Scheibenwischer wischt dauernd.

Diskutiere Scheibenwischer wischt dauernd. im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, ich habe ein problem mit meinem Scheibenwischer. Es handelt sich um einen C240 Bj. 2000. Mit Regensensor. Erste Stufe auf dem...

1. #1 Elmshorner, 29.11.2010
    Elmshorner

Elmshorner

Auto:
    C240
    Moin, ich habe ein problem mit meinem Scheibenwischer. Es handelt sich um einen C240 Bj. 2000. Mit Regensensor.
    Erste Stufe auf dem Lenkstockschalter ist ja die Stufe des Regensensors. Wenn ich jetzt auf die erste Stufe und wieder ausschalte dann läuft der wischer 5min oder so nach. Selbst wenn ich auf stufe 2 oder 3 schalte und wieder ausschalte dann ist es genau das gleiche. Also der Wischer läuft ewig weiter egal bei welcher Stufe.
    Lenkstockschalter habe ich gestern zerlegt um die kontakte zu reinigen aber das hat nichts gebracht. Danach habe ich den Sicherungskasten geöffnet und jedes mal wenn der Wischer in endstellung geht dann klickt das rechte (auf dem Bild das untere) gelbe Relais. Ist das normal?
    Achja und wenn der Wischer läuft und ich dann den Stecker ziehe vom Motor und danach wieder rauf setze dann läuft der Motor wieder weiter obwohl der Lenkstockschalter aus sein soll.
    Kann mir wer nen tipp sagen wo ich anfangen kann zu suchen?

Uploaded with ImageShack.us

2. aldra

aldra

Auto:
    c250td
    Hat sich zu diesem Thema schon etwas ergeben? Habe seit ca. 4 Wochen das Selbe Problem und komme nicht weiter.

Gruss Alex

3. E.D.

E.D. Guest

Regensensor wurde schon ausgesteckt?

4. #4 teddy7500, 13.01.2011
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich habe mal den Tippfehler in der Überschrift entfernt, das erleichter das Auffinden in der Suche später.....;)

5. #5 cbletzer, 13.01.2011
    cbletzer

cbletzer

Auto:
    S205 250d / R170 200 K
    Ich glaube nicht, dass eine C-Klasse mit 2000er Baujahr eine Regensensor hat.
    Funktionieren denn die schnelleren Wischstufen noch?

6. #6 DaNGs-220, 13.01.2011
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)

achja und wieso glaubst du das er keineN regensensor hat??

natürlich hat die cklasse von 2000 eineN regensensor.. bzw es ist wahrscheinlich..

7. #7 teddy7500, 13.01.2011
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *

Serienaustattung war ein Regensensor zu der Zeit in der C Klasse nicht soweit mir bekannt ist, von daher ist es Kaffesatzleserei....

8. E.D.

E.D. Guest

Glauben ist nicht Wissen! ;) Ab der Mopf zum Modelljahr 1998 konnte man beim 202er einen Regensensor als Sonderaustattung ordern. Den Regensensor gibt es schon seit 1995 und wurde mit dem W210 in den Markt eingeführt. Unser letzter 202er, ein 2000er C 240 Elegance hatte übrigens u.a. diese Sonderaustattung, neben Xenon u.v.m ;)

Nicht in Serie, aber als Sonderausstattung. :D
    Serie in der C-Klasse ist der Regenseonsor erst zum Modelljahr 2010 im W204 geworden.

9. SM 880

SM 880

Auto:
    Viano
    und nachrüstsätze gibt es auch^^

10. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Ich habe bei der Bestellung meines 202 Ende 1999 u.a. den Regensensor als Sonderausstattung geordert und bei der Abholung 03/2000 in Bremen war er dann auch drin.
    Ich schätze mal, der Scheibenwischermotor läuft über die Endstellung überweg und dreht eine weitere Runde, weil ein Problem mit dem Endschalter vorliegt. Wie es beim 202 genau realisiert wird, kann ich nicht sagen; wenn das Relais klickt, kann das trotzdem eine Macke haben, wenn es durch die Kontakte den Motor nicht kurzschliesst, damit er auch stehen bleibt. Kabel lose, Kontaktschwierigkeiten...

11. Skye

Skye

Auto:
    C280 Sport EZ : 06/97
    Hi,

wenn der Wischer über die Endstellung hinweggeht, bleibt dieser trotzdem stehen. Es liegt an Feuchtigkeit / Wasser im SAM. Die Kontakte dort mal trockenlegen /reinigen und den Deckel abdichten. Das Relais kann natürlich auch defekt sein

Gruß Sven

12. #12 Elmshorner, 22.02.2011
    Elmshorner

Elmshorner

Auto:
    C240
    Lentztendlich war es die Endabschaltung im Motor.
    Diesen habe ich erneuert und alles funktioniert wieder wie es soll.
    Und ja mein C240 Bj. 2000 hat einen originalen Regensensor.

Thema: Scheibenwischer wischt dauernd.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor w 202 spinnt

,
  2. sicherung wischermotir viano

,
  3. mb viano heckwischer läuft ständig www.mercedes-forum.com

,
  4. scheibenwischer wischt ständig,
  5. Fiat ducato 250 Scheibenwischer läuft ständig,
  6. viano scheibenwischer schalten sich nicht aus,
  7. scheibenwischer wischt ständig w 202,
  8. s210 heckscheibenwischer wischt mit,
  9. w202 wischer wischt endlos,
  10. bmw x3 heckwischer läuft ständig,
  11. fiat ducato wischer läuft immer,
  12. scheibenwischer läuft bei 134er Mercedes weiter wenn ausgeschaltet ist,
  13. mercedes w201 scheibenwischer dauernd,
  14. Sicherung regensensor w202,
  15. w204 scheibenwischer wischt 0,
  16. Scheibenwischer wischt weiter,
  17. Mercedes vario Scheibenwischer läuft dauernd,
  18. wischermotor läuft immer,
  19. mercedes w204 scheibenwischer wischt 20 mal,
  20. scheibenwischer wischt immer weiter,
  21. mercedes w202 scheibenwischer läuft immer,
  22. heckwischer wischt ständig,
  23. mb c240 w203 scheibenwischer Intervall zu lang,
  24. w203 regensensor läuft dauernd,
  25. W203 regensensor Welche stufe
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer wischt dauernd. - Ähnliche Themen

1. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  2. Scheibenwischer rubbeln

Scheibenwischer rubbeln: Hallo zusammen, bei leichtem Regen rubbeln meine Wischer, in beide Richtungen. Also neue Wischer montiert, das Problem ist eher noch schlimmer....
  3. Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170

Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen SLk r 170 230 Kompressor Baujahr 1998. Der Motor läuft einwandfrei nur der...
  4. Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!

Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!: Hallo liebe Freunde, ich habe seit gestern folgendes Problem: Als ich den Frost von der Scheibe gekratzt hatte und Heizung alles auf volles...
  5. Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden