129 Scheinwerfer-Loch

Diskutiere Scheinwerfer-Loch im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Morning. Gestern habe ich mir ein 4 cm großes Loch in meinem rechtem Scheinwerferglas eingefangen (ich hoffe das Xenon funktioniert noch!)....

1. A.501

A.501

Auto:
    SL 320
    Morning.

Gestern habe ich mir ein 4 cm großes Loch in meinem rechtem Scheinwerferglas eingefangen (ich hoffe das Xenon funktioniert noch!).

Soweit ich weiß, gibt es das Scheinwerferglas (SL 320, EZ 1999) einzeln zu kaufen.

Da ich kein Reparaturhandbuch besitze möchte ich gerne wissen, ob es beim Ausbau des SW bzw. beim Trennen des Glases und der Montage des Neuen etwas zu beachten gibt.

Benötige ich zusätzlich eine aushärtende Dichtmasse?

Danke für Eure Hilfe vorab

Andy

2. A.501

A.501

Auto:
    SL 320
    Morning.

Ich habe nun das Scheinwerferglas bekommen und mit der Demontage begonnen.

Die Wischerleiste und die Befestigungen zum Kühlergrill sind abgebaut.

Leider bekomme ich die Seite zum Blinker nicht ab und sehe von außen auch keine Schrauben oder Klammern, welche ich lösen muß.

Der Blinker hängt also noch am Scheinwerfer und von der Motorseite habe ich auf der Rückseite den Wischwasserbehälter abgenommen.

Auch von hier kann ich nichts zum Öffnen oder "entschrauben" entdecken.

Daher meine Frage:

wie kann ich den SW zur Blinkerseite demontieren?

Muß der Blinker auch mit heraus?

Danke für Eure Hilfe

Andy

3. #3 Blackynf, 13.03.2011
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 211, 320 CDI
    Hallo Andi,

der Blinker wird durch eine Klammer nach hinten gehalten. Diese ausklipsen und den Scheinwerfer nach vorne schieben.

Gruß Blacky

4. A.501

A.501

Auto:
    SL 320
    Okay.

Danke.

Hat alles geklappt. :wink:

Andy

Thema: Scheinwerfer-Loch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoscheinwerfer loch

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Loch - Ähnliche Themen

1. Reparatur Scheinwerfer W 204

Reparatur Scheinwerfer W 204: Hallo zusammen, Bei meinen rechten Frontscheinwerfer ist eine Halterung gebrochen.Habe mir einen Reparatursatz geholt. Muss zwecks Reparatur die...
  2. Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?

Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?: Hallo mein Freund hatte im Ausland einen Unfall mit seinem Mercedes der linke Scheinwerfer ist kaputt. Die Werkstatt behauptet ein neuer würde...
  3. SL R231 - Scheinwerfer wackeln im Leerlauf -> Lösung

SL R231 - Scheinwerfer wackeln im Leerlauf -> Lösung: Hallo ins Forum. Bei meinem R231 EZ 03/2013 fiel mir vermehrt auf das die Scheinwerfer wackeln. Deutlich zu sehen wenn man abbremst oder aber...
  4. W220 S600 Scheinwerfer

W220 S600 Scheinwerfer: Hallo, ich habe eine S600 von 2001. Bei mir gehen die Scheinwerfer beim Fahren aus und sofort wieder an. Das passiert etwa 2 mal auf einem...
  5. Scheinwerfer Aufbereitung

Scheinwerfer Aufbereitung: Moin Wollte Euch mal meine Wochenendarbeit Vorstellen . Es geht um einen W211 mit Serien Halogen-Scheinwerfer , der nicht mehr durch den TÜV kam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden