Scheinwerfer-Frage

Diskutiere Scheinwerfer-Frage im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, meine geliebte Edeltraud (W210, BJ 07/98, T-Modell) soll noch einmal TÜV bekommen. Die Schweinwerfer (Xenon/H7) sind allerdings...

1. #1 MarionG, 07.11.2021
    MarionG

MarionG

Hallo zusammen,

meine geliebte Edeltraud (W210, BJ 07/98, T-Modell) soll noch einmal TÜV bekommen.
    Die Schweinwerfer (Xenon/H7) sind allerdings absolut stumpf und trüb.

Kann man bei dem Auto nur die Streuscheiben auswechseln? Ich möchte nur noch dieses eine Mal durch den TÜV und deshalb nicht direkt viel ausgeben. Ist ja absolut nicht mehr wirtschaftlich.

Danke für Euer Wissen :-)

LG

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    • Da ich beim 210 nicht so firm bin, ist es ein mopf oder vormopf? vormopf hat wohl clipse..mopf ist geklebt (da gibt's Videos wie man das im Backofen löst)..auch wenn nicht erlaubt werden die meisten wohl zum polieren tendieren für die Hauptuntersuchung, ist am günstigsten und man kann erstmal sehen was der Prüfer noch findet

3. #3 MarionG, 07.11.2021
    MarionG

MarionG

Was bedeutet mopf oder vormopf? Ich hab keine Ahnung

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Modellpflege/ vor modellpflege.. oft sagt die erstzulassung nicht viel aus ob so oder so

Als 98er müsste es n vormopf sein ( in dem Fall vermutlich mit der kleinen mopf, der 210er hatte ja quasi 2).. da mit müsste man die clipse sehen mit denen die Gläser gehalten werden

5. #5 MarkFalk, 07.11.2021
    MarkFalk

MarkFalk

Ich kenne das Problem. Man kann die Streuscheiben polieren. Wer es kann macht es ruckzuck mit einer Maschine und Polierpaste. Ich bin dafür zu dämlich, ich muß es per Hand machen. Da gibt es im Handel Streuscheiben-Schleif- und Poliersets, da schleift man mit immer feiner werdendem Nass-Schleifpapier und schließlich Polierpaste die Scheibe ab. Nur hält das nicht auf Dauer, wegen UV, nach zwei, drei Jahren muß man wieder ran. Es sei denn, man versiegelt die Scheibe danach bzw. läßt es machen.
    Nachtrag: Vom 3.4. gibt es bereits einen Fred zu diesem Thema.

6. Gero

Gero

Hallo Marion G

Bei Ihrem MB kann man Streuscheiben kaufen , da es sich beim BJ 98 um ein Vormopfmodell handelt .
    Sie sind mit Klipse befestigt . Bei Ebay - Kleinanzeigen kann man günstig neue Scheiben bekommen , sogar die Originalen von Hella . Mein MB S 210 , auch BJ . 98 , hat neue Scheiben bekommen , ebenfalls wegen der TÜV Abnahme. Die Scheiben sind sehr leicht zu wechseln . Anleitungen findet man im Netz , z.B. bei You Tube .
    Der Wagen sieht mit neuen Scheiben einfach wieder klasse aus . Das Polieren würde ich lassen , weil man ein wichtiges Bauteil am Fahrzeug verändert u. man dadurch u. U. die Betriebserlaubnis verlieren kann . Einige TÜV - Prüfer reagieren da sehr empfindlich , wenn sie polierte Scheiben am Fahrzeug sehen . Allzeit gute Fahrt und viel Erfolg beim TÜV .

Thema:

Scheinwerfer-Frage

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Frage - Ähnliche Themen

1. W210 Xenon Scheinwerfer Probleme

W210 Xenon Scheinwerfer Probleme: Hallo, ich habe bei meinem W210 E300 Turbodiesel das Problem, dass der Rechte Xenon Scheinwerfer nicht so wirklich Licht bringt. Nun ist meine...
  2. Frage zu Bi Xenon Scheinwerfer

Frage zu Bi Xenon Scheinwerfer: Hallo, brauche schnellen Rat, denn die Auktion läuft bald aus.. ich habe mir letztens bei Ebay einen BI Xenon Scheinwefer mit Kurvenlicht und...
  3. Scheinwerfer, Innenraum und Felgen- Ein paar fragen°°°HELP ME !!!

Scheinwerfer, Innenraum und Felgen- Ein paar fragen°°°HELP ME !!!: Hi Leute, 3 Fragen zu meinen Benz habe ich noch an euch, ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, LOL... 1. Welche Lampen kommen vorne in...
  4. Scheinwerfer Vaneo frage???

Scheinwerfer Vaneo frage???: Hallo! Weiß jemand ob die Klarglas Scheinwerfer von der A-Klasse an den Vaneo passen??? Danke Schon mal
  5. Scheinwerfer frage A-Klasse Vaneo

Scheinwerfer frage A-Klasse Vaneo: Hallo Ihr Lieben!! Da die A-Klasse W168 ja Klarglas scheinwerfer bekommen hat und die ja auch an den modell davor passen, passen die auch an den...