorne problemlos. Auto wird eine Nacht in der Garage abgestellt. Als ich morgens wieder fahre, funktioniert beides nicht mehr. Nach kurzer Zeit auf der Straße wieder Funktion. Gestern war dann endgültig Schluss.
    Jetzt geht nichts mehr. Kann es an der Dachbox liegen, die über dem Regensensor ist ? Ich vermute ein Kontaktproblem, da ich Ähnliches schon mal bei der Niveauregulierung hatte.

    Danke für euere Bemühungen

    Lixi

     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.720
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Wie ist denn das Verhalten ohne Dachbox?

    Und hast du mal nach der Sicherung geschaut?
     
  3. #3 Alter Schwede75, 16.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    geht ér gar nicht oder nur auf der ersten Stellung ?

    Wenn er gar nicht geht !

    Verkleidung über Wischer ausbauen, und das Kabel was vom Motor zum Sicherungskasten geht auf oxidationsspuren überprüfen.

    Wenn in dem Stecker schon Grünspann zu sehen ist, würde ich denn Motor incl. Gestänge ausbauen und die Kontakte reinigen.

    Das Kabel erneuern, gibt es einzeln beim MB kostet auch nicht soviel.

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  4. Lixi

    Lixi

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E-Klasse S211
    Hallo Alter Schwede !

    Danke für deinen Tipp ! Werde morgen gleich mein Glück versuchen und die Stelle kontrollieren ! Da das Auto oft nur am Wochendende genutzt wird und sonst in der Garage steht
    könnte es schon sein, dass an der Kontakten Grünspan ist, zumal jetzt im Winter die Garage schon gar nicht richtig trocknet .Das Verückte ist, dass, als ich mich gestern an die Fehlersuche machen wollte, der Wischer und die Wasch-
    Automatik wieder ganz normal funktionierte . Heute auch noch. Hatte vor Monaten schon mal Probleme mit der Niveauregulierung. Alle möglichen Stecker und Sicherungen gezogen und plötzlich kappte sie wieder. Wie von Geisterhand. Damals war mir die amerkanische
    Internetseite www.mercedestechstore.com mit ihren ganzen Bildern sehr hilfreich.
    Ich bin halt nur verwundert, dass, wenn der Fehler auftritt, die Waschanlage auch nicht funktioniert.

    Nochmals Danke !
    Lixi, aus dem saarland
     
  5. #5 nibulus, 11.04.2013
    nibulus

    nibulus

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211
    Das ist zwar eine Wiederbelebung eines alten Threads, aber passt trotzdem:

    hast du, Lixi, das Problem damals lösen können? Ich habe nämlich genau das selbe Problem.

    Ich wollte eigentlich schon die Abdeckung demontieren, aber ich habe es nicht herausfinden können, wie sich die Kunststoffschräubchen von der Abdeckung lösen! Die Dinger drehen sich ja nur wenn man mit einer normalen Schraubenziehen dran geht. Muss man die Gegenstücke auf der anderen Seite der "Kunststoffwand" irgendwie festhalten? Oder gibt's da irgendein cleverer DIY-Trick?

    Wenn jemand sogar zufälligerweise eine (De)Montageanleitung hat, freue ich mich natürlich sehr... :D

    Danke vorab!
     
  6. musel

    musel

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E 320 CDI Avantgarde Tee
    Bei mir war es der Kombischalter
     
  7. Mitchl

    Mitchl

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 E500
    Moin,

    hab das selbe Problem, die Wisch- und Waschfunktion setzt immer mal wieder aus, ohne das ich es an etwa fest machen könnte. Im Moment ist es total tot, war gerade im Urlaub, da hats durchgehend funktioniert (dafür ist mir in Südtirol ein Airmatik Federbein vorne kaputt gegangen), nun will ich mich mal an die Fehlersuche machen, werde mir mal den Motor ansehen, hat jemand von den beiden Leid-genossen das Problem mittlerweile behoben?

    @musel, was meinst du mit Kombischalter, hast du da ne Teilenummer bzw nen Link zu so nem Teil

    Mfg Mitchl
     
  8. musel

    musel

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E 320 CDI Avantgarde Tee
    der Blinkerhebel war es bei mir
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.720
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Das ist der Schalter/Bedienhebel, mit dem du den Scheibenwische bedienst. Der versagt schon mal hin und wieder den Dienst, und könnte die Ursache für deinen Fehler sein.
     
  10. Mitchl

    Mitchl

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 E500
    Danke euch beiden schonmal, also der Schalter, ich hatte evtl das Mantelrohrmudul im Verdacht, denn Blinker und Fernlicht funktionieren einwandfrei,
    allerdings hab ich beim bewegen des Hebels hin und wieder auch ein seltsames knacken gehört, könnte also was drann sein,
    wie hast du festgestellt das es der Hebel war, ist das per SD auslesbar.

    Gibt es dafür ne ein/ausbau Anleitung?
     
Thema: Scheibenwischer ( Wisch-Wasch-Automatik) S 211 vorne defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 scheibenwischer geht nicht

    ,
  2. mercedes w211 scheibenwischer geht nicht

    ,
  3. mercedes w211 sicherungsbelegungsplan scheibe wischer

    ,
  4. s 320 cdi sicherung scheibenwischer motor,
  5. MB sicherung F56,
  6. e-klasse w211 wischer ohne funktion,
  7. w 211 scheibenwischer motor,
  8. Probleme Scheibenwischer Mercedes E220 CDI,
  9. mercedes e klasse scheibenwischer automatik,
  10. focus wisch wasch vorne geht nicht,
  11. wisch- / Wasch-Automatik,
  12. mercedes w211 scheibenwischer liegt nicht auf,
  13. DB W211 Scheibenwischer ohne funktion,
  14. W211 wischintervall setzt aus,
  15. Scheibenwischer anlage defekt w211,
  16. w211 scheibenwischer ohne funktion,
  17. Scheibenwischer funktionieren nicht W211,
  18. mercedes w211 scheibenwischer elektronik,
  19. mercedes benz s211 scheibenwischer sicherung wo,
  20. Scheibenwischer 320 cdi funktioniert nicht ,
  21. scheibenwischer kaputt e klasse,
  22. Scheibenwischer w 211 gehen nicht,
  23. e klasse scheibenwischer sensor defekt,
  24. w211 regensensor problem
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer ( Wisch-Wasch-Automatik) S 211 vorne defekt - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer geht teilweise

    Scheibenwischer geht teilweise: Jemand eine Idee? Hab da was Interessantes. Mercedes Benz A Klasse. Der Scheibenwischer geht nicht mehr. Auf allen 3 Stufen passiert nichts...
  2. Scheibenwischer GEHT wieder

    Scheibenwischer GEHT wieder: Hallo mit meinem ersten Gruß im Forum. Was ich hier thematisiere, dürfte schon x-fach besprochen worden sein. Ich fand z. B. einen passenden...
  3. Scheibenwischer defekt

    Scheibenwischer defekt: Moin, als ich heute morgen nach Hause fuhr funktionierte mein Scheibenwischer erst noch einwandfrei. Kurz bevor ich dann zuhause angekommen war...
  4. ML W164 Scheibenwischer setzt im Intervall oft aus

    ML W164 Scheibenwischer setzt im Intervall oft aus: Servus Freunde, bin neu hier und falle auch gleich mal mit der Tür ins Haus. Mein ML 280 CDI hat folgendes Problem, wenn ich bei leichtem Regen...
  5. Scheibenwischer will nicht aufhören zu wischen

    Scheibenwischer will nicht aufhören zu wischen: Hallo Ich habe einen W202 C180, ist schon etwas älter, aber läuft noch gut. Jetzt fangen aber langsam die kleinen Defekte an. ;) Also ich...