Scheinwerfer blenden die Polizei....

Diskutiere Scheinwerfer blenden die Polizei.... im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Servus Leute, gestern Abend hatte ich eine komische Begegnung mit der Polizei. Ich stand kurz in einer Strasse vor einem Café, vor mir sehe...

1. #1 BlackW203, 24.03.2003
    BlackW203

BlackW203

Servus Leute,

gestern Abend hatte ich eine komische Begegnung mit der Polizei.
    Ich stand kurz in einer Strasse vor einem Café, vor mir sehe ich schon eine nette Streife kommen. Die bleibt dann unübertrieben 2 ganze Minuten lang 15 Meter von mir entfernt stehen. Ich denke mir nix dabei und schwätze weiter mit meinen Kumpels.

Dann kommen sie langsam angefahren, (übrigens auch eine C-Klasse), bleiben in meiner Höhe stehen, Fahrerin des Streifenwagens fährt ihr Fenster herunter, ich allmählich auch...

Streife : Guten Abend
    Ich : Guten Abend
    Streife : Haben Sie Ihr Fernlicht an?
    Ich (verwundert) : Nein..wieso denn?
    Streife : Ja, das 8o blendet aber so......dann ist ihr Scheinwerfer falsch eingestellt...schauen Sie mal nach...
    Ich : Nee, der ist auf Null, (ich hatte ja nur einen Beifahrer dabei und nix im Kofferraum), das müsste schon stimmen so!
    Streife : Nein, das 8o blendet... (der andere stimmt dem mit einem :] Nicken zu)
    Ich : Ehrlich? ...komisch ...
    Streife :...ja, stellen Sie Ihn mal tiefer.

Hab ich dann gemacht, die sind natürlich weg, ohne zu kontrollieren, obs auch besser geworden ist.

Ich wurde noch nie darauf hingewiesen, dass meine Scheinwerfer blenden ,z.B. vom Gegenverkehr Nachts auf Landstrassen, oder sonstwo..meine Freunde bestätigten mir das auch, das nix ungewöhnlich daran ist.
    Die sind vielleicht selber schuld, wenn sie 2 Minuten lang in mein Licht schauen, um erst festzustellen, dass ich sie blende.

Ist an meinen Scheinwerfern wirklich etwas falsch? Ist euch so ein Problem bekannt?

MfG :tup
    BlackW203

PS: ich habe kein Xenon!

2. #2 paquito, 24.03.2003
    paquito

paquito

Ja, klar, weil mit Xenon könntest du nix verstellen.

Vielleicht wollte die Polizistin dir auch nur dagen, dass du einen blendenden Eindruck auf sie gemacht hast. :D

Wenn die auch eine C-Klasse hatten, hätte ich sie aufgefordert, sich neben mich zu stellen - da hätte man ja die Leuchtkraft vergleichen können. Vielleicht wäre ihnen dann ein Licht aufgegangen. :D

3. #3 BlackW203, 24.03.2003
    BlackW203

BlackW203

das denke ich doch auch, weil mein Licht zu 99% nicht blendet :D

MfG :tup
    BlackW203

4. #4 Gumballrace, 24.03.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    :D :D :D

....ist genau mein Reden:

"Manchmal sind die Jungs ein wenig geblendet"

:prost :wink:

5. Lubeca

Lubeca

Das war sicher nur der pure Neid das die Sheriffkisten kein Xenon haben..... noch viel weniger aber haben Sie Ahnung.

Bei Xenon kann man nix verstellen ..... :( :(

6. #6 Martin R, 05.04.2003
    Martin R

Martin R

Fahr doch einfach mal zum Bosch-Dienst und lass die Einstellung deiner Scheinwerfer überprüfen!

7. #7 Ghostrider, 06.04.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Solange das keinen Mängelbericht gibt, ist doch alles schnuppe... :P

8. #8 BlackW203, 06.04.2003
    BlackW203

BlackW203

Da es wirklich ausser diesen Polizisten an dem Abend Niemanden sonst gestört hat, hat sich das Thema für mich schon längst erledigt.

MfG
    BlackW203

Thema:

Scheinwerfer blenden die Polizei....

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer blenden die Polizei.... - Ähnliche Themen

1. Xenon-Scheinwerfer leuchtet nicht mehr

Xenon-Scheinwerfer leuchtet nicht mehr: Hallo Leute! Der Xenonscheinwerfer auf der Beifahrerseite scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich fang mal ganz von vorne an. Eines Tages...
  2. ML 163 auf Xenon-Scheinwerfer umrüsten - Stromlaufplan?

ML 163 auf Xenon-Scheinwerfer umrüsten - Stromlaufplan?: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen W163 - MB-ML 320 zugelegt und von einem W163 55 AMG einen Satz Xenon-Scheinwerfer besorgt. Ich dachte, man...
  3. CLC Scheinwerfer-Blenden. CLC front wie w204 mopf

Scheinwerfer-Blenden. CLC front wie w204 mopf: Hallo Forum, bin am überlegen mir einen "bösen Blick" zu zulegen. Finde den w204 mopf einfach viel sportlicher und aggresiver als das...
  4. Scheinwerfer-Blenden

Scheinwerfer-Blenden: Hallo Im W202-Forum war neulich ja so eine hitzige Diskussion über Scheinwerferblenden. Das möchte ich hier im W203-Forum auch mal probieren:...