Scheibenwischergummis?

Diskutiere Scheibenwischergummis? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, weiß irgendwer von euch, wo es günstig noch die guten alten Scheibenwischergummis gibt, also nicht die ganzen Wischerblätter, sondern...

1. #1 Dr. Low, 07.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hallo,

weiß irgendwer von euch, wo es günstig noch die guten alten Scheibenwischergummis gibt, also nicht die ganzen Wischerblätter, sondern "nur" den Gummi zum Selberreinpfriemeln?
    Das hat früher mein Vater immer an seinem Wagen gemacht, da gab es die Dinger im Baumarkt und die waren als Meterware spottbillig und mindestens so gut wie komplette Wischerblätter von Bosch oder so! Außerdem schont sowas ja auch die Umwelt (und meinen Geldbeutel *ggg*)
    Nur leider hab ich beim Baumarkt solch Meterware beim letzten Gucken nicht gefunden! Wer kann mir weiterhelfen? Ich seh echt nicht ein, für diese doofen Wischerblätter dann womöglich 50€ oder noch mehr fürs Stück zu zahlen, wo damals die Meterware 5 DM/m gekostet hat (oder so rum)!
    Ich brauch doch dringend neue Wischer, wollte aber Geld sparen (für die neuen Kennzeichenhalter...)

Gruß Micha

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Schwabe :( :(
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :D :D :D :D :D

3. #3 Dr. Low, 07.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Nein, Umweltschützer *ggg*

4. #4 Sagrosept, 07.08.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Moinsens

Ich war 4 Tage, nachdem ich meinen C200K bekommen habe, bei DC und habe mir neue Wischergummis geholt. Das waren 2 Kartons, da die Wischer ja verschiedene Längen haben.

Beim Auspacken konnte man an den Gummis selbst sehen, dass an einem Ende so eine kleine Metall-Krampe war, die sich in das (hm, nennen wir das mal) Wischerblattgestänge einhakt, damit das Gummi beim Wischen nicht verrutscht. Das andere Ende ist einfach abgeschnitten.

Ich weiß nicht, wie das früher befestigt wurde. Heute würde so ein altes Gummi gnadenlos aus der Führung rutschen (*grins*) und dann bräuchtest Du mit Sicherheit eine neue Windschutzscheibe...

Soo teuer sind sie Gummis bei DC aber auch nicht. Ich habe gerade nochmal die Rechnung rausgewühlt: Wie gesagt für einen W203 kosten beide zusammen incl. MWSt. 19,92 Euro. Der Lagermeister sagte mir noch, dass komplette Wischerblätter 25 Euro pro Stück kosten würden.

Übrigens fällt mir gerade noch auf, dass einer der Wischer bei der Teilenummer mit 203 anfängt. Das besagt ja, dass das Teil speziell für den W203 entwickelt wurde. Bei dem zweiten Gummi steht aber 168, was ja A-Klasse bedeutet!

<denk> nein Olli, Du sollst jetzt NICHT provozieren und schreiben, dass Du an Deiner C-Klasse kein A-Klasse-Schrott dranne haben willst </denk> *lach*

Gruß, Oliver

5. #5 Dr. Low, 07.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ja ist richtig, da sind so kleine Metallkrampen dran! Das war auch damals bei meinem Vater seinen Teilen so (das waren 2 Stück, ich weiß jetzt echt nicht mehr, wie lang die waren), die hat man einfach anstatt den alten Wischergummis aufgezogen und mit diesem Krampen in das Wischerblatt eingehakt!

6. #6 andre.mz, 15.08.2002
    andre.mz

andre.mz Guest

hallo,

ich werde mir jetzt auch mal neue wischergummis von bosch holen. Ich meine im baumarkt gibt es wischergummis nur taugen die was? weil für die A-Klasse ist das ja wieder so ein Sonderfall mit den Wischern. Was ich da schon alles mit erlebt habe, erlebt man mit keinem anderen Mercedes Modell!!!

reingehauen
    mfg andre.mz

7. #7 Dr. Low, 15.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hab mir heute neue Wischerblätter von SWF geholt, die gab's für 30€ bei Martika und da ich noch nen 30€-Gutschein hatte...

8. #8 okoetter, 15.08.2002
    okoetter

okoetter Guest

So ich hab dann mal nachgeschaut !!!

Die universal Wischergummi´s passen leider nicht auf unseren Elch ( zu kurz ) !!!

Gummi´s sind nur 613 mm lang ( müssen aber 650 mm lang sein )

Gruß

9. #9 Dr. Low, 15.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Dann hab ich ja mit dem (ohnehin total unsinnigen) Gutschein das Richtige gemacht, weil in dem Laden kauf ich höchst selten ein

Thema:

Scheibenwischergummis?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden