Scheibenwischerproblem beim Integro 550

Diskutiere Scheibenwischerproblem beim Integro 550 im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Mein Integro O550 hat Probleme mit seinem rechten Scheibenwischer. Wenn er an ist, und ich so um die 100 fahre, scheint der rechte Wischer im...

1. LarsK

LarsK

Mein Integro O550 hat Probleme mit seinem rechten Scheibenwischer. Wenn er an ist, und ich so um die 100 fahre, scheint der rechte Wischer im äusseren Bereich der Scheibe fast zu blockieren, es sieht kurz aus, als wäre er auf Spannung, dann wischt er nach einem knackenden Geräusch weiter und ein etwa 30 cm breiter Bereich wird nicht gewischt.
    Wenn ich langsamer fahre, tritt das Problem nicht auf. Auch bei 100 habe ich das Problem nicht immer, nur so alle 2-3 Minuten.
    Das Wischerblatt kann es eigentlich nicht sein, der Wagen ist erst 3 Monate alt und hat erst 10.000 km gelaufen.
    Ich weiß, es ist noch Garantie auf dem Fzg. aber ich habe in den nächsten 4 Wochen keine Zeit in die Werkstatt zu fahren und mich nervt das Geräusch, die ungewischten 30 cm stören mich nicht.
    Ich habe auch schon versucht, das Problem zu simulieren indem ich leichten Druck auf die Wischer ausübe, aber das scheint es nicht zu bringen.

Fällt Euch was dazu ein?

Gruß

LarsK

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo LarsK,

habe Dein Problem mal in das richtige Forum verschoben. Hat mit der Galerie nicht viel zu tun ;)

Grüße

3. LarsK

LarsK

Galerie?????? Ich war mir sicher, es bei den Nutzfahrzeugen eingestellt zu haben. Naja, werde ich wohl irgendwas falsch gemacht haben, vielen Dank.

CU

Lars

4. #4 Mad-Max, 20.11.2004
    Mad-Max

Mad-Max

Hallo ,
    diese Scheibenwischerproblem hat auch der TRAVEGO und der Setra TC 400 . Auch wir haben noch keine Ahnung,was da los ist.
    (bei Tempo 100 km/h können wir ja leider nicht aussen prüfen was los ist. // grins,grins,grins )
    Das Problem tritt im Stand bei berieselter Frontscheibe niemal auf.
    Wir haben EVOBUS-Technik eingeschaltet.
    Bei Rückinfo werde ich hier posten.
    Viele Grüße
    MAD-MAX
    =) ;( :wand

5. Yoda

Yoda

Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    Also ich würde ja drauf tippen das der Wischer-Motor einen kleinen schuss weg hat ( also Kaputt ist ) da ja bei 100 km/h ja schon gewaltige Kräfte Auftreten die machne Busse ( MAN 313 und konsorten :rolleyes: ) garnicht erreichen ich habe dieses Problem schon mal bei einem O 405 Hochflurer bei 105 Km/h beobachtet und der Fahrer meinte Scherzhaft eben das der Motoe nicht für solche Kräfte gemacht sei . Eine andere Möglichkeit könnte sein das irgentwas die Mechanik blockiert ... . Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Halbwissen ein wenig helfen :wink:

Ich würde den O 550 ja sowieso eher einen O 504 nennen aber MB wird sich schon was bei denken die gute alte zeit der Standart 1 und Standart 2 Busse wegzuwerfen :rolleyes:8)

6. LarsK

LarsK

Ich danke Euch für Eure Antworten, ich bin ja mal gespannt,was EVO Bus dazu sagt.
    Morgen bin ich in DO bei EVO Bus, wenn ich daran denke, werde ich das Problem auch noch ansprechen (ich habe noch einige andere Mängel :motz: )

CU

Lars

7. Yoda

Yoda

Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    wasm für welche ?

Thema:

Scheibenwischerproblem beim Integro 550

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerproblem beim Integro 550 - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden