Scheinwerfer (Halogen) selbst einstellen

Diskutiere Scheinwerfer (Halogen) selbst einstellen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich möchte mal gerne wissen, ob man auch selbst seine Scheinwerfer einstellen kann/sollte. Gibt es da irgendeine "Pi mal...

  1. #1 Primetime, 05.08.2002
    Primetime

    Primetime

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mal gerne wissen, ob man auch selbst seine Scheinwerfer einstellen kann/sollte.

    Gibt es da irgendeine "Pi mal Daumen"-Regel?

    Ich habe den folgenden Link gefunden:

    MP3-Player fürs Auto -
    c't-Archiv,
    17/2001,
    Seite 84


    Kann man das wohl auch auf andere Fahrzeuge anwenden?
    Natürlich muß ich den Abstand zwischen Scheinwerfer und Fahrzeugmitte selbst ausmessen.

    Christian
     
  2. #2 Dr. Low, 05.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Wozu denn selbst Hand anlegen? JEDE Werkstatt hat mir bislang kostenfrei die Scheinwerfer eingestellt, als ich drum gebeten hab!
    Automobilclubs bieten solch einen Service übrigens auch an...
     
Thema:

Scheinwerfer (Halogen) selbst einstellen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer (Halogen) selbst einstellen - Ähnliche Themen

  1. Suche Pin Belegungsplan für Bi-Xenon Scheinwerfer.

    Suche Pin Belegungsplan für Bi-Xenon Scheinwerfer.: Hallo, ich bin Neu hier und habe vom Autoschrauben keine Ahnung. Mein Problem ist das mich ein Privatverkäufer wohl verarscht hat und der Wagen...
  2. Gla x156 Scheinwerfer

    Gla x156 Scheinwerfer: Hallo zusammen Ich habe einen Gla BJ2016. Leider nur mit den Halogen Scheinwerfern, ist es möglich diese gegen andere zu tauschen? Bei Xenon...
  3. Defekter Blinker in ILS-Scheinwerfer-Einheit

    Defekter Blinker in ILS-Scheinwerfer-Einheit: Hallo in die Runde. Bei meinem MB-C250T (Typ: S205, Baujahr 2015) hat sich vor kurzem der vordere rechte LED-Blinker verabschiedet. Habe...
  4. Audi Halogen-Tagfahrlicht wechseln beim Audi A4? Nur durch aufschneiden des Scheinwerfers...

    Halogen-Tagfahrlicht wechseln beim Audi A4? Nur durch aufschneiden des Scheinwerfers...: Dass Leuchtmittel nicht immer leicht zu wechseln sind, ist ja allseits bekannt. Je nach Fahrzeugtyp kann bei ungeübten Fingern schnell mal eine...
  5. Halogen- auf BI-Xenon-Scheinwerfer umrüsten -> Was wird benötigt?

    Halogen- auf BI-Xenon-Scheinwerfer umrüsten -> Was wird benötigt?: Hallo Freunde des Sterns, Habe mir jetzt überlegt, ob ich meine C-Klasse nicht auf Bi-Xenon umrüsten soll, jedoch weiß ich nicht, was ich alles...