A-Klasse Scheinwerfer Abblendlichtfehler

Diskutiere Scheinwerfer Abblendlichtfehler im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Bei meiner A Klasse A 140 kurz, Bj. Sommer 2001 geht die rechte Abblendbirne nicht mehr. Nachdem ich mühselig die Glühbirne gewechselt habe,...

1. #1 munga-men, 26.02.2005
    munga-men

munga-men

Bei meiner A Klasse A 140 kurz, Bj. Sommer 2001 geht die rechte Abblendbirne nicht mehr. Nachdem ich mühselig die Glühbirne gewechselt habe, stellte ich zu meinem Erschrecken keine Veränderung fest. Sicherung und Birne sind okay. Spannung liegt zumindest an der Eingangsseite der Sicherung an.

Masse liegt am Scheinwerfer ebenfalls an ( braune Zuleitung), Fernlicht ist auch okay ! An der Zuleitung Abblendlicht liegt keine Spannung an !! Wo sitzt das Relais ? Hat jemand einen Schaltplan ? Sind denn 2 Relais verbaut, für links und rechts getrennt ??
    Oder hat jemand noch eine Idee zur Fehlerquelle ??

Danke vorab.

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    So weit ich weiss gibt es kein Relais fuer das Licht. Das wird direkt ueber den Lichtschalter gesschaltet. Wenn vorne an der Birne keine Spannung anliegt epfehle ich den Schalter mal unter die Lupe zu nehmen, vielleicht ist der defekt. Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass das Abblendlicht zwei getrennte Kabel hat.

gruss

Thema:

Scheinwerfer Abblendlichtfehler

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Abblendlichtfehler - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum Scheinwerfer

Kabelbaum Scheinwerfer: Ich habe meine Scheinwerfer ausgebaut um auf der Fahrerseite den Klimatrockner zu tauschen und auf der Beifahrerseite die Waschdüse zu tauschen....
  2. Fahrersitz Naht aufgegangen, Scheinwerfer undicht

Fahrersitz Naht aufgegangen, Scheinwerfer undicht: Schönen guten Tag, bzw. Abend zusammen. Da ich mir vor ca. 2 Monaten mit viel Freude einen MB W212 T BJ 2015 mit 72.500 KM gekauft habe, jetzt...
  3. Scheinwerfer Intelligentes Light System von innen beschlagen

Scheinwerfer Intelligentes Light System von innen beschlagen: Hi ho, sorry für diesen Thread, aber in der Suche bin ich bislang nicht fündig geworden. Mein Auto ist Baujahr 08/2017 und hat dieses Licht. Nun,...
  4. Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht

Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht: Hallo, der ML 270 CDI (W163) einer Freundin macht Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Zuerst funktionierten beide Scheinwerfer nicht. Daraufhin...
  5. 245 Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt eine B-Klasse W 245. Ich war beim Tüv und die Lichter haben nicht 100% gepasst. Der Tüvprüfer hätte sie sogar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden