Scheibenwischerdüse W639

Diskutiere Scheibenwischerdüse W639 im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, an meinem Heckscheibenwischer kommt kein Spritzwasser mehr. Ich habe jetzt schon herausgefunden an was es liegt. Die Austrittsdüse am Arm ist...

  1. #1 LucaMartin, 20.03.2020
    LucaMartin

    LucaMartin

    Dabei seit:
    20.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    an meinem Heckscheibenwischer kommt kein Spritzwasser mehr. Ich habe jetzt schon herausgefunden an was es liegt. Die Austrittsdüse am Arm ist verstopft(siehe Bild). Weiß hier jemand wie ich diese Düse einzeln kaufen kann beziehungsweise wieder sauber bekomme? Ich würde ungern den ganzen Arm austauschen.

    Vielen Dank!
    Luca
     

    Anhänge:

  2. #2 Frank R, 20.03.2020
    Frank R

    Frank R

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W220, LC Cont. Conv. , LC Cont., Audi 100 LS, Audi C4 2,8 Q, S4 4,2 Q
    Kennzeichen:
    h l
    sh
    c k * * *
    h l
    sh
    c k x x x x
    h l
    sh
    c k x x
    h l
    sh
    g x x
    h l
    sh
    j x
    h l
    sh
    l c x x
    Hallo,

    einfach mit Druckluft freiblasen.
     
  3. #3 Change_now, 18.01.2022
    Change_now

    Change_now

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe jetzt aktuell das gleiche Problem, aber keine Druckluft zur Hand. Auf dem Bild sieht das so aus, als müsste man die Düse nur aufklappen und könnte die dann austauschen. Danke.
     
  4. #4 Change_now, 24.01.2022
    Change_now

    Change_now

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat sich in einer Werkstatt gezeigt, dass das Problem woanders liegen muss. Pumpe läuft, rechter Wischer funktioniert mit Wischwasser und allem.Links nur der Wischer, kommt aber kein Wischwasser an. Weiß jemand hier, wo die Wischwasserleitungen verlegt sind? Hoffentlich nicht hinter dem WoMo-Ausbau8o
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.422
    Zustimmungen:
    3.604
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    hast du die Düse schon einmal mit einer Stecknadel angestochen? Manchmal steckt dort ein Schmutz Teilchen drinne.
     
  6. #6 Change_now, 24.01.2022
    Change_now

    Change_now

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke.Habe ich tatsächlich schon gemacht.Wenn man den Schlauch unten abzieht, kommt leider auch nichts.
     
  7. #7 Change_now, 25.04.2022
    Change_now

    Change_now

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum, ich melde mich jetzt nochmal mit unserem Wischerdüsenproblem. Glücklicherweise hat sich schon mal gezeigt, dass es doch nur die Wischerdüsen sind, die verstopft sind. Aber auch mit Druckluft ließ sich leider nicht machen. Jetzt bin auf der Suche nach Ersatz. Bin aber leider noch nicht fündig geworden und offiziell gibt es die Düsen nur zusammen mit dem Wischermotor. Der tut aber noch. Ich zeige hier mal Fotos und wenn jemand eine Idee hat oder sogar welche rumliegen hat, bitte gerne melden. Vielen Dank!!!
     

    Anhänge:

Thema:

Scheibenwischerdüse W639

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerdüse W639 - Ähnliche Themen

  1. Vito W639 Zentralverriegelung öffnet Schiebetür nicht

    Vito W639 Zentralverriegelung öffnet Schiebetür nicht: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, habe einen Vito W639 aus 2006 zum Camper ausgebaut und jetzt stehe ich seit kurzem vor einem...
  2. W639 4x4 lautes Knallen beim Ein/Ausfedern Hinterachse

    W639 4x4 lautes Knallen beim Ein/Ausfedern Hinterachse: Mahlzeit, Ich habe letztes Jahr einen Vito 115cdi 4x4 gekauft mit einem Fahrwerksproblem. Nach und nach allerlei neu gemacht, aber das Problem...
  3. Mercedes vito W639 schaltplan airbag

    Mercedes vito W639 schaltplan airbag: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem Airbag meines Mercedes Vito W639. Bei der Fehlerauslösung wurde mir der Fehlercode 9201 angezeigt. Zum...
  4. W639 Viano geht aus beim rückwärts fahren 722.6

    W639 Viano geht aus beim rückwärts fahren 722.6: Hallo, ich überfalle euch gleich mal mit meinem Problem. Ich fahren einen Viano 2.2l aus 2011 mit Automatik Getriebe 722.6. Der Wagen hat 110000km...
  5. Scheibenwischerdüsen arbeiten erst nach dem 3. Versuch

    Scheibenwischerdüsen arbeiten erst nach dem 3. Versuch: Hallo Gemeinde, die Spritzdüsen an der Frontscheibe nehmen erst nach dem 3. Drücken ihren Dienst auf. Kennt jemand dieses Phänomen bzw hat jemand...