Scheinwerfer ausbauen!?

Diskutiere Scheinwerfer ausbauen!? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Einen schönen guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich freitag einen Auffahrunfall verursacht (Scheiße!!!!!). Mit meinem MB...

1. BTTony

BTTony Guest

Einen schönen guten Tag zusammen,
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich freitag einen Auffahrunfall verursacht (Scheiße!!!!!).

Mit meinem MB 190 D Bj. 1985.
    Der doofe audi 80 vor mir sah zwar schlimmeraus, aber das tut jetzt nichts zur sache. Bei mir ist vorne links der Scheinwerfer kaputt. Ich dachte erst wäre nur das Scheinwerferglas, aber der nette Mann von der Lizenzwerkstatt meinte der muss wohl komplett neu. 200-500€ - Schon wieder Scheiße!!!!!

Ich wollt jetzt mal zum Schrottplatz nachschauen, ob ich da einnen her krieg. Jetzt meine Frage, kann mir jemand beschreiben, wie ich den ausbau, bzw. einbau? Oder kennt jemand nen link??

Schon ma Danke,

BTTony

2. #2 V8-Driver, 12.05.2003
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Hallo

Wenn ich mich recht entsinne ist er an drei oder vier Schrauben befestigt.

Zwei sind von oben ersichtlich die anderen sind unter der Platikabdeckung die unter dem Scheinwerfer läuft - da musst du eine Schraube lösen und mal in den Schlitz schauen !! und schwupps sollte er rausfallen - kann auch sein, dass du vorher den Blinker rausmachen musst aber der ist ja ganz einfach das siehste schon!!!

3. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    wenn ich mich recht erinnere die 2 schrauben von oben durch das frontblech und nochmal ene oder zwei hinter der abdeckung untrm scheinwerfer. is aber schon ´ne weile her

chris

4. #4 Tony Montana, 12.05.2003
    Tony Montana

Tony Montana

am besten gehts du in die bücherrei und leist dir das buch " 190er so wirds gemacht" aus. da steht alles drin mit bildern usw.

die scheinwerfer würde ich mir bei e-bay kaufen,, da gibts die bestimmt für nicht alzuviel geld.

5. #5 Schrauber-Jack, 13.05.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

zuerst den blinker ausbauen.

dann zierleiste unterhalb des scheinwerfers

dann die schraube mit dem 7er oder 8 er sechskantkopf rausdernen, die in dem kunstoffteil steckt (etwas unten reinleuchten, dann siehstes schon...)

dann die oberen 2 schrauben kabel weg, pneumatikschlauch.

feddig.

insgesamt 3 schrauben (ohne die vom blinker)

frohes schrauben

ein rechten gebrauchten SW hätt ich noch.

vielleicht iss auch nur das glas kaputt, und das innere teil kannst wieder richten....

6. BTTony

BTTony Guest

Herzlichen Dank erstmal, ich denke das hilft mir weiter..

Dann werde ich mir mal nen Scheinwerfer organisieren, in die Hände spucken und aufs WE warten.

Ich geb dann mal nen Statusbericht in der nächsten Woche.

Bis dahin

- keep cool - stay in school

BTTony

7. #7 WhiteDevil190E, 25.05.2003
    WhiteDevil190E

WhiteDevil190E

Du kannst auch mal bei eBay vorbeischauen, da gibts öfter einzelne Scheinwerfer für 30-50 €. Einzelne werden ohnehin kaum gekauft. Brandneue gibts auch manchmal , da muss man aber schon tiefer in die Tasche greifen (~100€)

8. BTTony

BTTony Guest

Ich habe jetzt von ebay für 78 € den neuen Scheinwerfer und für 13 € den neuen Blinker. Den alten habe ich ausgebaut, dann habe ich die untere Nase vom Kotflügel zurückgebogen damit die wieder mit dem Scheinwerfer abschließen konnte.

Dann habe ich alles eingebaut, neue Birnen rein. Hat alles in etwa 45 min gedauert.

Also 91 € + 5 € Versand

statt 200-500 €

Danke noch mal an alle, die mir Tipps gegeben haben.

MfG
    BTTony

Thema: Scheinwerfer ausbauen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerferglas tauschen mb sprinter

,
  2. w201 scheinwerfer ausbauen

,
  3. scheinwerfer sprinter 903 ausbauen

,
  4. scheinwerfer ausbau sprinter,
  5. mercedes sprinter 903 scheinwerfer ausbauen,
  6. sprinter w906 scheinwerfer ausbauen,
  7. hauptscheinwerfer vom w124 ausbauen,
  8. mercedes sprinter scheinwerfer ausbauen,
  9. MB Sprinter austausch Scheinwerfer links,
  10. w164 frontscheinwerfer ausbauen,
  11. w164 frontscheinwerfer ausbau,
  12. sprinter 903 scheinwerfer ausbauen,
  13. sprinter scheinwerfer wechseln,
  14. Mercedes Sprinter W903 Front Scheinwerfer ausbauen,
  15. w164 scheinwerferausbau,
  16. w 164 Scheinwerfer tauschen,
  17. sprinter t1n scheinwerfer ausbau,
  18. w164 scheinwerfer ausbauen,
  19. scheinwerfer ausbau beim actros,
  20. mercedes 190 scheinwerfer ausbauen,
  21. mercedes vito scheinwerfer vorne links ausbauen,
  22. mb sprinter t1n scheinwerfer tauschen,
  23. ausbau scheinwerfer mercedes sprinter,
  24. Scheinwerfer auisbauen 190 SL,
  25. 190e scheinwerfer ausbau anleitung
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer ausbauen!? - Ähnliche Themen

1. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  2. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  3. Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.

Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.: Hallo zusammen:wink: Da bei meinem S204 die Schiebeverstellungen für die Ĺüftungsgitter defekt sind, würde ich diese gerne ausbauen. Kann mir...
  4. GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen

GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen: Bei meinem GLK sind die Luftaustrittsdüsen defekt und ich würde die gerne ersetzen wollen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese...
  5. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden