203 Scheinwerfer ein- und ausbau cl203 Vormopf,Kühlergrilltausch

Diskutiere Scheinwerfer ein- und ausbau cl203 Vormopf,Kühlergrilltausch im Ein- und Ausbauanleitungen Forum im Bereich Do-It-Yourself Bereich; So, da ich keine Anleitung gefunden hab zum ausbau der scheinwerfer beim Cl203 Vormopf werd ich die mal hier reinmachen,da ich das heute selbst...

1. #1 DRKingIce, 07.04.2012
    DRKingIce

DRKingIce

Auto:
    Cl 203 200k
    So, da ich keine Anleitung gefunden hab zum ausbau der scheinwerfer beim Cl203 Vormopf werd ich die mal hier reinmachen,da ich das heute selbst erledigt habe.

Man sollte es aufjedenfall zu 2 machen,man benötigt an werkzeug:

-8er Sechskantschraubenzieher

-Schlitzschraubenzieher

-Seitenschneider

-TorxSchraubenzieher

-Wasserpumpenzange(wenn man auf Klarglas umrüsten möchte)

Als erstes mal Motorhaube auf ;)

dann muss man am Steg der vom Kühlergrill ausgeht die 2 schrauben lösen(rot markiert)

dann hinter dem grill aussen in der nähe der scheinwerfer die 2 kappen abziehen(grün markiert)(grüner pfeil zeigt zum Kühlergrill),die schraube(rot markiert) kann man dann auch schon lösen,deise ist von der Schürze

jetzt kann man den grill an der seite wo die kappen drauf waren leicht rausziehen(die nasen vom grill)an der schürze sind zwei haken die man nur ein bisschen nach hinten ziehen muss dann gehen die auch raus(bild 1)nun den pinn herausziehen der mittig unterm stern hinter dem grill ist,am besten mit einem schlitzschraubenzieher den pin lockern,der ring darf noch nicht ab(rot markiert bild 2),der pin kann ruhig vollständig ab,da der ring ein dübel ist und der pin dort wie eine schraube drin ist.jetzt mit dem seitenschneider den pin heraushebeln(bei mir hats ziemlich lange gedauert bis ich ihn raus hatte,da er sehr fest saß).nun kann man den grill abnehmen.

jetzt kann man alle pinne abmachen,unter der schürze sind 4 auf jeder seite(bild1+2 rot markiert,der pfeil zeigt zur vorderseite)es sind die gleichen pinne wie der am kühlergrill

dann die 2 pinne im radkasten(rot markiert),da ist irgendwo auch eine torxschraube habe leider vergessen wo die is und auch leider kein bild

nun kann man die schraube für die schürze lösen(rot markiert,pfeil zeigt zum scheinwerfer)

jetzt die 2 schrauben des scheinwerfers(Bild 1+2 rot markiert),die dritta kann man erst lösen wenn die schürze ab ist

jetzt muss man die zwei 8er sechskantschrauben neben den nebelscheinwerfern im gitter lösen(Rot markiert)

jetzt zu zweit die schürze vorsichtig abziehen,nicht vergessen die stecker der nebelscheinwerfer abzuziehen und den temperaturfühler auf der rechten seite neben dem nebelscheinwerfer.jetzt sit die schürze ab und man kann die letzte schraube des scheinwerfers lösen(rot markiert)

jetzt nur noch den Stecker für die elektrik abziehen(ging bei mir recht schwer raus)und den kleinen stecker der pneum. LWR(rot markiert)

jetzt kann man endlich den scheinwerfer rausnehmen.beim wechsel der scheinwerfer auf klarglas,ist an den neuen scheinwerfern ein stecker statt einer festen steckermulde wie bei den orginalen.diesen muss man mit der wasserpumpenzange vorsichtig mit dem stecker für die scheinwerfer elektrik zusammendrücken.dann kann man alles wieder zusammenbauen und nicht die pneum. LWR vergessen wieder anzustecken.wenn man die schürze wieder dranmacht ist an der schürze an der seite ein haken auf jeder seite um den unter den kotflügel zu kriegen muss man den kotflügel leicht hochbiegen.so und wenn dann alles wieda dran ist könnte es so aussehen :D

So ich hoffe ich konnte helfen :wink:

andyka0711, Bastor, RC-RACER und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 RC-RACER, 08.04.2012
    RC-RACER

RC-RACER

Auto:
    W211 350er
    Sauber, vielen Dank fürs posten.

Endlich mal einer der bei einem silbernen Sportcoupe sich traut schwarz hinterlegte Scheinwerfer zu kaufen.
    Ich will ja nicht rummeckern aber die Nebler.... egal :D

Sag mal bitte noch bescheid wie die Lichtausbeute gegenüber denen mit der Streuscheibe ist.

Danke und :wink:

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Danke für die Anleitung. :tup

Und da wir dafür einen extra Bereich haben :verschieb zu den Ein & Umbauanleitungen.

4. #4 DRKingIce, 09.04.2012
    DRKingIce

DRKingIce

Auto:
    Cl 203 200k
    oh gut nächste mal achte ich auf den Bereich :]

@RC-RACER

Ich find das sieht auch ganz gut aus mit den schwarzen ne?!ja und die nebler kommen noch weg,will mir da tagfahrlicht reinmachen :D

sobald ich bei nacht fahre sag ich bescheid wie die lichtausbeute ist

5. #5 DRKingIce, 16.04.2012
    DRKingIce

DRKingIce

Auto:
    Cl 203 200k
    so war am we dann endlich mal nachts unterwegs und muss sagen die lichtausbeute ist genauso wie bei den milchglasscheinwerfern,hab jedenfalls keinen unterschied festgestellt

6. #6 critposter, 20.10.2012
    critposter

critposter

Auto:
    Mercedes-Benz CL 203
    hallo leute, bin neu hier und finde mich noch nicht ganz zurecht deswegen schreib ich meine frage einfach mal hier rein, da ich den passenden thread nicht finde.
    und zwar gehts um scheinwerfereinsätze und rückleuchten. würde mir gerne neue reinmachen bzw dunkle rückleuchten, jedoch finde ich nirgendwo etwas zum sportcoupe und werde im nur zum w203 weitergeleitet. suche etwas wie die hier
    Felgen, Tuning und Carstyling - D&W Shop | HD DESIGNRÜCKLAMP.SET W203 | Der Online-Shop für Felgen, Tuning und Carstyling
    und wollte wissen ob ihr wisst ob und wo man sowas bekommt. danke im voraus

7. #7 andyka0711, 01.08.2017
    andyka0711

andyka0711 Guest

Auto:
    MB Sprinter 316CDI, MB C 240

8. #8 Andreas Harder, 02.08.2017
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

der Thread ist von 2012.
    Zwischenzeitlich hat der Bilderhoster Imageshack.us die Bilder gelöscht.
    Der einstellende User ist seit 4 jahren nicht mehr hier aktiv gewesen, die Chance das er die Bilder
    ggf. noch haben und nachträglich einstellen kann ist somit sehr gering.

Thema: Scheinwerfer ein- und ausbau cl203 Vormopf,Kühlergrilltausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 scheinwerfer ausbauen

,
  2. cl203 scheinwerfer

,
  3. w203 scheinwerfer ausbauen

,
  4. scheinwerfer c203 cl,
  5. mercedes benz c 180 scheinwerfer ausbauen,
  6. scheinwerfer ausbauen w203,
  7. ausbau frontscheinwerfer mb cl 203,
  8. vor mopf w203 frontscheinwerfer lwl defekt,
  9. scheinwerfer ausbauen cl203,
  10. scheinwerfer W203 Sportcoupe,
  11. w203 scheinwerfer wechseln,
  12. Hauptscheinwerfer ausbau Benz E 230,
  13. mb sprinter scheinwerfer ausbauen,
  14. mercedes 203 cl scheinwerfer ausbauen,
  15. cl203 streuscheibe,
  16. scheinwerfer vorne rechts mercedes w 230 ausbauen,
  17. Zeitaufwand Scheinwerfer wechseln Mercedes Benz W203,
  18. mercedes w203 scheinwerfer tauschen,
  19. w203 lampengehäuse stecker abziehen,
  20. nebelscheinwerfer wechseln mercedes 203,
  21. scheinwerfer w203 ausbauen,
  22. wechsel scheinwerfer w203,
  23. frontscheinwerfer cl203 ausbauen,
  24. cl203 schweinwerfer,
  25. sind die Nebelscheinwerfer c 203 und c 204 identisch
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer ein- und ausbau cl203 Vormopf,Kühlergrilltausch - Ähnliche Themen

1. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  2. Cl203 Ledersitze nachrüsten

Cl203 Ledersitze nachrüsten: Hallo liebes Forum,habe eine Frage zu Ledersitze in einem w203 sportcoupe bj 02 habe Ledersitze erworben und meine Frage ist ganz einfach: wenn...
  3. Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.

Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.: Hallo zusammen:wink: Da bei meinem S204 die Schiebeverstellungen für die Ĺüftungsgitter defekt sind, würde ich diese gerne ausbauen. Kann mir...
  4. GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen

GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen: Bei meinem GLK sind die Luftaustrittsdüsen defekt und ich würde die gerne ersetzen wollen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese...
  5. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden