Scheibenwischergestänge mit "Freilauf"?

Diskutiere Scheibenwischergestänge mit "Freilauf"? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Moin, beim Eiskratzen ist mir dieser Tage aufgefallen, dass man die Scheibenwischer von Hand frei drehen kann. 8o Ist das normal beim 211er?? Und...

  1. #1 Der Ostfriese, 11.01.2010
    Der Ostfriese

    Der Ostfriese

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 d T-Modell
    Moin,

    beim Eiskratzen ist mir dieser Tage aufgefallen, dass man die Scheibenwischer von Hand frei drehen kann. 8o Ist das normal beim 211er?? Und wenn, was hat das für eine Funktion?
     
  2. #2 El Ninjo, 11.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Könnte mir vorstellen das dies dazu dient die Scheibenwischer aus der Endposition wegzudrehen denn wenn ich mich recht erinnere lassen diese sich beim W211 in der unteren Stellung nicht hochstellen. :rolleyes:

    :wink:
     
  3. #3 teddy7500, 11.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *

    Nein in der Betriebsanleitung wird es so beschrieben, das man die Zündung einschaltet, dann den Wischer betätigt, und in der höchsten Stellung die Zündung ausschatet, um den Wishcer dort anzuhalten.
    Dann kann das Wischerblatt gewechselt werden.

    Ich habe nich ausprobiert, ob man das bei meinem machen kann, kann ich aber gerne morgen mal testen.
     
  4. #4 El Ninjo, 11.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Dann wird das wohl so auch richtig sein war wie gesagt nur eine Vermutung von mir. :rolleyes:

    :wink:
     
  5. maly

    maly

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 211, avantgarde
    Kennzeichen:
    Ich habe es gerade ausprobiert - bei mir lässt sich nichts von Hand bewegen.

    schönen abend :wink:
     
  6. #6 teddy7500, 11.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das war nicht böse oder besserwisserisch gemeint, sorry wenn das so rüberkam, sollte nur rein imformativ sein. :]

    Gut dann kann ich mir das morgen ja sparen.
     
  7. #7 El Ninjo, 11.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hmm wohl nicht genug Bums im Flügel. :P :D =) :wink:

    Okay dann stimmt vielleicht beim Themenstarter wohl doch etwas nicht. :rolleyes:

    :wink:
     
  8. maly

    maly

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 211, avantgarde
    Kennzeichen:
    hmmmm..... dabei habe ich extra viel zu Abend gefuttert =) =) =)

    Spaß bei seite, ich würde auch sagen , dass es nicht original ist...
     
  9. #9 Der Ostfriese, 11.01.2010
    Der Ostfriese

    Der Ostfriese

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 d T-Modell
    Also, ich habe an dem Fahrzeug nix verändert. Es ist wirklich sehr leichtgängig zu bewegen. Auf die Endstellung scheint das keinen Einfluss zu haben, die Wischer parken nach Abschalten in der untersten Position wie gewohnt.

    Sehr merkwürdig... :s3:
     
  10. #10 Der Ostfriese, 12.01.2010
    Der Ostfriese

    Der Ostfriese

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 d T-Modell
    Und? Gehts bei Dir auch?
     
  11. #11 Hans Dampf, 16.01.2010
    Hans Dampf

    Hans Dampf

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S 211, OM 648 DE 32 LA, Avantgarde, Smaragdschwarz
    Also bei mir gehts defenitiv nicht. Da wird Dir die Fahrt zum Freundlichen wohl nicht erspart bleiben. :wink:
     
  12. #12 Der Ostfriese, 17.01.2010
    Der Ostfriese

    Der Ostfriese

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 d T-Modell
    Vielleicht hängt das ja mit der MOPF zusammen. Und der Freundliche würde sagen: it's not a bug, it's feature! =)
     
Thema:

Scheibenwischergestänge mit "Freilauf"?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischergestänge mit "Freilauf"? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischergestänge

    Scheibenwischergestänge: Hallo, ich habe ein Problem mit einer festgefressen Scheibenwischerwelle in meinem G 400 CDI diese sitzt fest in der Hülse, war bei Mercedes diese...
  2. Keilriemen | Freilauf & Ausrichtung Lichtmaschine

    Keilriemen | Freilauf & Ausrichtung Lichtmaschine: So ich versuche mich mal an einem Übersichtsthread zu oben genanntem Thema, da ich mit meinem Elch nun wohl alles durch habe was da irgendwie mit...
  3. freilauf lichtmaschine defekt = kompletter austausch erforderlich?

    freilauf lichtmaschine defekt = kompletter austausch erforderlich?: bei meinem w202 220 cdi bj 99 ist der freilauf der LM fertig. gibt es einen reparatur-satz, oder muß die komplette lichtmaaschine getauscht werden?
  4. Freilauf - Car Garantie

    Freilauf - Car Garantie: Hallo, bei mir ist lt. Mercedes der Freilauf defekt. Dadurch flattert der Keilriehmen und der Spanner und die Servopumpe spinnen dadurch auch....
  5. Garantie ML350 Scheibenwischergestänge gebrochen

    Garantie ML350 Scheibenwischergestänge gebrochen: Hallo, am Sonntag ist mir das linke Scheibenwischergestänge gebrochen. MB hat Garantie abgelehnt, owohl ich noch bis Ende Aug 08...