Scheinwerfer ausbauen !!

Diskutiere Scheinwerfer ausbauen !! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, muß leider meinen linken scheinwerfer ausbauen da ihn mir ein neider mit nem harten gegenstand zertrümmert hat. Wie kann ich ihn ausbauen...

1. #1 webchris, 22.07.2003
    webchris

webchris

Hallo,
    muß leider meinen linken scheinwerfer ausbauen da ihn mir ein neider mit nem harten gegenstand zertrümmert hat.
    Wie kann ich ihn ausbauen und den neuen wieder einbauen ?
    Habe halogen ohne reinigungsanlage.Will es selbst machen da dc bestimmt unsummen verlangt.
    Danke gruß chris
    :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

2. #2 webchris, 03.08.2003
    webchris

webchris

Hallo,
    weiß hier echt keiner wie die scheinwerfer ausgebaut werden oder will es mir echt keiner verraten?
    schade
    :wand :wand :wand :tdw

3. #3 Gerhard0906, 03.08.2003
    Gerhard0906

Gerhard0906

Es sind drei Befestigungen. Zwei sieht man von oben und die dritte ist unten versteckt.
    Es ist eine ziemlich mühsame Geschichte die Scheinwerfer auszubauen. Du brauchst ein Torx 20 und etwas Geduld für die Mercedes Stifte im Radkasten . Hier ist eine umgefähre Liste was du alles machen muß:
    1) Reifen entfernen, im Radkasten die vordere Schürze wegnehmen (die sind mit 3-4 komischen Stiften montiert)
    2) Die untere Schürze zwischen Radkasten und Nebelscheinwerfer entfernen
    3) Neben dem Radkasten innen ist eine Metallverbindung zwischen Kotflügel und Stoßstange. Diese Metallverbindung kannst du entfernen erst mit dem Torx 20 (schraube ist von unten nach oben geschraubt). Nicht nur die Schraube entfernen, sondern auch diese Metallstück!
    4) Mit zwei Muttern kannst du eine seite von der Stoßstange locker machen, so kommst du zu der dritte halterung von dem scheinwerfer (man muß nicht die ganze stoßstange abmontieren)

Also wie du siehst, ist das Problem die dritte schraube. Das ganze hat mir damals 3-4 stunden gedauert, heute könnte ich es in ca. 2 stunden machen (bei mercedes kostet ein und ausbau von scheinwerfer 250 EUR in ), ob das dein Zeit und Geld wert ist????

Thema:

Scheinwerfer ausbauen !!

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer ausbauen !! - Ähnliche Themen

1. 230 Scheinwerfer ausbauen

Scheinwerfer ausbauen: Moin, der Spezi wieder hier. Ich habe gestern versucht, mir LED Standlichtbirnen einzubauen. Dabei ist mir die Birne in den Scheinwerfer gefallen...
  2. 203 Scheinwerfer ein- und ausbau cl203 Vormopf,Kühlergrilltausch

Scheinwerfer ein- und ausbau cl203 Vormopf,Kühlergrilltausch: So, da ich keine Anleitung gefunden hab zum ausbau der scheinwerfer beim Cl203 Vormopf werd ich die mal hier reinmachen,da ich das heute selbst...
  3. Scheinwerfer mir BI-Xenon ausbauen, WIE??

Scheinwerfer mir BI-Xenon ausbauen, WIE??: Hallo Freunde :wink: , ich habe mal eine frage wie baue ich meiner linker scheinwerfer aus?? Habe ein T-Modell aus EZ: 2003, CDI und was muss...
  4. CLK W208 Mopf Scheinwerfer ausbau!!??

CLK W208 Mopf Scheinwerfer ausbau!!??: :wink:Hallo ihr, vielleicht kann mir einer helfen !!?? Wie baut man genau die Scheinwerfer vorne aus ?? Meine genau die Arbeitsschritte !! Habe...
  5. Scheinwerfer ausbauen W211

Scheinwerfer ausbauen W211: Hallo, ich habe mir ein paar Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht gekauft, die ich gegen die vorhandenen Xenons austauschen möchte. Was muß ich am...