Scheibenwischerarm von vor Mopf auf nach Mopf

Diskutiere Scheibenwischerarm von vor Mopf auf nach Mopf im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo, weiss jemand was ungefähr der scheibenwischerarm kostet um die hochgeschwindigkeits wischer montieren zu können? ich habe noch die alten...

  1. rennes

    rennes

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    hallo,

    weiss jemand was ungefähr der scheibenwischerarm kostet um die hochgeschwindigkeits wischer montieren zu können?

    ich habe noch die alten drauf und die taugen nicht viel.

    habt ihr schon umgerüstet?

    gruss
     
  2. #2 Kompressor-Jörg, 12.12.2005
    Kompressor-Jörg

    Kompressor-Jörg

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du den Bosch Aero-Twin?
    Also mein bosch-Service meinte, dass da eine Umrüstung nicht möglich sei :(

    :wink:
     
  3. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also im Ohr hatte ich auch, dass das nicht möglich sei, was ich mir aber schon damals nicht vorstellen konnte...

    Hier wird eine andere Meinung vertreten, die mir auch plausibler scheint...

    Andere Scheibenwischer auf Sportcoupe???

    Gruß Sascha :wink
     
  4. asgi

    asgi

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    XC90 D5
    @ rennes

    du mußt nicht den ganzen Scheibenwischerarm umbauen es reicht wenn du die Bosch Areotwin montierst.

    Ich habe bei mir die für den Audi (glaube von den A6) Bosch Aerotwin A550S dran. Sind zwar ein bißchen kürzer aber es geht schon.

    Gruß Andi
     
  5. #5 Dragonlord, 13.12.2005
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Dies passt aber trotzdem so wie es asgi geschrieben hat.
    Ich habe dieselben Wischer an meinem SLK montiert obwohl die Laut Bosch da auch nicht passen nur seltsam ist das die normalen Wischer vom Audi A6 passen nur die Aero Wischer vom A6 sollen nicht passen.
    Ich habe einfach ein paar gekauft und dies probiert sie passen genau so gut wie die normalen Wischer nur ist das Wischergebnis viel besser

    Gruss Graule
     
  7. #7 GoodY_muc, 13.12.2005
    GoodY_muc

    GoodY_muc

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203
  8. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Seid ihr sicher das die an die wischerarme des Vormopf passen? dann bestell ich mir gleich mal ein paar und probiers aus...
     
  9. #9 knorpel22, 14.12.2005
    knorpel22

    knorpel22

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich wahr heute bei Bosch und der gute Mann hat gesagt es gibt die Aero-Twin für das Sportcoupe.Hab gleich welche bestellt und die Herren wollen sie Morgen montieren.
    Auf der Bestellung steht GebrNr:933S für 49,88
    Artikelnummer 3397118933

    natürlich Vormopf
     
  10. #10 Dragonlord, 14.12.2005
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Hi Knorpel :D,
    super Info, danke dir. Scheint die Website von Bosch ist nicht auf dem laufenden.

    :wink: André

    P.S: Hab grad aufgrund von GoodyMuc´s Beitrag geebayt, scheint eher dieser Wischer zu sein 933 S
    Da steht aber was von ab 7/2003, was´n das fürn Datum ?! Mopf war ja wohl ab 4/2004, oder ?
     
  11. #11 Kompressor-Jörg, 14.12.2005
    Kompressor-Jörg

    Kompressor-Jörg

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Dann müssten die doch auch auf die Limousine passen oder ?(

    :wink:
     
  12. #12 knorpel22, 14.12.2005
    knorpel22

    knorpel22

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Bosch Männchen hat den an Hand der Zulassung rausgesucht Code 0710.Meiner ist Baujahr 11/01.Kann ja Morgen berichten ob sie passen.

    Armin
     
  13. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    So hab getz die Audi Wischer drauf, haben mich 28,67 plus Merkelsteuer gekostet, und bin zufrieden. Passen wie angegossen und sind nur 2 cm kleiner, was mir prompt nicht aufgefallen ist beim Wischen. Der Beifahrer wischer macht auch noch prima den wischersensor trocken, ist also alles in ordnung mit den Audi dingern, die wirklich a550s genannt werden.
    Mit der Wischleistung bin ich auch zufrieden, konnte das heut direkt testen da es bei uns in strömen regnet...
    MfG
    Nico
     
  14. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Diese hier passen das sind die A550S mit erklärung zwecks der Halterung.

    Gruss Graule
     
  15. rennes

    rennes

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    @ graule


    also ich hab nen w203 vor mopf c 200cdi. passen die also dann ganz sicher? hast du deine dort auch gekauft?

    gruss
    uwe
     
  16. Nico

    Nico

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    @ rennes: bin zwar nicht graule aber hab die auch dran, passen genau und wischen fantastisch. Irgendwie hört man die garnicht so sehr wie die alten. Sind halt nur etwas kürzer, aber wie schon geschrieben, das fällt überhaupt nicht auf. Bei Ebay sind die übrigens wesentlich guenstiger als in jedem Bosch Dienst.
    MfG
    Nico
     
  17. #17 MB A 160 CDI, 19.12.2005
    MB A 160 CDI

    MB A 160 CDI Guest

    Hallo Leute

    also da hätt ich aber auch ne Frage
    Man sieht zwar dass die Wischlippe exakt wie die herkömmlichen Wischer montiert werden, aber schlagen die dann nachher ganz sicher nicht an die A-Säule oder etwa gegeneinander?? Das wäre meine größte Sorge ob die Teile nachher genauso ausgerichtet sind wie die herkömmlichen Wischer????

    Hab gerade das Net nach solchen Aerotwins durchsucht, also die passende Größe für den W203 gibts anscheinend nicht, die oben geposteten bei ebay (echt günstig!!) sind leider ein bischen zu klein.
    Standard für W203 ist: 600mm + 550mm! :sauer:

    Hat vielleicht jemand Bilder von seinem C wie das dann genau ausschaut mit den Bügel von VorMopf? Passt das - optisch Aerowischer mit jenseits Bügeln??
    Ich wär gleich dabei wenns sauber ausschaut :wink:

    Postet doch bitte mal ein Bild davon

    Danke im Voraus und schöne Feiertage
    Ace
     
  18. rennes

    rennes

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    also ich hab mir nun auch mal die a 550s auf ebay bestellt. mal abwarten was da kommt.

    auf jeden fall die wischer wo jetzt drauf sind geben ein geräusch beim wischen von sich und das nervt!
    könnte aber auch sein das es so ist weil ich mal ne neue scheibe reinmachen lassen müssen habe. das gefiel mir gar nicht gut denn einmal raus ist das ganze nix mehr. hatte das gleiche problem auch bei meinem alten auto seit die original scheibe nicht mehr drin war passte beim wischen nix mehr!

    ich hoffe das es mit den neuen wischern klappt und ob die nun 2 cm kürzer sind was solls... hauptsache perfektes und geräuscharmes wischen!!!
     
  19. #19 Harald444, 20.12.2005
    Harald444

    Harald444

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 CDI (W204)
    Hallo,

    hab seit eben die A550S drauf. Es gibt ausser der etwas zu kurzen Länge ein weiteres Problem. Der Wischer auf der Beifahrerseite ist ganz gerade während das Original etwas gebogen ist. Dadurch wischt der Beifahrerwischer am unteren Ende ganz leicht über die Plastikabdeckung drüber.

    Ob das auf Dauer stört oder akzeptiert werden kann möchte ich noch nicht beurteilen. Ich muss aber gleich für eine längere Strecke auf die Autobahn und werde morgen dann sicherlich etwas mehr dazu sagen können.

    Fotos kann ich dann ggf. auch gleich mitliefern....

    Mfg Harald
     
  20. asgi

    asgi

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    XC90 D5
    Es macht was aus. Da der rechte Wischer nicht gebogen ist wie der Originale läuft er auf der Kunstoffabdekung auf der unteren Seite auf.
    Nach ca 2 Wochen habe ich dann den Wischerarm so verbogen das er jetzt genug Platz hat und auf der Scheibe bleibt.

    Meine sind ca 4 Monate dran. So im ganzen sind die echt gut, aber wenn man bei Schneefall wischt bleibt ein bißchen Schnee hinter dem Wischer wo dann eine Zeit lang die Scheibe verschmiert.

    Gruß Andi
     
Thema:

Scheibenwischerarm von vor Mopf auf nach Mopf

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerarm von vor Mopf auf nach Mopf - Ähnliche Themen

  1. W220 S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch

    S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch: Guten Tag Community scön bei euch zu sein. Ich habe ein Problem mit meinem S500 4Matic Mopf. Heute morgen bin ich zur Tankstelle gefahren war...
  2. S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?

    S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem S212 Mopf mit Audio 20 inkl. MAP Pilot von Becker einen CD-Wechsler nachrüsten. Nun meine Fragen an...
  3. Diverse Fehlercodes bei S203 MOPF

    Diverse Fehlercodes bei S203 MOPF: Bei meinem S203, C 200 Kompressor Bj 2004 (163PS) treten immer wieder die folgenden Fehlercodes auf: P203F -> Fehler im Steuergerät P2046 ->...
  4. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

    Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  5. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

    E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden