Scheinwerfer Links komplett beschlagen

Diskutiere Scheinwerfer Links komplett beschlagen im CLA (C117/X117/C118/X118) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, mein Linker Scheinwerfer (Led high performace) ist nach ein Tag nach der Waschanlage komplett mit feuchtigkeit bzw tröpfchen und...

1. #1 Kirschtorte, 06.01.2022
    Kirschtorte

Kirschtorte

Hallo,

mein Linker Scheinwerfer (Led high performace) ist nach ein Tag nach der Waschanlage komplett mit feuchtigkeit bzw tröpfchen und beschlagen. Weiß jemand woran das liegen könnte? Es geht auch leider nicht mehr weg. Ich habe das natürlich mit Fön weg bekommen aber nachdem ist paar minuten dann wieder gefahren bin, hat sich das sofort wieder beschlagen.

Bild habe ich hinzugefügt.

Anhänge:

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    da scheint etwas undicht zu sein,ein so starker Beschlag ist nicht normal.
    Gruß

3. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Du musst ihn aber nach dem Fönen auch mal eine Weile offen lassen, damit die Feuchtigkeit auch "raus" kann und sich die feuchte Luft mit der Umgebungsluft austauscht, da sonst die heiße Luft wieder kondensiert, sobald sie sich abkühlt.
    Ansonsten ist so ein Beschlag wirklich nicht normal. Keine sichtbaren Schäden am Scheinwerfer oder den Dichtungen?

4. #4 Kirschtorte, 07.01.2022
    Kirschtorte

Kirschtorte

So, hab jetzt mal nochmal alles kontrolliert. Links an der Ecke ist die Gummidichtung rein gerutscht. Bilder habe ich hinzugefügt. Meint ihr man könnte es mit einer Pinzette oder ähnliches es rausziehen oder mit einer gummidichtmasse abdichten oder lieber komplett den Scheinwerfer ausbauen wenn ja, muss man auf was besonderes achten?

Anhänge:

5. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    Glaub nicht das du das dicht bekommst.
    Scheinwerfer muss mit Star Diagnose angelernt werden.

6. #6 Kirschtorte, 07.01.2022
    Kirschtorte

Kirschtorte

Wenn ich den Scheinwerfer ausbaue muss ich es dannach wieder mit Star Diagnose anlernen? Welche möglichkeiten habe ich noch?

7. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    Wenn du einen neuen verbaust dann ja.
    Gruß

8. #8 Kirschtorte, 07.01.2022
    Kirschtorte

Kirschtorte

Nein, ich werde den gleichen ausbauen und einbauen die ecke komplett verdichten und dran machen. Die Dichtung am Rand ist in Ordnung. Die Ecke ist halt nicht mehr an dem Scheinwerfer sondern ist etwas rein gerutscht.

9. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Hast du noch Garantie oder so? Dann zum Händler..

10. wastl

wastl

Auto:
    W211/S212
    Hallo,

es ist laut den Bildern der rechte Scheinwerfer. Ist zwar derzeit für den Defekt und seine Behebung nicht relevant aber eventuell wird doch ein Ersatz notwendig und dann passt der linke nicht.

Gruß

11. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Meine Frau würde jetzt sagen, du weißt doch ich meinte das andere links:rolleyes:

12. #12 Modell T, 08.01.2022
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Wer hat daran gebastelt? Wenn das ab Werk war, würde ich mal vorsprechen und auf Kulanz hoffen.

Gruß Frank

Thema:

Scheinwerfer Links komplett beschlagen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Links komplett beschlagen - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum Stecker vom Linken Scheinwerfer

Kabelbaum Stecker vom Linken Scheinwerfer: Hallo Liebe Elchfans, hab da mal ein kleines Problem hoffe einer hat mal ein Tipp oder Rat für mich muss mal so anfangen mein linkes Abblendlicht...
  2. W212 Mopf ILS Linker Scheinwerfer Fehler

W212 Mopf ILS Linker Scheinwerfer Fehler: Hallo und schon mal Danke für die Hilfe. Bei meinem W212 Mopf hat der Linke LED Scheinwerfer das Problem, dass dieser die Höhe zeitweise nicht...
  3. Scheinwerfer links defekt

Scheinwerfer links defekt: Moin moin Leute Hab mit meinem Baby ein paar probleme In letzter Zeit brauchte die linke lampe(H7) immer 3 bis 4 sekunden länger bis sie an war...
  4. W212 mit ILS ... linker Scheinwerfer blendet im Modus Abblendlicht die Vorausfahrenden ...

W212 mit ILS ... linker Scheinwerfer blendet im Modus Abblendlicht die Vorausfahrenden ...: Hallo Freunde! Bei Kolonnenfahrten werde ich gelegentlich vom Vordermann gerügt, dass der linke Scheinwerfer wohl blenden würde. Das Fahrzeug...
  5. C270 CDI linker Scheinwerfer defekt!?

C270 CDI linker Scheinwerfer defekt!?: Hallo, der linke Xenon Scheinwerfer meines Autos funktioniert nicht mehr.. Ich habe versucht den Fehler selbst zu beheben: *den linken und...