Scheinwerfer vo re außer Funktion, ESP Anzeige zeigt Warnmeldung

Diskutiere Scheinwerfer vo re außer Funktion, ESP Anzeige zeigt Warnmeldung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, wer kann mir weiterhelfen? Ich habe mir letzten Donnerstag einen C 270CDI Automatic W203K gebraucht gekauft. Dieser weist etzt...

  1. #1 andi_c270cdi, 06.12.2009
    andi_c270cdi

    andi_c270cdi

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 270 CDI W203K
    Hallo Zusammen,
    wer kann mir weiterhelfen? Ich habe mir letzten Donnerstag einen C 270CDI Automatic W203K gebraucht gekauft. Dieser weist etzt folgende Mängel auf,
    der komplette Scheinwerfer vorne rechts ist ohne Funktion, eine ESP Warnmeldung leuchtet auf "Werkstatt aufsuchen" und die Kofferraumverriegelung
    leuchtet im Display auf obwohl sie verschlossen ist.
    Wer kann mir Tips geben?

    Es ist ein 2002er mit 210 000km

    Danke im voraus!
    Gruß
    Andi
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.580
    Zustimmungen:
    3.659
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum,

    fahre doch mal zu Mercedes, und lasse deinen Fehlerspeicher auslesen.

    Hast du das Fahrzeug von Privat oder von einem Händler gekauft?
     
  3. #3 andi_c270cdi, 06.12.2009
    andi_c270cdi

    andi_c270cdi

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 270 CDI W203K
    danke,das wäre mein nächster weg, da ich kfz mechaniker gelernt hatte wollte ich wenn möglich erstmal selbst schauen bevors teuer wird.
    es war ein händler aber kein mercedes händler :-(
    wäre ich besser wieder hin wie ich es bisher gemacht habe...
     
  4. #4 Brabuspower, 06.12.2009
    Brabuspower

    Brabuspower

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Blauer Löwe
    Wenn du ihn letzte Woche gekauft hast dann hast du ANpruch auf Reparatur des Händlers, egal ob Mercedes-Händler oder nicht. Also hin zum Händler und auf Gewährleistung hinweisen.

    MfG Brabuspower
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.580
    Zustimmungen:
    3.659
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Genau so ist es. :]

    Der Händler steht da in der Pflicht, den Mangel zu beseitigen.
     
  6. #6 andi_c270cdi, 06.12.2009
    andi_c270cdi

    andi_c270cdi

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 270 CDI W203K
    Im Kaufvertrag steht drin Elektrikproblem da das mit dem Kofferraumdeckel im Display stand was auch kein Problem für mich war.
    Da jetzt aber auch der komplette Scheinwerfer und die ESP Leuchte spinnt war nicht im Gespräch
     
Thema:

Scheinwerfer vo re außer Funktion, ESP Anzeige zeigt Warnmeldung

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer vo re außer Funktion, ESP Anzeige zeigt Warnmeldung - Ähnliche Themen

  1. Xenon-Scheinwerfer leuchtet nicht mehr

    Xenon-Scheinwerfer leuchtet nicht mehr: Hallo Leute! Der Xenonscheinwerfer auf der Beifahrerseite scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich fang mal ganz von vorne an. Eines Tages...
  2. ML 163 auf Xenon-Scheinwerfer umrüsten - Stromlaufplan?

    ML 163 auf Xenon-Scheinwerfer umrüsten - Stromlaufplan?: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen W163 - MB-ML 320 zugelegt und von einem W163 55 AMG einen Satz Xenon-Scheinwerfer besorgt. Ich dachte, man...
  3. W210 Xenon Scheinwerfer Probleme

    W210 Xenon Scheinwerfer Probleme: Hallo, ich habe bei meinem W210 E300 Turbodiesel das Problem, dass der Rechte Xenon Scheinwerfer nicht so wirklich Licht bringt. Nun ist meine...
  4. W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen

    W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen: Hi Leute. Normalerweise stelle ich mich wenn ich neu bin in einem Forum einmal vor, aber seht es mir bitte nach ich werde es nachreichen. Ich...