Scheinwerfer Abdeckglas

Diskutiere Scheinwerfer Abdeckglas im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Die Scheinwerfer meines geliebten W210 werden wieder blind. Zweimal schon wurden sie geschliffen/aufpoliert und mit Schutzlack behandelt. Leider...

  1. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    351
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Die Scheinwerfer meines geliebten W210 werden wieder blind. Zweimal schon wurden sie geschliffen/aufpoliert und mit Schutzlack behandelt. Leider nur eine zeitlich begrenzte Lösung.
    Meine Frage wäre...was genau ist die Ursache der Trübung? und gibts die Abdeckgläser möglicher Weise auch in Echtglas?
    ansonsten Euch Allen frohe Ostern
    Heinz
     
  2. #2 jpebert, 03.04.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    868
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Es gibt für verschiedene Modelle der E-Klasse neue Streuglassscheiben mit E-Prüfzeichen.

    p.s. Beim Klarlack 2K verwendet?
     
  3. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    351
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Kann ich nicht sagen .... die letzte Politur war vor einem Jahr in einer Werkstatt. Weiß nicht was die verwendet haben. Nun setzt die Trübung langsam wieder ein und ich werd mir neue Streuglasscheiben besorgen .. möglichst aus Glas wenns die gibt.
     
  4. #4 jpebert, 03.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    868
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Dann war es kein 2K.
    Wenn neu beschichten nur 2K - Lack. Alles andere ist weder mechanisch noch UV-mäßig stabil.

    p.s. 2K-Beschichtung ist unzulässig. Allerdings fällt es nicht auf, wenn gut gemacht und besser als trübe Streu-/Klarglasscheiben. Wenn Du neue E4-Scheiben bekommst, Zubehör, dann klebe neue. Ab mit Fön, etwa 70°C.
     
  5. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    351
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Danke ich bleib am Ball...
     
Thema:

Scheinwerfer Abdeckglas

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Abdeckglas - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer H7 Birnenhalter gelöst

    Scheinwerfer H7 Birnenhalter gelöst: Hallo Fachleute, ich brauche Hilfe! Ich habe gestern H7 Birnen gewechselt, auf der linker Seite müsste ich stärker drücken und das ganze...
  2. Scheinwerfer Links komplett beschlagen

    Scheinwerfer Links komplett beschlagen: Hallo, mein Linker Scheinwerfer (Led high performace) ist nach ein Tag nach der Waschanlage komplett mit feuchtigkeit bzw tröpfchen und...
  3. CLC w204 Scheinwerfer im CLC

    w204 Scheinwerfer im CLC: Hallo Benz Kollegen, ich habe ein CLC BJ. 2008 mit Xenon und Kurvenlicht. Scheinwerfer und Steuergerät muss getauscht werden. Kann ich einen...
  4. Bi Xenon Scheinwerfer

    Bi Xenon Scheinwerfer: Hallo, suche einen Scheinwerfer (Beifahrerseite) A2218205661. Vielleicht hat jemand einen den er nicht mehr braucht. Original leider unbezahlbar...
  5. Scheinwerfer-Frage

    Scheinwerfer-Frage: Hallo zusammen, meine geliebte Edeltraud (W210, BJ 07/98, T-Modell) soll noch einmal TÜV bekommen. Die Schweinwerfer (Xenon/H7) sind allerdings...